News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160661 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Cim » Antwort #825 am:

nie wieder lese ich diesen Thread in der Bahn (das ist so peinlich, wenn meine Augen nass werden und ich ein Taschentuch zücken muß)@Barbara - er hat sich einen guten Platz zum Sterben gesucht, ich hoffe, dss tröstet Euch etwas.@tubutsch, das Testament lockt einem gleich noch eine weitere Träne hervor, weil es so schön und traurig ist.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
DragonC

DragonC » Antwort #826 am:

@Barbarea: Es tut mir so leid, für dich + deinen Mann. Aber Fery hat euch einen großen Vertrauensbeweis gegeben, dass er bei euch geblieben ist. Da, schon wieder kommen mir die Tränen... :'( Ich fühle mit euch! *umarm*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #827 am:

Wenn hier innerhalb eines Tages plötzlich über 2 neue Seiten dazukommen, bedeutet das nie was Gutes :'(.
GG hat ihn sanft gestreichelt, ich habe sein Pfötchen gehalten und so ist Fery dann ganz ruhig für immer eingeschlafen.
Barbara, es ist so furchtbar. Ich bin erschüttert, entsetzt, tieftraurig. Fühlt euch ganz fest gedrückt! Ich kann es einfach nicht glauben. Schon wieder einer weniger - das muss sich doch leer anfühlen.Fery, kleiner Schatz, mach's gut und grüß die anderen drüben BildBild. Es waren so viele in der letzten Zeit.Traurige Grüße,Dicentra Bild.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #828 am:

Danke Euch allen.Nun ist aber gut - keine Tränen mehr, bitte. Ich glaube, das würde Fery auch garnicht wollen. Er war doch so ein Sonnenkind und immer gut gelaunt. Außer einmal... Ich hatte einen Garfield-Teppich geschenkt bekommen. So rot wie Fery. Und Fery liebte diesen Teppich über alles.Und was machte ich? Ich bin DRAUFGETRETEN! Auf den Teppich! Mit dem Fuß! Stellt Euch das nur vor ::) Daraufhin hat mir Fery mein eines Bein von oben bis unten zerhackt, aber wie! Ich dachte, der Bursche läßt garnicht mehr los. Und ich habe geblutet wie ein Schwein...Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Euch jetzt zum Lachen gebracht habe?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra

Dicentra » Antwort #829 am:

Ähh ... nein, Barbara, eigentlich hast Du mir jetzt leid getan :'(. *drück*LG Dicentra
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #830 am:

Sorry Barbara, aber ich musste auch noch ein paar Tränen lassen. Mehr sag ich dann nicht. Trotzdem traurig.@Alfredos, Mensch ist der Kleine Rote süüüüßßßß, wirklich zum Mitnehmen. Keine Angst, ich komme nicht, um ihn zu holen. :DIch darf nie wieder auf so Internetseiten schauen, wo man Tiere anbietet, ich würd alle holen. In der Zeitung sind oft die Tiere aus dem Tierheim abgebildet zur Vermittlung, diese Seiten MUSS ich überspringen, sonst müsste ich mir eine Riesenvilla kaufen mit Park, damit ich alle Tiere aufnehmen kann. Tierliebe tut manchmal auch weh.LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #831 am:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Euch jetzt zum Lachen gebracht habe?
ja,dankedu bist doch selbst so'n Sonnenschein :D
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #832 am:

