News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160695 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

graugrün » Antwort #705 am:

Danke, liebe Bea!Nein, keine Idee, was der Auslöser war. TA tippte ja auf Gift, hab vorhin aber noch mit anderen TÄ dazu telefoniert, es gibt unzählige Möglichkeiten.Vielleicht ein Magenproblem, das in Verbindung mit seinen chronischen Atemwegsproblemen dazu geführt hat, vielleicht sogar ein Herzinfarkt mit Atemnot, vielleicht eine giftige Pflanze, die versehentlich mit Gras aufgenommen wurde, vielleicht ein Knöchlein, das quer steckte.Es ist halt problematisch zu erkennen, kam das Blut am Schluss jetzt aus der Speise- oder aus der Luftröhre. Daher gäbe es jetzt nur noch die Möglichkeiten der Pathologie und das hiesse, den Meister sofort tiefzukühlen und nach Gießen zu transportieren, denn nur dort könne eine sichere Aussage gemacht werden. Alles weitere ist reine Spekulation und macht zudem unseren Meister auch nicht mehr lebendig.Wenn nur die Bilder wieder aus meinem Kopf gehen würden. Du sprichst es aus, es ist so schlimm, nichts tun zu können.Das ist schon das zweite Mal für dieses Jahr, aber das ist eine lange Geschichte, die ich Euch bis heute nicht erzählen konnte, weil es so schrecklich war und Ihr immer so sehr mit mir mitgelitten habt. Mir fehlt momentan die Zeit, alles hier zu schreiben und so beschloss ich, Euch das irgendwann einmal zu erzählen, wenn Gras darüber gewachsen ist. Und das tut es gerade im Garten unter einem Apfelbaum. Ein paar Duftveilchen sollen noch dazu gepflanzt werden.Dass noch eine solche Geschichte folgen würde, hatte ich bis vorhin nicht geahnt.
Katinka

Katinka » Antwort #706 am:

@ graugrün, lass Dich in den Arm nehmen. Es tut so weh, wenn man helfen will und nicht kann. Aber er hatte es zumindest lange gut bei Dir.Liebe GrüßeBarbara
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
graugrün

graugrün » Antwort #707 am:

danke, barbara!gg ist mittlerweile auch daheim, hat ihn mir aus dem auto getragen und ihn sich angeschaut. seither weiss er, glaube ich, warum ich so entsetzlich traurig bin. dem armen tier sieht man an, was er durchgemacht hat in seiner letzten halben stunde.ein foto aus besseren zeiten.....schwer, ihn nach der heutigen erfahrung so in erinnerung zu behalten!
Katinka

Katinka » Antwort #708 am:

danke, barbara!ein foto aus besseren zeiten.....schwer, ihn nach der heutigen erfahrung so in erinnerung zu behalten!
Der schlimme Anblick von heute wird, so hoffe ich doch, bald schwächer und Du erinnerst Dich an die schönen Zeiten mit ihm. Aber es wird immer auch weh tun, die alten Fotos anzusehen.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
graugrün

graugrün » Antwort #709 am:

seltsam, dass das foto nicht hochlädt.
Dateianhänge
DSC08608.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #710 am:

Wie furchtbar, mein Beileid graugrün. Es ist der absolute Horror. Allein die Vorstellung, dass jemand Gift ausgelegt haben könnte... Nein, den Gedanken mag ich nicht zulassen. Ich habe selber acht Freigänger. Es ist das allerschlimmste, zusehen zu müssen, wie ein geliebtes Tier stirbt und man kann nichts tun. Ich würde Dich so gerne trösten. Liebe Grüße Tubutsch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #711 am:

Graugrün, mir fehlen schlicht die Worte. :'( :'( :'( Ganz dickes Umärmel, wir sind alle in Gedanken bei euch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #712 am:

Ach graugrün, auch als Nichtposter aber Leser hier geht mir Dein heutiger Schmerz sehr zu Herzen. Du hast alles getan und das ist die Hauptsache - vergessen kann man es nicht! :o :-[ :-[ >:( :-[ :-[ LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #713 am:

Hallo graugrün !Oh, das tut mir leid :'(. Ich fühle mit Dir und drücke Dich in Gedanken.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Pewe

Pewe » Antwort #714 am:

Graugrün, es tut mir sehr leid. :'(
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #715 am:

Graugrün, wie schrecklich! Ich wüsste auch nicht, was ich in solch einer Situation zu machen hätte. Deshalb habe ich gleich in meinem Katzenbuch nachgesehen, um für den Fall etwas zur Hand zu haben. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir Okoubaka besorgen, es soll entgiftend wirken. Denn, bis man mal beim TA angelangt ist, kann eine Soforthilfe vielleicht das Schlimmste verzögern. Aber wie verabreicht man einer Katze eine Medizin, wenn sie Erstickungsanfälle hat?Vielleicht hat Dein Kater eine Maus gefressen, die selber Rattengift geschluckt hat?Es ist erschreckend, und Du wirst noch lange um Dein armes Tier trauern. Jedoch finde ich es trotzdem sehr schön, dass Dein Kater zu Dir kam und sich nicht irgendwo verkrochen hat.Ich wünsche Dir Stärke. :)LGViolatricolor
graugrün

graugrün » Antwort #716 am:

