Hallo marcir,das würde ich gerne tun, allerdings regnet es noch recht verhalten.Die Sonne drückt bereits wieder leicht durch. :-\Seien wir zuversichtlich, dass da noch so einiges runterkommt bis morgen! Eben sehe sehe ich beim Blick aus dem Fenster, dass es wieder aufgehört hat.Hallo, hier ein paar Km weiter 20 Grad.Behalt jetzt aber nicht allen Regen für Dich Scilla, gell, etwas könntest ja auch über den Berg schicken!Bis jetzt gabs, schlecht ablesbar im Regenmesser, 1,3 ml Regen. Die Steinwege sind längst wieder trocken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Mai 2011 (Gelesen 46700 mal)
Re:Mai 2011
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
aktuell sanfter Landregen - Niederschlag am heutigen Tage 16,1 l/m2 - Mai2011gesamt 25l
Es hatte kurz geregnet ..nun ist es seit ca 12 uhr trocken :-\wachte mal obs noch was gibt
- Wiesentheo
Hier am Petersberg sieht es so aus,als ob es regnen wollte bei 29 Grad.Ich bin gespannt,obs was gibt. Alles jammert und so. Der Bauer sieht auch schwarz mit den Gaulen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Endlich! Es hat den ganzen Morgen geregnet, immerhin 13l. Im gesamten Mai zwar nur 26l, aber es gibt Dörfer, nur wenige Kilometer entfernt, die (bisher) noch weniger hatten.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
Ich nicht - meine Werte stammen von einer privaten Wetterstation in der Nachbarschaft(ca.1km),die ihre Werte alle zehn Minuten online aktualisiert.LG KohakuHabt ihr alle einen Regenmesser im Garten?
Ja, das ist unabdingbar: Wie soll ich denn sonst Morgen die Kollegen fragen?! Meist erblasse ich ja vor Neid.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe schon einen, bzw. 2. Einen im Staudengarten, einen im Gemüsegarten. Erst wenn so 30-40 l drinnen ist, bin ich wirklich zufrieden . Ohne Regenmesser verschätzt man sich dauernd. Man schätzt immer mehr als es dann tatsächlich ist. Darum will ich immer Beweise , damit ich dann zufrieden oder unzufrieden sein kann .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Sag mal Marygold, wohnst du bei mir um die Ecke ???Deine Wetteraussagen sind so was von ähnlich mit hier....Seit dem es ab Mitte März hier nur mal 1mm weise geregnethat, kam auch hier heute ein warmer Landregen von zwar nur 10mm aber besser als nix.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
es ist zum heulen . Bei uns ist bis jetzt wieder nichts angekommen als Wind. Ich glaube nicht dass wir im Mai mehr als 5 l Regen hatten. Und morgen sollen die Niederschläge wieder aufhören .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Um die Ecke nicht gerade, aber im gleichen Bundesland, etwas nördlicher.
Hier auch! 13 Liter genau...Endlich! Es hat den ganzen Morgen geregnet, immerhin 13l. Im gesamten Mai zwar nur 26l, aber es gibt Dörfer, nur wenige Kilometer entfernt, die (bisher) noch weniger hatten.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Interessant das, obwohl Ihr in verschiedenen Klimazonen wohntHier auch! 13 Liter genau...Endlich! Es hat den ganzen Morgen geregnet, immerhin 13l. Im gesamten Mai zwar nur 26l, aber es gibt Dörfer, nur wenige Kilometer entfernt, die (bisher) noch weniger hatten.
-
Ich liebe meinen Garten
Wenn er nicht gerade im Winter verstorben ist, ja. Heute darf er endlich mal wieder zeigen, ob er noch dicht ist Zusätzlich kann ich auf Niederschlagsdaten vom LUA zurückgreifen, das in unserem Ort einen Regenmesser betreibt und die Daten ins Internet stellt. Liebe GrüßetrichopsisHabt ihr alle einen Regenmesser im Garten?
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)