Danke, KATHI.DICENTRA, mach mal halblang. So ein Sonnenschein bin ich auch wieder nicht *rotwerd*Momentan drehe ich wirklich langsam am Rad. Macht GG irgendeinen ungewohnten "Schnapper", fällt mir mein Herz in die nicht vorhandene Hosentasche, die Haare drehen sich auf wie bei Barbarella und ich falle fast in eine Schreckstarre.Den Katzenkindern geht es soweit gut. Nur Baby trauert sehr. Er hing ja an Fery wie ne kleine Klette. Weil er immer nur ein paar Häppchen gegessen hat und nur trinken wollte, habe ich den "Kindern" gestern Katzenmilch angeboten. Baby war selig. Ihr wißt ja, er ißt doch auch so gerne Joghurt.Heute kriegte ich mal wieder keine Katzenmilch von Schl... Die anderen Sorten darf ich nicht an Baby verfüttern, er kriegt von Kitekat und Whiskas Hautausschlag.Also kaufte ich einen Liter laktosefreie Milch und habe damit voll ins Schwarze getroffen Sogar Bubu, der Katzenmilch einfach "bäh" findet, hängte seinen Rüssel ins Schüsselchen und trank fast ohne Luft zu holen.Nach der Milchmahlzeit entschwand Baby unters Bett. ::) Ich habe einige Male nach ihm geguckt, aber alles locken und rufen war sinnlos. Wenn Katz nicht will, will sie eben nicht.Als ich vorhin aus dem Garten kam, kam er mir aber hungrig entgegen. Sein Glück. Ich hätte ihn nämlich mit dem Schrubber vorgezogen.Er hat etwas Huhn in Jelly gemampft (derzeitiges Lieblingsessen der Meute) verziert mit einem Löffel "Alete" Butterkarotten mit Reis und Huhn. War offenbar recht lecker.jetzt liegt Dönerle so komisch auf der Korbcouch....Ach Kinder, ich glaube, ich sollte mir morgen in der Apotheke ein Döschen Baldrianpastillen kaufen :-\
Dicentra

Dicentra » Antwort #833 am:

DICENTRA, mach mal halblang. So ein Sonnenschein bin ich auch wieder nicht *rotwerd*
Ich war's nicht, schalotte war's! Ich würde es eher als Galgenhumor bezeichnen.Das glaub ich Dir unbesehen, dass Du jetzt genau auf Deinen GG lauschst, das würde mir an Deiner Stelle ganz genau so gehen. Uffz! Ich wünsche euch, dass es ihm wieder richtig gut geht und Du keinen Grund zur Sorge mehr hast. Geht er mittlerweile wieder voll arbeiten?
Barbarea vulgaris hat geschrieben:jetzt liegt Dönerle so komisch auf der Korbcouch....
Bild Wenn das bei euch so weiter geht, besorge ich mir auch Baldrian.LG Dicentra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #834 am:

DICENTRA, GG darf momentan 6 Stunden und ab Montag dann 7 Stunden arbeiten. Arbeitsfähig wird er voraussichtlich ab 15.08. wieder sein. :D Aber... Der einfachheit halber (neue deutsche Rechtschreibung *g*) kopiere ich es hier einfach rein...Und Ihr werdet dann verstehen, dass ich bei trockenem Wetter raus zum Gipshügel fahren würde, ganz weit raus und dort mir erst die Seele aus dem Hals schreien und dann richtig "gemütlich" heulen würde!Gegen 22.30 Uhr kam gestern GG nach Hause. Ich hatte fertige Lasagne im Herd. Also bitte, richtig kochen am Abend, aber wirklich nicht.Er schlappt rein und Mucki latscht rüber zu Bubu. Wäre ja normalerweise kein Problem, aber ich weiß nicht, was Bubu gesagt hat. Jedenfalls knallte es fürchterlich unterm Bett. Mucki schrie, Bubu schrie, es wurde gefaucht und gezischt.Ich renne rüber, die beiden Fratzen hocken im hintersten Eck.Also rufe ich GG. Er sollte ja nur kommen und Mucki vorne abfangen, wenn ich ihn irgendwie vorgetrieben habe. Bubu lag hinter dem Nachttisch...Weil Männer ja erst handeln und dann denken legt er sich auf den Bauch, sagt "Bubu komm". DAS war aber nicht Bubu, das war Mucki. Und GG langt mit der rechten Hand unters Bett.Ein lauter Schrei! Ich wußte garnicht, dass GG so schnell aus der Bauchlage in den Stand kommt. Hand blutet. Mucki hatte voll zugebissen. Genau zwischen Daumen und Zeigefinger in die Hand.Ich habe GG erst mal ins Bad geschickt. Er sollte Wasser über die Hand laufen lassen. Viel Wasser! Er machte die Hand nur naß.GG ins Wohnzimmer verfrachtet, Türe zu und mit dem Schrubber kurz unters Bett gefummelt. Und schon kam ein ziemlich entsetzter Mucki vorgekrochen. Mucki geschnappt, in die Küche mit ihm, Bubu beruhigt und mich dann um GG gekümmert.GsD blutete es recht stark. Ibu wollte er nicht, AB wollte er auch nicht. Wir haben noch Unacid da. Ist Penicillin und wirkt gegen bakterielle Infektionen. Ich hatte ja im KH gelernt, dass jedes AB besser ist als keines.Im Bett lag ich dann um 24.00 Uhr.Heute früh schlappte GG schon um 04.30 Uhr rum. Schmerzen, Hand dick. Nein, mitfahren in die Notaufnahme will er nicht, aber Ibu hat er genommen.Vor 1 Stunde hat er dann endlich aufgegeben, noch ne Ibu und eine Unacid. Und Honigverband hat er auch auf der Pfote...Jetzt schläft er.Das war Teil eins, es geht gleich weiter...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #835 am:

Teil 2 aus dem Chaos-Haus...Baby wollte heute wieder nicht essen. Er hat nur die restliche laktosefreie Milch getrunken.Mir ist dann am frühen Nachmittag der Kragen geplatzt. Ich habe ein bissle Alete mit Wasser vermischt, in die Spritze aufgezogen, GG die Spritze in die Hand gedrückt.Baby habe ich wie ein Menschenbaby genommen, Köpfchen in die linke Armbeuge und mit der linken Hand die Vorderpfötchen festgehalten. Vorher bekam er noch ein Tempotaschentuch als Gafferlätzchen um.Ich sage zu GG, dann mal los. Mit der rechten Hand machte ich Baby das Mäulchen auf und GG sollte etwas füttern. Männer! Soooo blöde kann doch nicht mal ein Mann sein!Erst kriegte er nichts aus der Spritze raus, dann strampelte Baby mit den Hinterbeinchen und harkte sich glatt in GG's linker Hand fest. Der quietscht, blutet. Ach, der Arme, schon wieder verletztIch habe dann selbst das Baby gefüttert. Funktionierte einwandfrei, ohne mich zu kratzen. Ich habe einfach ganz ruhig mit ihm geredet. "Ein Häppchen für Papa, ein Häppchen für Mama..."Anschließend aß Baby sogar noch ein bissle Alete aus dem Schüsselchen und trank etwa Milch. Und dann war er beschäftigt sich zu putzen. Nun ja - er ist immer noch ein bissle karottenfarben. Aber das sind menschliche Babies ja auch wenn sie viel Karotten essen.Und nun sagt bitte selbst, dürfte ich laut schreien?????
Muscari

Muscari » Antwort #836 am:

Oh Barbarea,Langeweile kommt in deinem Wortschatz mit Sicherheit nicht vor ;)Kniddel mal Till-y, wenn er, sie, es vorbeikommt.LG Muscari
Muscari

Muscari » Antwort #837 am:

Knuddel soll es heißen ::)
Dicentra

Dicentra » Antwort #838 am:

Und nun sagt bitte selbst, dürfte ich laut schreien?????
Oh ja! Wenn ich Dir aushelfen darf: Bild Bild Bild Ihr lasst nix aus, oder? Jessas, Deinen GG hat's wieder arg getroffen. Mit seiner Vorgeschichte hätte ich KH sehr viel passender gefunden. Aber wenn Du ihn schon mit den richtigen Mittelchen verarztet hast, wird's hoffentlich nicht so schlimm. Weia, mit Katzenbissen ist absolut nicht zu spaßen. Muss ich erwähnen, dass ich mir Sorgen um euch mache?Also, schrei ruhig, aber geh dazu nicht auf irgend einen Berg. Die "Verursacher" sollen auch was davon haben ;).Männer! *langerundschwererseufzer*Gute Besserung und toi, toi toi,Dicentra
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #839 am:

MUSCARI, DICENTRA, Ihr seid lieb *drück*Ich schrei nicht, da niederschreiben hat auch geholfen.Jetzt hängt GG auf der Couch und in seinem rechten Arm liegt Mucki. Der kleine Mann hat das ja nicht absichtlich gemacht.Wenn man so in Rage ist und dann kommt eine Hand auf einen zu - ich tät da auch reinbeißen ::) Muscari, wenn Tillchen ausgeschlafen hat kriegt er den Knuddler ausgerichtet.Dicentra, Du sagst es: Männer, egal ob menschlich oder Kater :o Übrigens, Dönerle hockte einfach nur komisch rum. Der ist voll in Ordnung und hat heute eine Menge Putenbrustfilet roh verspeist.
Antworten