News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Straßenbepflanzung, Zeit für etwas Neues (Gelesen 21878 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Straßenbepflanzung, Zeit für etwas Neues
Ein wenig bunt ist es nun schon geworden. Mir wären weiße Vexiernelken eigentlich auch lieber gewesen, aber von den pinkfarbenen stehen sooo viele Sämlinge überall im Garten, die waren halt greifbar. Ich lasse mich vom Gesamtergebnis überraschen und ggf. wird dann korrigiert. Wenn es blüht und gedeiht, stelle ich natürlich Fotos ein.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bloß nicht abschrecken lassen. Bunt ist gut! Die Welt ist grau, mehr Mut zu bunt
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Naja, passen muss es trotzdem noch. Im Garten hatte ich die Vexiernelke schon neben gelb-orangenen Sonnenhüten und das sah ganz gut aus. Also: schaun' mer mal.
Originelle Kombi. ;DIn meiner Kindheit hat man ja vor Orange-Pink gewarnt, aber inzwischen habe ich schon spannende Kombinationen gesehen. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen....?
Mich hat bisher noch niemand davor gewarnt. Vielleicht macht es bei den Vexiernelken aber auch die silbrig-weiße Laubfarbe aus, dass mir diese Gesellschaft trotzdem gefallen hat? Ich bin selbst gespannt auf das Gesamtbild.
Gibt es denn zu diesem spannenden Projekt vielleicht schon Sommerbilder?? Bitte, bitte....Ich frage, weil ich demnächst ein ähnliches Beet neu gestalten möchte...
Hi,ich werde mal ein paar aktuelle machen.
Oh ja, bitte.
Irgendwie lässt es sich schwer fotografieren. Aber hier mal zwei Ansichten. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr mehr Königskerzen setzen, etwas mehr Nepeta wird einziehen und die Lychnis werden gegen weißblühende ausgetauscht. Ansonsten ist es recht ansehnlich geworden.
Wow!! Ist ja unglaublich schnell eingewachsen. Du hast doch damals alles "umgeackert". Mir gefällt der Streifen!
Der Anblick wird den Herrn Parkleiter aber freuen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ist das letzte Bild tatsächlich schon zwei Jahre her... bilder uploaden
Herrlich! Wir haben unseren Weg mit einer kleinen Hecke ausgestattet, die sich am gesamten Weg langbewegt
Re: Straßenbepflanzung, Zeit für etwas Neues
Vielen Dank euch allen. Leider muss der Vortrag heute fertig werden. Ich habe daher zwischenzeitlich - nach längerer Suche/Auswahl - auf andere vorhandene Bilder zurück gegriffen
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....