News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heissen meine Rosen? (Gelesen 6320 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Wie heissen meine Rosen?
Da kommt man ja langsam durcheinander - also der ganz oben abgebildete Rambler - das ist ganz bestimmt Excelsa.Die apricotfarbene und die weiße - da kann ich leider nichts zu sagen.Rose de Rescht kenn ich auch (noch) nicht genug - da gibt es hier sicher noch andere Member die das weitaus besser beurteilen können.Die andere rote Rose - wie alt -wie hoch? Wenn es eine Rankrose ist, könnte es Blaze oder Blaze superior sein - machen beide Hagebutten.
Die pinke Kletterin werde ich dann ab sofort mit Excelsa ansprechen. Ich danke euch :)Die Rote aus Posting Nr. 44 ist kein Kletterer. Sie steht da wohl schon etliche Jahre und wird ca 1,40 hoch.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Also, das ist weder Charles Austin noch Leander. Definitiv nicht.Ich bin sogar der Meinung, dass es überhaupt keine Austin-Rose ist. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.Liebe Rosisten, ich habe versucht, ein paar brauchbarere Fotos von der entweder-Charles-oder-Leander Rose zu machen. Leider bin ich der totale Foto-DAU
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Hallo,ich bin auch der Meinung, daß die Rose auf dem Foto weder Charles Austin noch Leander ist.Die "rüscheligen" Blüten erinnern mich an Polko 91 von Meilland. Wobei ich nicht weiß ob die Farbe übereinstimmt. Vielleicht vergleichst Du die Fotos mal bei HMF?Zur Roten aus Post 44: Zuerst dachte ich an Lilli Marleen, aber Du schreibst sie wird 1,4 m hoch. Das wird aber die Lilli sicher nicht. Duftet sie denn?LGMoniAlso, das ist weder Charles Austin noch Leander. Definitiv nicht.Ich bin sogar der Meinung, dass es überhaupt keine Austin-Rose ist. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.Liebe Rosisten, ich habe versucht, ein paar brauchbarere Fotos von der entweder-Charles-oder-Leander Rose zu machen. Leider bin ich der totale Foto-DAU
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Es war anscheinend gestern schon zu spät. Freiburgbalkon hat es richtig geschrieben, es sollte natürlich Polka heißen. LGMoniPolka ist ein guter Tipp!
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Die apricotfarbene ist Polka! Das hast Du was tolles übernommen.Gruß Laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49