Danke Euch alle für Euer Mitfühlen!Ich muss ehrlich gestehen, es ging mir schon lange nicht mehr so mies wie gerade, aber es tut wirklich gut, Euch zu haben. Man fühlt sich weniger allein.Mir ist noch keine gute Idee gekommen, wie ich das hier verarbeiten kann.Das erste schreckliche Ereignis dieses Jahres kam am 16. April zusammen mit einem Brüderchen hier im Haus auf die Welt. Nachwuchs von unserer Lotti Frechgesicht, die nicht rollig wurde und prompt aber trächtig. (Ihr habt teilweise damals auch Einwände geäussert, da unser TA uns ja riet, nicht vor der Rolligkeit zu kastrieren, Ihr erinnert Euch?) Mir selbst war ja auch nicht wohl dabei. Kurioserweise bestand ich irgendwann darauf, das Mädel kastrieren zu lassen (GG wollte ja lieber auf TA hören), und da war es dann schon zu spät. Es kamen also ein Bubchen und ein Mädchen zur Welt. Wir konnten sie quasi ab dem ersten Tag betüdeln, die Lotti war eine lausige Mami, sehr nervös und unbeholfen, selbst ja noch nicht einmal ein Jahr alt. So wogen wir die Mäuse täglich ab zur Sicherheit und eines Tages nahmen sie nicht wie gewohnt zu, sondern ab und das Mädel bekam etwas Husten.Einen weiteren Tag wartete ich noch ab, dann aber zum TA. Sonntagsdienst, was sonst. Aber, keine aussergewöhnlich gefährlichen Symptome, vielleicht ein wenig Schnupfen und halt der Husten. Es gab ein homöopathisches Mittel und Baytril zur Sicherheit, Dienstag sollten wir wieder hin.Montags dachte ich, ich geh zur Sicherheit noch zu unserem TA; der, der uns die Kellergeister gerettet hat, aber gleichzeitig auch die Meute nicht zu vorzeitig kastrieren wollte.Aber auch er empfand nichts aussergewöhnlich, er bestätigte die Therapie mit Baytril und der Homöopathie.Ich war wahnsinnig angespannt, aber dann doch etwas beruhigt, dass unser TA nicht ausserordentlich besorgt klang.Dienstags kam ich von der Arbeit, holte sofort die Kleine (sie waren grad sechs Wochen alt) und merkte, dass sie sich deutlich kühler und schwächer anfühlte. GG kam auch gerade und wir fuhren sofort los (eine Wärmflasche machte ich noch schnell und legte die kleine Maus da drauf) Wir hatten ja eh den Termin bei dem Sonntagsdienst-TA also konnten wir sofort hin, Wir gingen dann ins Behandlungszimmer und konnten dort auf die TÄ warten. Kurz bevor sie rein kam, die Sprechstundenhilfe war bei uns, merkte ich, wie das Kleine anfing nach Luft zu schnappen. Die TÄ kam rein und das Kleine japste in genau diesem Moment noch zweimal laut und brach zusammen. Tot. TÄ hörte sie ab, selbst völlig fassungslos, es gab keine Rettung mehr. Ich bin selbst auch fast zusammengeklappt, ich muss Euch nicht erzählen, wie furchtbar das war!Der kleine Bruder war ab jetzt allein, Sir Tobi heisst er und war - bis gestern die Nr. 12 in unserem Haus. Jetzt ist es wieder "nur noch" eine Fussballmannschaft.Wie gerne hätte ich Euch seit Anfang Lottis Trächtigkeit erzählt, was passiert ist, hätte Euch um Rat gefragt, aber meine Zeit ist ja so sehr begrenzt und ich wusste, ich würde Euch nicht auf dem Laufenden halten können. Später dann brauchte der Kleine ja auch soviel unserer Aufmerksamkeit. Tja, dafür also die Veilchen aus Post 444 vom 08.05 anlässlich Miccs Verlust. Unsere Kleine bekommt auf ihr Grab unterm Apfelbaum im Herbst auch Duftveilchen gepflanzt. Die eingesäte Wiese wächst schon wieder.Und in Post 445 hab ich auch nicht gelogen: Den Aufgezählten ging es zu dem Zeitpunkt wirklich gut....
graugrün

graugrün » Antwort #717 am:

das war das Geschwisterpärchen, ein tag nach der Geburt
Dateianhänge
comp_die_winzlis.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #718 am:

und hier die kleine familielotti frechgesicht, timmi und sir tobi
Dateianhänge
comp_family.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #719 am:

sir tobi in seiner spielzeugkiste.der fellkragen links von ihm war sein geschwister-ersatz. es war nicht leicht für ihn, sein geschwisterchen zu verlieren.
Dateianhänge
comp_s.t..jpg
Antworten