News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160734 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #855 am:

YVONNE, und ob ich den Stein gehört habe! Wir hatten ein mittleres Erdbeben hier.Mensch, Mädchen, ich freu mich so für Euch und natürlich für Flachi auch.Sag ihm bitte, er darf sowas nie wieder machen, er soll brav in der Nähe bleiben, weil ihr ihn lieb habt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Alfredos

Alfredos » Antwort #856 am:

Sag ihm bitte, er darf sowas nie wieder machen, er soll brav in der Nähe bleiben, weil ihr ihn lieb habt.
Wir haben ihm auch ganz eindringlich ins Gewissen geredet... !! ;) Das kann er nicht öfter machen, die Nerven lagen blank.Gerade jetzt, wo er sich so gut hier eingefügt hat, er ist nicht mehr so aggressiv und schnurrt auch schon mal. Das wäre schrecklich gewesen, wenn er jetzt nicht wiedergekommen wäre. Es gibt nichts Schlimmeres als diese Ungewißheit.lgYvonne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #857 am:

Deinen letzten Satz unterschreibe ich, sogar mit Vor- und Zunamen.Ich freu mich so sehr für Euch!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

martina. » Antwort #858 am:

Puh, Flachi, da hast du uns aber allen einen Schrecken eingejagt :o ::) Ron wünscht allen Dosis eine entspannte Nachtruhe ;) [td][galerie pid=83198][align=center]Gute Naahaaacht[/align][/galerie][/td][td][galerie pid=83199][align=center]*schnorch*[/align][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Alfredos

Alfredos » Antwort #859 am:

Ron ist immer wieder klasse!! :D :DUnd nun hab ich ja auch wieder sowas ähnliches, bloß in klein und nervig.... 8) lgYvonne
graugrün

graugrün » Antwort #860 am:

Boah, da fällt auch mir ein Stein vom Herzen, Alfredos! :o Der Kater einer Mitarbeiterin ist, nachdem ein Hündchen angeschafft wurde, auf die Reise gegangen und wurde 2 km weiter überfahren gefunden.Was glaubt Ihr, wieviele Vorwürfe sich das Mädel macht!Was macht Toby?Der kleine Tobi hier war gestern zum Impfen zum TA. War der so brav!Er kam mit dem dicken Ghismo gerade mit, der mit einer dicken Backe heimkam.Hier ist ne Zahn-OP fällig diese Woche.Daher gerade wieder etwas Stress, @ alle, die mir geschrieben haben,ich melde mich bald, sobald ich etwas Luft hab!Liebe Grüßegraugrün
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #861 am:

@alfredos - ich kenne das, beim ersten Mal hat das halbe Dorf von meiner Katzensuche erfahren. Inzwischen bin ich entspannter, obwohl ich wenn die Katzen mal weg sind immer dafür sorge, dass genügend Futter da steht, falls sie nach Hause kommen, während ich es nicht mit bekomme.Und bisher sind unsere glücklicherweise immer wieder eingetrudelt, auch wenn die drei erst aerge Schwierigkeiten miteinander hatten und alle nicht besonders zahm sind :DJetzt kuscheln sogar schon mal elle drei zusammen (auch wenn das recht selten ist...)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #862 am:

MARTINA, wie immer: Ron ist einfach zum Anknabbern süß. Wo wohnst Du nochmal? ::) ;) GRÜNCHEN, das ist wirklich schlimm für Deine Arbeitskollegin. Bitte nimm sie in meinem Namen ganz fest in den Arm und sage ihr, sie solle sich keine Vorwürfe machen. Das hätte genausogut vor der Haustüre passieren können. Arme Dinger! Die Katze und die verwaiste Katzenmutter.Bei Dir ist aber auch immer genug los. Ich drück die Daumen für Ghismo. Hat der Bub eine dicke Backe! Gottele, und Zahnweh ist doch so schlimm. Armer Junge.CIM, siehste, es wird, es wird.Yvonne, erzähl ein bissle vom kleinen roten Monsterchen.
bea

bea » Antwort #863 am:

Alfredos, als ich dein post von Flachis Verschwinden gelesen habe, ist mir ganz anders geworden GsD ist er mittlerweile wieder aufgetaucht! *SteinvomHerzenfällt*gute Besserung auch für Ghismo!Heute war ich mit Pauli beim TA, weil er beim fressen in den letzten Tagen immer so zurückgezuckt ist. Ich sah schon wieder meinen Kontostand schrumpfen weil ich eine Zahn-zieh-aktion befürchtet habe. Aber er hatte nicht mal Zahnstein, sondern nur dick entzündetes Zahnfleisch, was diese Schmerzen verursacht. Mal wieder der Ausbruch dieser blöden chronischen Stomatitis/Gingivitis! Er bekam AB+ Cortison als Depot gespritzt.Gestern abend hat Fluffy einen über 50cm langen Bandwurm ausgekotzt...... :P Die letzte Wurmkur liegt gerade 6 Wochen zurück. :o Gut, dass ichs gesehen habe, sonst hätte sie die nächste Tablette erst im September bekommen. TA meinte heute, dass man Freigänger, die Mäuse fangen, alle 4 Wochen entwurmen sollSusi, unsere fleissige Mausjägerin hat gestern dann gleich auch noch ne Tablette bekommen
Dietmar

