die ist wirklich sonderbar und interessant von der Farbe her.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2011 (Gelesen 88671 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Morbide Rosen 2011
Endenwollend (bei mir zumindest, wenn das eine grundsätzliche Frage war) Aber sehr charaktervoll ist diese RoseHabitus?Im Herbst gepflanzt: "Grey Dawn"
tut mir leid, das verstehe ich nicht. Der Habitus der Grey Dawn ist also endenwollend? Wie muss ich mir das vorstellen?Endenwollend (bei mir zumindest, wenn das eine grundsätzliche Frage war) Aber sehr charaktervoll ist diese RoseHabitus?
-
zwischen Trave und Ostsee
@freiburgbalkon: über den Habitus kann ich auch noch nicht viel sagen,da ich die Acropolis ja erst wn im Herbst gepflanzt habe. Bisher vier Trieblein,die durch den Regen in vier Richtungen auseinanderdriften .
Fettnapf-Köpper macht Laune!
danke Susi und Antje, ich hatte die Grey Dawn gemeint. Aber Susi hat's ja jetzt erklärt.
-
Sorry,mein Fehler, ich hab´die Namen vertauscht...
-
Hier die ganze Wahrheit (eindeutig "endenwollend"):
och, geht doch, hat immerhin mehrere Äste.Hier die ganze Wahrheit (eindeutig "endenwollend"):
Ich suche eine Blaue, ca. 1,20 (oder bisschen höher) hoch werdend, buschig, öfterblühend, standfest. An dem angedachten Platz hätte sie dreiviertel vom Tag Sonne. Hat jemand eine Empfehlung, bitte?
nicht direkt buschig, aber mehrtriebig, gesund, blühfreudig, aufrecht: Florence Delattre
- Dateianhänge
-
- FD_0511_03.JPG (39.12 KiB) 36 mal betrachtet
Florence Delattre - eine tolle Rose....meine ist seit dem Winter leider nur noch 30 cm, eintriebig und hatte bisher 2 ! Blüten (kein Vergleich zu 2010).
oh, das wundert mich jetzt aber! Aber ich habe den Eindruck, daß sie bei den meisten gut gedeiht. Hoffen wir, daß sie das bei Dir nur ausnahmsweise macht.Florence Delattre - eine tolle Rose....meine ist seit dem Winter leider nur noch 30 cm, eintriebig und hatte bisher 2 ! Blüten (kein Vergleich zu 2010).