News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Mai 2011 (Gelesen 46699 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Conni

Re:Mai 2011

Conni » Antwort #795 am:

Fünf Uhr morgens 18°C, jetzt 30°C, über mir ist der Himmel noch blau, aber im Westen stehen dunkle Wolken. Ich hoffe... :-\
phloxfox

phloxfox » Antwort #796 am:

Regen war da :D :D :Dund ist schon wieder fort :-\aber immerhin :)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #797 am:

Innerhalb einer knappen Stunde hat es von 24°C auf 17°C abgekühlt. Dunkle Wolken, aber kein Regen, obwohl ich ausgiebig gegossen habe ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #798 am:

Ich sagte doch auch fensterputzen, nicht giessen........ ;D ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #799 am:

Hier braut sich gerade heftig etwas zusammen. Die erste kräftige Böe ist durch. Sie brachte Sand mit sich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Callis

Callis » Antwort #800 am:

Endlich regnet es seit 10 Minuten aus einer uniformen niedrigen Wolkendecke auch bei mir, nicht dieses Gepiesel, sondern richtig Regen bis unter die Sträucher. Und ein Sturzbach fließt die Straße runter. :D :D :D Bin gespannt, wieviel der Regenmesser nachher anzeigt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Staudo

Staudo » Antwort #801 am:

Hier kamen 5 mm. Ein Anfang ist gemacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #802 am:

Hier regnet es seit einer halben Stunde wieder. Sehr zart zwar, aber immerhin!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #803 am:

am Bodensee; Nach 2 sonnigen,warmen Tagen ist es heute seit Mittag bewölkt. Ab und zu ganz wenige Tropfen.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #804 am:

Berlin-Mitte, seit bestimmt einer Stunde alles grau, immer mal Gewitter mit Regen, grad nur leichter Regen - hoffentlich auch bei uns 'tief im Osten'.L.G.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #805 am:

Es sieht zwar ab und zu bedrohlich aus, aber jetzt muß ich halt wieder gießen :( :(. Wenn es nur mal einen richtigen Regentag gäbe und nicht dieses Lottospiel bei dem man 6 Richtige braucht damit es einen trifft.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Conni

Conni » Antwort #806 am:

Irgendwer muss um Dresden einen Regenwolkenbannkreis gezogen haben, es scheint wieder die Sonne. >:( Und auf dem Radar sieht man die Wolken einen großen Bogen machen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #807 am:

Irgendwer muss um Dresden einen Regenwolkenbannkreis gezogen haben, es scheint wieder die Sonne. >:( Und auf dem Radar sieht man die Wolken einen großen Bogen machen.
Die Sonne scheint zwar nicht, aber auf dem Regenradar lösen sich die Wolken kurz vor Sch. regelmäßig auf. Menno. Heute ist alles, was gestern noch halbwegs frisch war, verdorrt. :( Der Kompost ist frztrocken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
chris_wb

chris_wb » Antwort #808 am:

Heute Nachmittag saß ich freudestrahlend auf der Arbeit, weil es draußen fröhlich vor sich hin regnete. Seit langem sah ich mal wieder Pfützen. Auf dem Heimweg brauchte ich sogar den Scheibenwischer.Dann kam die große Ernüchterung... es liegen nur wenige km dazwischen - alles staubtrocken. Der Regen hat einen Bogen um uns gemacht. :-X :-[ Langsam ist es echt ätzend.
Conni

Conni » Antwort #809 am:

Christian, so ging es mir letzten Donnerstag: im Wolkenbruch von der Arbeit losgefahren, pitschnass geworden auf dem Fahrrad und zu Hause war kaum der Boden des Regenmessers angefeuchtet. Man fühlt sich dann so bissel veralbert.
Antworten