Dietmar » Antwort #864 am:

Ein ehemaliger Arbeitskollege bekam nach einem Katzenbiss eine Blutvergiftung, obwohl er gegen Tetanus geimpft war. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Blutvergiftung ist streng genommen keine einzelne Krankheit, ebenso wie es eine ganze Gruppe von Tetanuserregern gibt.Gegen viele Erreger kann das Immunsystem keine zufriedenstellende Antwort geben, denn im Prinzip können nur Krankheitserreger bekämpft werden, gegen die der Mensch irgendwann mal eine erfolgreiche Abwehr gefunden hat. Man rechnet damit, dass ca. 40 % der menschlichen DNA "Beschreibungen" dieser Krankheitserreger sind, vergleichbar mit den Virendefinitionen bei Virenscannern.Dort, wo die millionen Jahre menschlicher Evolution keine Abwehrmöglichkeit gefunden hat, hilft der Mensch mit der Entwicklung von Impfstoffen nach. Die Strategie ist letztlich fast immer die Gleiche. Das Problem besteht darin, dem Immunsystem mitzuteilen, welcher Virus bekämpft werden soll, indem z.B. abgetötete Viren gespritzt werden. Bei denen hat das Immunsystem genug Zeit zum Lernen, ohne dass die Viren vorher den Körper abtöten. Neuere Impfstoffe übernehmen dann z.T. die Arbeitsweise des Immunsystems, indem z.B. Andockstellen für Viren abgeblockt werden.Wenn also für den Menschen neue Viren den Körper überfallen, gibt es eine sogenannte Sepsis oder Blutvergiftung (eine Form der Überwältigung des Organismus durch die Viren. Bei der Gruppe der Tetanus-Erreger konnte ein Impfstoff entwickelt werden, aber das ist nur ein kleiner Anteil potentiell tötlicher Erreger.Was passiert nun, wenn solche potentiell tödlichen Erreger in den Organismus eindringen.Variante A: Ein Teil der Menschen ist stark genug bzw. ist durch z.B. Sex genetisch etwas anders als die anderen und überlebt die Virenattacke. Überleben bedeutet, der Körper kann eine Bekämpfungsstrategie lernen, d.h. ist schneller, als er stirbt. Da alle anderen sterben, besitzen die überlebenden Menschen eine Strategie zur Bekämpfung, die sich oft genetisch fixiert.Variante B: Das Virus "lernt", dass es schlecht ist, seinen Wirt zu töten, denn dann verliert es seine eigene Lebensgrundlage. Viele Viren werden deshalb im Laufe der Zeit weniger tödlich. Die Viren "lernen", dass eine Kooperation mit dem Wirt besser fürs Überleben ist und werden de facto zum Symbionten.Zusammenfassung: Meine Behauptung war richtig, denn Tetanuserreger lösen eine Blutvergiftung aus. Es gibt aber noch unzählige andere Erreger, die ebenfalls eine Blutvergiftung oder Sepsis auslösen. Das betrifft Viren und !!! Bakterien.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #865 am:

Aha. :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #866 am:

50 cm Bandwurm Bild Bild Bild*schauder*Ich stelle Nellie heute noch einmal der TÄ vor. Fräulein Katz wiegt nur noch 2,8 Kilo und sieht auch im Fell nicht proper aus. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #867 am:

Gute Besserung für alle Angeschlagenen und toitoitoi!!Mal ein paar neue Bilder von unseren Samtpfoten: Whiskas meint: Nene, nich arbeiten Papa! Schmusen! Nich arbeiten!Othello´s übliche Kuschelattacke auf den wenig begeisterten Senior.. der es sich aber trotzdem gefallen lässt (ist ja doch irgendwie schön.. nich!): Kuschel-AttackeMama? Was störsn mich beim schlaaaaaaafen?Othello 2011Baby´s got blue eyes.. *schmacht* Blue Eyes
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
tubutsch

tubutsch » Antwort #868 am:

Martina, ich drücke Dir und Nelli ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist :-[ Knapp drei Kilo und stuppeliges Fell klingt nicht gerade gut. Schreibst Du uns, wie's ausgegangen ist? Ganz feste die Daumen drückende Grüße
tubutsch

tubutsch » Antwort #869 am:

Baby´s got blue eyes.. *schmacht* Blue Eyes
Wow, zum verlieben schön :-*
Antworten