News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160792 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Heute war die kleine Josephine die erste Nacht nicht zuhause. Morgens zum allgemeinen Spaziergang ist sie aber aufgetaucht, nachdem ich eine Runde rufend durch die Nachbarschaft gezogen war. Und dann hatte sie Huuuunger!
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
@eva - das rufen durch die Nachbarschaft mit Leckerlis in der der hand, die immer wieder geschüttelt werden, damit sie schön knistern. Bei wildfremden Nachbarn anrufen, hab' ich schon hinter mir. Und unsere Polly hat auch hinterher immer Hunger bis unter beide Arme.@Yvonne - das wird schon klappen, die jungen sind ja meist recht anpassungsfähig.@Barbara - ich finde, man kann immer froh darüber sein, solange es Ihnen gut geht und die Tiere nicht leiden müssen.Jetzt habe ich gelernt und finde mich damit eben ab (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig). Glücklicherweise wohnen wir recht ruhig, aber sie mögen ihre Freiheit scheinbar. Nach dem eingesperrten Leben wahrscheinlich auch kein Wunder. Wie haben uns auch entgegen einiger Empfehlungen dafür entschieden unseren Epileptiker Jack draussen zu halten (er sich übrigens auch...). Er liebt seine Freiheit, ist überhaupt nicht mehr das ängstliche und verschreckte Tier. Und auch wenn es etwas hart klingt, aber draussen ist er glücklich, auch wenn er dort unter Umständen nicht so alt wird. Das ist leider etwas, mit dem wir uns abfinden mußten. Epilepsie ist eben nicht heilbar, auch wenn es ihm im Moment gut geht. (Allerdings mache ich mir weniger Sorgen, wenn alle 3 auf Streifzug sind, als wenn eine Katze alleine 1 oder 2 Tage verschwindet).Stan ist in den letzten Tagen schon richtig schmusig geworden. Wenn Jack dabei ist, darf ich ihn schon mit der ganzen Hand anfassen und mal kraulen. Außerdem ist er jetzt sogar schon 2 oder 3 Mal an meinem Bein lang geschlichen. Er tut dann zwar immer so, als wäre das ein Versehen oder als hätte er das gar nicht gemerkt. :oUnd er ist unglaubluch eifersüchtig. Die letzten Tage ist ein Kater vorbei gekommen, der einige Häuser weiter wonht. Leider soll man sich um ihn dort nicht sehr intensiv kümmern und er ist ein richtiger Schmuser. Aber meine Katzen insbesondere Stan hassen ihn. Und erst recht, wenn Mikesh sich bei mir auf die Füße schmeißt, um wenigstens ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Eigentlich ist der für ein reines draussen Leben gar nicht geeignet. Der ist so fixiert auf Streicheleinheiten...Polly und Jack lösen sich schon immer in Luft auf, wenn der große Mikesh kommt.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
DICENTRA, ja Miezi hatte das auch. Ebenfalls ein Impfsarkom. Aber irgendwie war das anders, es ging ziemlich schnell nach außen auf, blieb auch flacher und saß fest.Miezi ließ ja auch die Kompressen brav drauf und genauso brav wechseln.Mucki kann man keinen Verband umlegen, der wird zum wilden Tier Dafür putzt er das Ding ganz sauber und es stört ihn eigentlich nur beim Essen, weil es ihm ins Genick rutscht. Beim Schlafen hat er die richtige Lage entdeckt, da liegt es auf und stört nicht.EVA, Deine letzte Nacht möchte ich wirklich nicht erleben. Wieviele Stunden hast Du geschlafen?CIM, der arme Mikesch. So war Miezi damals auch. Sie wollte so gerne schmusen und in ihrem "Heim" durfte sie nicht rein, nicht mal im Winter bei Eis und Schnee. Ihr hättet das Kätzchen damals sehen sollen. Alles was an ihr schneeweiss gewesen ist, war dunkelgrau vor Staub und Dreck. Und das Gesichtchen!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ich hab schon mal geschrieben, dass wir einen eingezäunten Katzengarten habe, wo sich unsere 3 die Nacht um die Ohren schlagen können. Richtig raus in den Garten lassen wir sie nur, wenn wir auch draußen sind, da bleiben sie meist in der Nähe, weil es eh was zum Gucken gibt.Vor einigen Tagen haben wir unsere 14 jährige Maus über Nacht draußen vergessen!! Das erste Mal! Ist ja lange hell und da hat sie offensichtlich mit uns hinausgeschwindelt. Die hat sich in der Früh aber fürchterlich beschwert! Gemaunze ohne Ende!So eine Frechheit,sie konnte nicht in ihrem Wäschekorb schlafen!Jutta
