News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56838 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Hier gab es heute Wildlachs mit Möhrenmandelkruste und Spinatschaum (Spinat aus dem Garten). Dazu den ersten Teufelsohrensalat aus dem Garten.Bin gerade aber hauptsächlich in Backlaune; gerade labe ich mich am ersten Stück eines Erdbeerkuchens mit Zitronen-Vanille-Mascarponecreme. Und ich weiß, dass das nicht das einzige für heute Abend ist. Kaffetafel vom WE mit Rieslingapfel und Frischkäseerdbeertörtchen:
@luna: wir waren wohl heute alle im lieblingslokal. bei mir war es die l_aubergees gab: schnecken......flammkuchen......und lavendel-soufflet, fruchtsorbet und zitronenkuchen als dessert:
Nudeln mit Tomatensoße, ich habe letzte Woche ganz viel Tomaten gekauft, weil die so schön aussahen, aber jetzt habe ich sie aus aktuellem Anlass doch lieber verkocht. Zuvor gab es einen Zuckerhutsalat.
Jetzt habe ich die Bilder von gestern (30.05.), erst sind wir von Brüllisau aus 873 Meter zum Hohen Kasten aufgestiegen, nach einem ausgiebigen Rundgang im Alpengarten haben wir im Drehrestaurant etwas Kleines gegessen, ich habe den Ziegenkäse mit Salat bestellt
... mit der Luftseil-Bahn ging es zurück, es folgte eine Bummel durch Appenzell bevor es in die Rosengärten von Rapperswil ging.Im Hof von einem Lokal habe ich marinierter Saibling mit Salat bestellt, danach eine schwarze Tessiner Polenta mit Pilzen und brauner Butter... den Dessert haben wir geteiltNachtrag: begleitet wurde das Essen von einem Klassischen Konzert, das zufällig oben im Rathaussaal gespielt wurde, sanft haben die Töne die Altstadt verzaubert
Oh wie toll alles!Aber ich habe mir den Rundumpanoramablick vom Hohen Kasten angesehen, das ist ja unglaublich schön!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Dunkleborus
Ja. *seufz* Das dünne Band ist der Rhein, auf der anderen Seite bin ich aufgewachsen. *seufzt noch tiefer*
Alle Menschen werden Flieder
Da kommst Du her? Wundervoll.Aber seufze nicht gar so tief, Du kannst da immer wieder hin - ich kann da nicht mehr hin- und hochkraxeln.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
für mich musste es ein appenzeller vesperteller mit mostbröckli, birnenweggen und appenzeller käse sein...... nach einem ausgiebigen Rundgang im Alpengarten haben wir im Drehrestaurant etwas Kleines gegessen ...
ich auch!... Im Hof von einem Lokal habe ich marinierter Saibling mit Salat bestellt ...
danach gebratene züriseefelchen auf chili-blattspinat mit kartoffelstroh...
mjam, ich bekomme gerade heftig appetit... ;)zum frühstück wollte ich nicht viel essen, die zeit kann mit frühen ausflügen viel besser genutzt werden - aber für ein gipfeli hat es dennoch gereicht...
hier nicht mehr - aber den maibock habe ich leider nur unscharf geschossen, daher zeige ich zunächst nur den blattsalat mit der köstlichen ziegenleber...... Es gab Blattsalat mit Ziegenleber, danach Maibock mit Pfefffersauce, Erdbeer-Rhabarber-Chutney, Bärlauchspätzli, Gemüse. Die Bilder dazu sind noch in der Kamera