News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 49950 mal)
Moderator: Nina
Was gibt / gab es im August 2011?
Erst gab es: Mozzarella di Bufala und Avocado auf Tomate
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
danach Spinatnudeln mit frischen Waldpilzeumd jetzt kocht Brombeer-Marmelade, die Brombeeren (2 Kilo) habe ich heute Vormittag im Wald gesammelt.
Boh. Für 2 Kilo Waldbrombeeren warst Du bestimmt eine ganze Weile unterwegs. Bei mir gab es Spaghetti mit Tomaten (frisch, gewürfelt), Basilikum, Olivenöl, wenig Balsamico, Parmesan, Salz, Pfeffer. 8)Die Tomaten beschweren sich zwar über den Regen und platzen z.T. auf, aber sie schmecken trotzdem herrlich.
Ja, heute war ich 5 Stunden im Wald, wenn ich nach Pilzen suche, habe ich immer einen Kessel für Beeren dabeiFür 2 Kilo Waldbrombeeren warst Du bestimmt eine ganze Weile unterwegs.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke most für das "brot-lob" hier gabs lachs mit frischkäse im blätterteig. dazu salat aus dem garten (meiner ist unten auch schon angefault. gott sei dank nur die äußeren blätter) mit zucchinischeibchen und tomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte Orecchiette mit Sahnehuhn (Sahne, Zwiebeln, Hühnerbrust) - weil sie weg mußten, getrocknete Pfifferlinge (die Hälfte ist noch übrig) und für den Geschmack ein paar Morcheln drin. Getrocknete Pfifferlinge werde ich nie wieder kaufen - der Geschmack war nicht sooo überzeugend, und es brauchte Stunden, bis sie endlich weich waren.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Getrocknete Morcheln und Pfifferlinge überbrühe ich mit kochendem Wasser, die Morcheln sind gleich weich, die Pfifferlinge lass ich noch 30 Minuten eingeweicht. Es behält trotzdem "Biss", ist aber nicht mehr zäh.
Ich hatte sie auch überbrüht, Luna, und mit den Morcheln hatte ich wie immer keine Probleme, nur die Pfifferlinge blieben zäh. Ich benutze auch öfter mal getrocknete Steinpilze, mit denen hatte ich auch noch nie Probleme. Vielleicht war nur die Qualität der Pfifferlinge schlecht.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Bei mir gab es: gebratene Steinpilze auf Salat aus dem Garten
danach Kalbfleischröllchen gefüllt mit Thunfisch-Mousse auf Zucchini
O Luna, sieht das wieder verlockend aus! Wie machst Du die Mousse?
Bei den Steinpilzen läuft mir das Wasser im Munde zusammen :DLG July
Bei mir gibts heute Nudelsalat mit Würstchen. Kochen mag ich bei der Hitze nicht.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Das ist doch auch Kochen, Netti!Gestern gabs in Lehmhausen Spaghetti al Pesto, letzteres aus Eigenanbau (Basilikum und Petersilie, Pinienkerne nicht)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten hamburger vom grill und zum nachtisch quark mit brombeeren und gelben himbeeren
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.