@ Barbara: Impfsarkome scheinen ja wirklich häufig zu sein. Du hast ja Wohnungskatzen, wogegen lässt Du deine impfen? Leukose und Tollwutimpfungen sollen ja besonders oft Auslöser sein. Aber bei Wohnungstigern sollte ja Katzenschnupfen und -seuche reichen. Kriegen sie es auch von diesen Impfungen?Jutta
-
JUTTA, wie könnt Ihr nur die arme Maus nachts draussen vergessen. Schämt Euch! Abendessen ist gestrichen, es geht hungrig ins Bett! Bei Miezi wissen wir es nicht - sie war schon ca. 2 Jahre alt und kastriert. Bei uns gab es keine weitere Impfung mehr.Mucki bekam damals nur die Impfung gegen Katzenseuche- und Katzenschnupfen. Allerdings hatte er vor Jahren an Neujahr (klar doch, wann sonst) einen Darmvorfall und die Spritzen kamen teilweise auch in den Nackenbereich. Danach hatte er dort immer eine kahle Stelle im Seidenfellchen.Was mich so stutzig macht ist, dass sowohl Miezi als auch Mucki hier aus dem "Eck" stammen dürften, während die anderen entweder aus einem anderen Landkreiseck stammen bzw. wesentlich weiter weg geboren wurden. Dönerle miaut hessisch und Bubu verstand anfangs nur englisch Laut TA sind Impfsarkome wirklich ausgesprochen häufig bei etwas älteren Katzen und Hunden. Ich denke, man wußte vor mehr als 10 Jahren einfach noch nicht genug darüber und impfte lustig weiter in den Nackenbereich.
Der Countdown läuft. Noch 24 Stunden bis Horsti da ist.... 8)Die Kaninchentransportbox haben wir schon bereitgestellt. Im Katzenkorb klappert er so rum weil der riesig groß ist.... edit: der Korb natürlich.
-
Morgen am Nachmittag kommt also das Horschti zu Euch. Ich bin so gespannt auf die Fotos und die ersten Berichte von Dir.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Toi toi toi, Alfredos! Nur nicht den Mut verlieren, falls es am Anfang nicht reibungslos läuft. Den Alteingesessenen gaaaanz viel Aufmerksamkeit schenken, den Neuen weitgehend ignorieren. Auch wenn's schwerfällt. Wir hatten hier heute den ersten Rund-um-Regentag seit etlichen Wochen. Entsprechend schlechtgelaunt sind Frau Katz und Herr Kater Ab morgen bleibt es aber bis nächsten Sonntag minst wieder weitgehend trocken und wird auch wieder wärmer. Da steigt deren Laune wieder schnell, während das Schmuse- und Kuschelbedürfnis abnimmt
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Ja die Tipps von Martina sind total richtig. Streicheleinheiten anfangs nur wenn es die Alteingesessenen nicht mitkriegen. Bei uns war auch "Land unter" mit Starkregen! Das Bild entstand vor dem großen Regen.
-
Leider soll es in 2 Tagen schon wieder regnen!!
Sooo, nun ist der Horsti da. *schwitz*Es gestaltet sich schwierig, Queen Mum spuckt Gift und Galle. Der Kleine knurrt nach Kräften mit. Was mache ich, wenn die sich gegenseitig zerlegen? Ich weiß ja, daß den "Welpenschutz" zumindest bei Hunden nicht gibt...Den dicken Kampfkater haben wir noch gar nicht ins Spiel gebracht.... Hmmm, die Alteingessenen bevorzugen geht schwierig, da sie sich ja beide nicht wirklich anfassen lassen... Warten wir es ab.lgYvonne
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
So ein süsser Fratz
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
@Alfredos: Süßer Knopf der Horsti. Haben Deine Altkatzen denn irgendwas, womit sie bestechlich sind (Leckereien wie Katzenstänglein, Schinken, Streicheln, Spielen)?Nett wäre es, wenn sie verknüpfen: ah, der Horsti ist da. Grässliches Hupfding, aber da krieg ich immer Schinkenstückchen gereicht. Eigentlich ist der vielleicht doch nicht gar so blööd. Ansonsten sollten sie sich einfach zurückziehen können, damit sie das neue Ungeheuer wenigstens nicht mit anschauen müssen. PS: Wenn er sich ans Streicheln gewöhnen soll, würd ich aber auch nicht allzu sparsam mit Streicheleinheiten umgehen. Wenn Deine das eh nicht mögen, sind sie ev. auch weniger eifersüchtig, oder?
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich wollte nur mal sagen, dass ich deine anschaulichen Beschreibungen zur Tiererziehung liebe , Eva! Und Horsti ist ein niedlicher Kater .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich