... damit mache ich zur Zeit Jochelbeersaft.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 50526 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
Überbackener Blumenkohl mit Reis. Zum schönen Anrichten und Fotografieren war die Zeit zu fortgeschritten, die Lust zu gering und der Hunger zu groß.
-
Bei uns gibt es jetzt dann Lavendelmousse - als Trostpflaster fürs Muatterl, die heut zum phösen Zahnarzt musste (kühl, nicht zum kauen und antibakteriel.. ). Man ignoriere bitte das Etikett.. ich hab sie immer noch nicht ganz runtergefrimelt. *schäm*
- Dateianhänge
-
- lavendelundmousse.jpg
- (20.34 KiB) 39-mal heruntergeladen
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Willkommen Lizenzwühlmaus . Wo wohnst Du? Ich koooomme...
Gruß Solanin
-
Danke Das Forum gefällt mir immer besser.. nur wo ich die ganzen Pflänzchen und Ideen unterbringen soll... ? :oBei München - du kannst aber auch gerne das Rezept haben.
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Jochelbeeren sind eine Kreuzung aus JO hannisbeere und StaCHELbeere. Größer als Johannisbeeren, fast so groß wie Stachelbeeren, tiefdunkel, kleinere Blütenreste (weniger Abfriemelei) und lecker sind sie auch. (Bei uns heissen sie allerdings Jostabeeren.)... damit mache ich zur Zeit Jochelbeersaft.
München ist zu weit - mir genügt das Rezept. Übrigens habe ich zuerst Linzenwühlmaus gelesenBei München - du kannst aber auch gerne das Rezept haben.
Gruß Solanin
Das möchten ander User vielleicht auch gerne haben, hier passt es.- du kannst aber auch gerne das Rezept haben.
-
Und da ist es! Viel Spaß beim ausprobieren und an Guaden!Das möchten ander User vielleicht auch gerne haben, hier passt es.
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
zucchinipuffer mit zitronenbärlauchjoghurt und salatfast alles aus dem garten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Fischstäbchen, Pellkartoffeln mit Schnittlauchjoguhrt und SalatAella deine Zucchinipuffer würden mich jetzt auch anmachen.
hmmm... zitronenbärlauchjoghurt klingt fantastisch! :Dbei uns gabs italienisch-deutsche freundschaft. 8)erst tagliatelle al barolo mit marinierten erdbeeren in olivenöl mit meersalz, frisch geriebenem weißen und schwarzen pfeffer sowie bio-orangenzesten - dazu grana padano und gehackte pistazien...
... dann kam auch noch etwas balsamicocrème darüber.
danach gedämpfte und dann in der pfanne karamellisierte teltower rübchen (butterzart!) mit rostbratwurst und senf.[size=0]gg hatte sich leider geweigert, gans oder ente mitzubringen. [/size]
Ich koch ja durchaus auch mit teurem Wein, aber mit Barolo?! Lecker sieht es aus!... tagliatelle al barolo ...