News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenhabitus (Gelesen 44782 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosensträucher Habitus
Die wunderschöne Wife of Bath, hier Anfang des 2. Standjahres (Frühjahr 2009 wurzelnackt gepflanzt):
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Das war's, von allen anderen hab' ich nur Blütenfotos ............ ganz klar eine meiner Aufgaben für dieses Jahr: Nicht nur Blüten, sondern von allen Rosen auch Habitus-Bilder machen!
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
hallo Stefanie, danke, dass Du diesen schönen Thread wiederbelebt hast! die Magnifica ist dort, wo ich meine Frühjahrsbestellung aufgegeben habe, leider schon ausverkauft, sonst hätte ich sie sofort nachbestellt! ich finde Dein Habitus-Foto einfach traumhaft, sie ist nun der erste Punkt auf meiner Herbst-Liste ;Dden Sommer über folgen hier sicherlich noch viele weitere verführerische Bilder ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Freut mich, dass sie dir so gefällt - ich finde sie auch einfach traumhaft. Hier noch ein Bild von der anderen Seite ............ damit du sie auch wirklich bestellst, dann freuen sich auch die Hummeln!Ja, ich hoffe ja, dass auch andere nochmal ihre Bilder von 2010 durchsehen und weitere Habitus-Fotos einstellen. Es gibt noch soooo viele Rosen, bei denen mich das sehr interessieren würde!............die Magnifica ist dort, wo ich meine Frühjahrsbestellung aufgegeben habe, leider schon ausverkauft, sonst hätte ich sie sofort nachbestellt!.............sie ist nun der erste Punkt auf meiner Herbst-Liste ;Dden Sommer über folgen hier sicherlich noch viele weitere verführerische Bilder ...
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
@ Stefanie: kein Wunder, dass sie schon ausverkauft ist, ist ja eine wahre Pracht !!!Freut mich, dass sie dir so gefällt - ich finde sie auch einfach traumhaft. Hier noch ein Bild von der anderen Seite ............ damit du sie auch wirklich bestellst, dann freuen sich auch die Hummeln!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Mich hast Du überzeugt . Ich muss nur noch ein paar m² Schneebeeren roden :PDas tollste (für mich) an der Pflanze kann man auf den Photos aber gar nicht sehen:einen sagenhaften Apfelduft des Laubes, der an feuchtwarmen Sommertagen durch den ganzen Garten zieht.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
Hast völlig Recht - das war für mich einer der Hauptgründe, diese Rose zu pflanzen.Das tollste (für mich) an der Pflanze kann man auf den Photos aber gar nicht sehen:einen sagenhaften Apfelduft des Laubes, der an feuchtwarmen Sommertagen durch den ganzen Garten zieht.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
Ich kann heute ein Habitusbild von Fritz Nobis beisteuern.Sie wächst dort seit 2007, zog aber schon als älterer Strauch um. Der Boden ist extrem sandig und arm, das gefällt ihr aber besser als der vorherige Standort mit schwerem, kalten Lehm.
Ahhh - diese Rose ist einfach klasse. Sowohl in der Fernwirkung, als auch von nahme (ich finde, die Staubgefäße wirken wie Goldkordeln).
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Endlich sieht man mal ganze Rosensträucher, nicht nur Blüten ;DHab heute zufällig meine "Pompon Perpetual" fotografiert. Neben Spargel und Unkraut ;)Sie ist etwa 5 Jahre alt und wurde als Steckling gesetzt. Langsam macht sie kurze Ausläufer.SusiW: Die Geranium ist phantastisch! Wenn sie nicht so stachelig wär, hätt ich meine noch
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Das hier ist nur die sraßenseitige Teilansicht von A Shropshire Lad - der gesamte Rosenstrauch nimmt mittlerweile sicher um die 4m2 ein:
Und das hier ist ein Teilstück von Ghislaine de Feligonde, das ich erst letztes Frühjahr gesetzt habe, nachdem die "Mutter" wegen Platzproblemen umziehen musste. Das war damals nicht mehr als ein Stück abgebrochener Seitentrieb mit Wurzelrest