News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160654 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

graugrün » Antwort #720 am:

und noch ein letztes Foto von dem Kleinen.Ich werd bald mal ein Aktuelles machen.Seht Ihr, jetzt habt Ihr mich abgelenkt. Es geht mir etwas besser, allein durchs Fotos Raussuchen und Verkleinern.Die zwischendurch gesehenen Meister-Fotos tun allerdings noch brutal weh. :'(
Dateianhänge
comp_sir_tobi.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #721 am:

Liebes Grünchen,weil es eh keine Worte gibt Dir zu sagen, wie gut ich mit Dir mitfühlen kann, nehme ich Dich nur ganz fest in Gedanken in die Arme und weine mit Dir um Meister.Ich wünsche und hoffe so sehr, dass die letzte Stunde ganz schnell irgendwo in Deiner Erinnerung vergraben wird und Du Dich nur noch an die schöne Zeit mit ihm erinnerst.Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #722 am:

...um Meister und die Mini-Prinzessin BildDas Familien-Foto ist so schön und zugleich ist man so unendlich traurig. Bild*feste in den Arm nehm*Traurige Grüße von Nellie & Ron & Martina
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #723 am:

Ja sowas, da hast Du uns bis jetzt den Sir Tobi verheimlicht! Auch ein ganz Hübscher :DGraugrün, sei nicht traurig. Klar, man möchte seinen Lieblingen jeden Schmerz und jedes Leid ersparen, aber so allmächtig sind wir nun mal nicht, dass wir das immer könnten. Und auch Tierärzte sind Menschen und können sich irren.Die Beschreibung, was „Meister“ widerfahren ist, sieht mir nicht zwingend nach Gift aus. Wenn er nicht mehr ganz jugendlich war und chronisch kranke Atemwege hatte, waren die Tage vor der Abkühlung sicher eine Tortur für ihn. Und manchmal kommt eben ganz schnell eins zum anderen, Infarkt, Thrombose, Lungenembolie etc. :-\Die kleine Lotti-Tochter hat wohl einfach Pech gehabt – oder tatsächlich ein schlecht entwickeltes Immunsystem. Man kann es auch andersrum sehen: die Kellergeister haben schon alle unheimlich Glück gehabt, dass sie ihre Krisen überstanden haben! Und Sir Tobi erst recht, der ja im zarten Alter auch noch den Verlust seiner Schwester verkraften musste.Man kann es drehen und wenden wie man will: alle Miezen haben mit Dir und Deinem GG einfach das große Los gezogen. Und wenn Dich das Einstellen von Fotos von Deinem Kummer ablenkt, darfst Du uns gerne noch ganz viele zeigen! :)Liebe Grüßerugosa
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #724 am:

Hallo Graugrün,habe lange hier nicht geschrieben, nur manchmal geschaut, ob du was über Puschi schreibst, das Foto von ihm ist sehr hübsch.Zu deinem Verlust möchte ich sagen, ich habe geweint, als ich es gelesen habe. Man liebt diese Tiere so sehr und wenn etwas nicht stimmt, ist man gleich selber krank. Viel schlimmer muss es sein, zu ertragen, was du beschrieben hast. Die Vorstellung von ihm, wie er an dein Fenster kam... Traurig.Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, um das Alles zu verarbeiten und dass es bald nicht mehr so weh tut. LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
graugrün

graugrün » Antwort #725 am:

Ach, Ihr seid wirklich lieb. Und Kathi, ich hab hier auch schon soo oft gesessen und um die Gartenforums Katzen geweint. GG ist gerade im Garten, ein Loch auszuheben. Ich kann nicht dabei sein, Abschied habe ich schon ausgiebig nehmen dürfen.rugosa, Du hast recht.Ich rannte vorhin durch den Garten und hab alle Liegestellen von ihm nach was auffälligem untersucht. Auf einem Kissen fand ich drei kleinere Blutstropfen vorne, wo das Mäulchen immer liegt. Aber was sagt das aus? Er könnte auch eine Maus gefressen haben.Vielleicht haben wir auch was übersehen?Mir ist am Samstag nur aufgefallen, dass er wie erschlagen mitten auf der Wiese lag, bei der brütenden Hitze. Morgens war er aber bis einschliesslich gestern wie gewohnt, fröhlich tanzend von einer Terrassentür zur nächsten, auf Futter wartend. Daher haben wir uns gar nichts weiter gedacht.Vielleicht ist es so, der Stress mit der Hundeattacke, die Hitze, wir werden es nie erfahren. :'( Ich wüsste so gerne, was war.Nein, Fotos einstellen, lenkt mich nicht ab. Meister fehlt so schrecklich.Aber ich hab Euch wirklich den kleinen Schlumpf da vor-enthalten, so dass ich gerne so wie es meine Zeit erlaubt, Fotos einstelle.
Dateianhänge
comp_kukuk.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #726 am:

Für Kathi und andere Puschkin-Fans.
Dateianhänge
comp_pusch.jpg
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #727 am:

Ach ist der süß!Ich darf z.Z. daheim sitzen, alleine. Mein Lebensgefährte ist in Urlaub gefahren. Ich sollte eigentlich dabei sein, aber wegen meinem Thommy kann ich nicht mit.Der Thommy verträgt nämlich das Auto fahren garnicht. Er kotzelt und macht Häufchen vor lauter Angst und die Pension war auch nicht so toll.So und für den lieben Thommy bleibt Frauchen zu Hause, ganz toll. Dafür darf er dann wieder böse werden, wenn er seinen Willen nicht kriegt. ::)Und unser Charly würde bis nach Jerusalem fahren im Auto, der ist da ganz cool. 8)Naja, soviel zur Tierliebe. :)Liebe Grüße KathiP.S. Der Thommy ist links, der Charly rechts.
Dateianhänge
Thommy_und_Charly_im_Fenster.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #728 am:

