News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Offene (Forum-) Gartenpforten? (Gelesen 22752 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Chica
Re:Offene (Forum-) Gartenpforten?

Chica » Antwort #105 am:

Wir haben uns prächtig unterhalten und den Garten genossen.
...und galanthophiliert... ;DHabt Ihr Euch die anderen beiden Gärten auch angesehen?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #106 am:

Nachdem Natura dies angeregt hat, wage ich es:Am Sonntag, dem 26. Juni 2011, bin ich eingerichtet auf einen Besuchertag. Frühmorgens kommt der Nabu zur Vogelbeobachtung in den Garten, ab 10 Uhr, ist der Garten für Publikum geöffnet.Ich freue mich sehr über Besuch aus dem Forum. Ingeborg wird auch da sein und mir helfen, die zu erwartenden Besucherströme zu kanalisieren. ;D 8) Damit keine falschen Erwartungen entstehen:Der Garten ist unperfekt, wie immer. Die ungünstige Witterung der vergangenen Monate hat Spuren hinterlassen, doch es gibt viel zu entdecken.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #107 am:

... überlegt ... ::)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #108 am:

Ich war beim letzten offenen Tag in Lilos Garten und fand ihn perfekt. Unserer ist eine Wildnis dagegen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
baeckus
Re:Offene (Forum-) Gartenpforten?_in Bad Sooden Allendorf/Nordhessen

baeckus » Antwort #109 am:

Hallo!Am Sonntag dem 19.06.2011 findet in Bad Sooden Allendorf ein "Tag der offenen Gartenpforte" statt.Ich nehme leider nicht selbst teil(weder aktiv noch als Stauner) da ich andere Termine dieses Wochenende habe.Aber es ist immer sehr gut organisiert und findet immer mehr Zuspruch.Mehr Infos hier:http://lokale-agenda-bsa.npage.de/gartenpforte_49833805.htmlIch wünsche allen viel Spaß die daran teilnehmen werden.......Ciao baeckus
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #110 am:

Der vorletzte Termin in diesem Jahr:Am Sonntag, den 18. September ist meine Gartentür von 10:00 bis 18:00 geöfnet.In Anbetracht des Altweibersommers wird Ingeborg ihr Spinnrad auspacken, spinnen und sich so ihren Dienst als Empfangsdame verkürzen.Es gibt Kräutersirup zum Verkosten.Ich bitte darum, Stoffbeutel und Handschuhe mitzubringen. Die "Keschde", Kastanien, fallen in Massen von den Bäumen, ich freue mich ihr Kastanien mitnehmt. Sie sind dieses Jahr recht groß aber nicht sehr süß.Ich mache einfach nur die Gartentür auf, hänge eine Fahne raus. Es wird keinen großen Trubel geben, das Gelände ist auch recht weitläufig.Nähere Infos auf meiner Homepage oder per E-Mail.So jetzt muss ich noch mähen, damit es einigermaßen manierlich aussieht.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #111 am:

Lilo, mache doch bitte Fotos für diejenigen, die nicht kommen können. Ich bin immer ganz begierig Bilder aus deinem tollen Garten zu sehen! :D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #112 am:

Lilo, mache doch bitte Fotos für diejenigen, die nicht kommen können. Ich bin immer ganz begierig Bilder aus deinem tollen Garten zu sehen! :D
Jaa, Lilo, bitte! Deine Liste neulich für die europäischen Stauden hat wieder vermehrt Neugier geweckt....
Viele Grüße von
RosaRot
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #113 am:

@ Lilo - ich war eben das erste Mal auf Deiner Seite - ist das schön, und die Lage :D. Natürlich viel zu weit zum Kommen - aber für den Sonntag wünsche ich Dir viele nette Gäste und schönes Wetter.L.G.Gänselieschen
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #114 am:

Für mich ist es natürlich leider auch viel zu weit ... Aber der Link zu Lilos Seite würde mich auch interessieren! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #115 am:

Der steht in ihrem Profil: Der Kräutergarten am Sonnenhang
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #116 am:

Danke Nina für den Link.Gut, ich werde mich dann zusammenreisen, Bilder machen und einstellen.Ich hoffe das Wetter hält sich einigermaßen.Danke für die guten Wünsche.
cydora

cydora » Antwort #117 am:

Liebe Lilo,ich wünsche Dir gutes Gelingen für Deinen Tag der offenen Gartentür! Möge das Wetter durchhalten! Ja, und über aktuelle Fotos würde ich mich auch sehr freuen!!!
Liebe Grüße - Cydora
Antworten