Na, für die beiden Hübschen macht man sichs notfalls auch mal daheim gemütlich.Gibt es niemanden, der das Cat-Sitting für Euch mal übernehmen könnte?
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #729 am:

nee leider nicht, wir sind hier zugezogen und unsere Verwandtschaft und Freunde und so wohnen alle im Osten.Wir haben da garnicht drüber nachgedacht, wie schwierig das werden könnte. Naja, aber ich hatte den Thommy im Internet entdeckt als Baby und dann wars passiert, wir sind 5 Stunden gefahren, um ihn abzuholen. Später kam dann der Charly dazu, weil in der Wohnung sollten ja 2 Katzen sein.LG Kathi
graugrün

graugrün » Antwort #730 am:

Hm, das ist wirklich schlimm.Aber eine Woche Urlaub ist mir auch nicht wert, auf meine Fellnasen zu verzichten. Auch wenn ich in einem Moment wie grade auch schon drüber nachdenke, ob es nicht besser wäre, sich das ein oder andere zu ersparen.Wir fahren nie in Urlaub. Mit so vielen Monstern ist das eh unmöglich, aber auch der Garten lässt mich nicht los. Ich möchte eigentlich gar nirgends anders sein als hier.Ja, um die Ecke scheinst Du nicht zu wohnen. Sonst würde ich Deine beiden gerne mal mitversorgen. :-\
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #731 am:

Das ist aber lieb graugrün.Naja richtig Urlaub kann man das eigentlich nicht nennen, wir fahren dann halt nach Hause und das sind mal schlappe 530 km-chen.Aber mein Freund hatte hier die Arbeit schon lange und ich bin dann 2005 auch hier runter gezogen. Meine Mutter würde sehr gern aufpassen aber die wohnt ja leider in Sachsen Anhalt und wir sind hier in Bayern.Manchmal schimpfe ich über mich selber, weil wir uns das so leicht gedacht haben. Aber ich würde deshalb nie nie nie unsere Kater weggeben. Viele verstehen das nicht und sagen, sind doch bloß Katzen.Aber die hatten noch nie ein Haustier. Naja.Vielleicht ziehen wir ja doch mal zurück, da gibt es dann Aufpasser genug. :)LG Kathi
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #732 am:

Liebe graugrün, was für Horrorerlebnisse! Armes Katerle und arme kleine Mausi :'(! Mir fallen nur irgendwelche sinnlosen Halbsätze ein, also sei nur versichert, dass ich mit Dir trauere.
Vielleicht haben wir auch was übersehen?[...]Ich wüsste so gerne, was war.[...]Meister fehlt so schrecklich.
Das muss ich noch loswerden: Deine Gedanken und Gefühle kann ich allesamt gut verstehen, aber such nicht weiter, zermartere Dir nicht das Hirn, auch wenn es schwer fällt. Behalte Deinen Schatz in guter Erinnerung. Er wird immer fehlen, jede dieser Katzenpersönlichkeiten ist einmalig, doch irgendwann wird es leichter und dann kannst Du an ihn denken, ohne innerlich zerrissen zu werden. Das kleine Mäuselchen hatte vielleicht von Anfang an eine schwächere Gesundheit. Nach dem, was Lotti durchgemacht hat, würde es mich nicht wundern. Aber auch hier wirst Du nicht herausfinden, was sie hatte. Ihr hättet nicht mehr tun können als ihr getan habt! Ich weiß nicht, ob ich es erzählt habe, aber auch erfahrene Katzenzüchterinnen verlieren hin und wieder eins ihrer Kätzchen, obwohl die Kleinen wohl behütet und rundum versorgt werden. Man kann nicht alles verhindern. Die Züchterin unserer zwei Rotfellchen hatte eine Lieblingskatze und die fiel eines Tages einfach um - ohne jegliche Vorwarnung und ohne jemals eine Krankheit gehabt zu haben. Sie starb an einem Herzinfarkt und die TÄ sagte zu ihr, selbst wenn sie in dem Moment daneben gestanden hätte, hätte sie der Katze nicht mehr helfen können. Die Züchterin war völlig geschockt und ist lange nicht über den Verlust ihres Lieblings hinweg gekommen.Fühl Dich ganz fest gedrückt.Viele liebe Grüße,BirgitUnd natürlich heul ich hier die Tastatur voll.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #733 am:

und hier die kleine familielotti frechgesicht, timmi und sir tobi
Freud und Leid liegen wie immer dicht beisammen. Der kleine Sir Tobi ist ganz entzückend!Und hier kommen ganz viele Grüße vom großen Sir Toby: Er meint, der Kleine soll immer ordentlich essen, sich nix gefallen lassen und vor allem sein Personal richtig erziehen.
Dateianhänge
sir_toby_2011-06-07_896k.jpg
Dicentra

Dicentra » Antwort #734 am:

P.S. Der Thommy ist links, der Charly rechts.
Na, Deine Beiden sind aber auch ein prima Gespann. Tröste Dich, seit wir unsere Fellnasen haben, waren wir auch nicht mehr im Urlaub. Der letzte liegt mittlerweile 6 Jahre zurück. Rein theoretisch könnten wir fahren, weil wir eine freiwillige, katzenvernarrte Betreuung hätten, aber wir tun's trotzdem nicht. Wir würden unsere Bande so sehr vermissen, dass es für keinen ein richtiger Urlaub wäre. Mein Toby jammert ja schon, wenn ich abends mal später als üblich nach Hause komme und wenn ich auf Dienstreise muss, versteht er die Welt gar nicht mehr ;). LG Dicentra
Antworten