News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160940 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Hier mal eine Bildbetrachtung. Es gibt 2 Kugelleuchten auf den Pfeilern....
2 Kugelleuchten??Mal näher ranzoomen.......
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Eine hat Beine und eine keineHier mal eine Bildbetrachtung. Es gibt 2 Kugelleuchten auf den Pfeilern....
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
ALFREDOS, ich krieg mich nimmer ein! Ich brech zam! Ich schmeiß mich wech! Kugelleuchten!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
So, ich wollte doch die ganze Zeit schon mal berichten.Nachdem wir umgezogen sind, in einer ruhigen Seitenstrasse wohnen, einen kleinen alten Stall dabei haben, stand für uns fest, Katzen müssen her. Allein schon wegen der Ratten und Mäuse.Also - Anruf im Tieheim, wir würden 2 nehmen. Scheu, nicht vermittelbar ist ok, nur zum Tierarzt möchte ich nicht regelmäßig. Auf meine Frage, ob es nicht zu kalt sei, weil die Katzen im Stall bzw. auf dem Boden wohnen müßten hieße es, dass das Tierheim so überlaufen sei, und viele Katzen daher auch im Freigehede seien.In der ersten Dezemberwoche bin ich also hin, die haben mir 2 Katzen eingefangen (gesehen habe ich sie nicht).Stan und Polly. 1 1/2 Jahre im Tierheim und aus einem anderen Tierheim übernommen. Beide mit einem trüben Auge.Es hat gedauert, bis wir überhaupt wußten, wie unsere Katzen aussehen. Ans Futter sind die Beiden erst gegangen, wenn ich die Tür hinter mir zugemacht habe.Bis Ende Januar haben wir die 2 im Stall gehalten. Inzwischen sind sie auch schon zum Füttern gekommen. Mitte Januar haben wir noch einen dritten Kater dazu bekommen, ein Epileptiker, der ein ruhigeres Leben mit Freigang bekommen sollte.Ende Januar haben wir ein Stallfenster geöffnet und sie raus gelockt. Inzwischen haben uns die Ferkel trotz Katzenklo die ganze Dämmwolle auf dem Boden vollgeschi...en....Fortsetzung folgt später:Polly und ihr erster Ausflug:Jack, der dritteStan nach einer Woche Freigang (das war überhaupt die erste Gelegenheit jemals ein Foto von ihm zu machen)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
CIM, alle drei sind richtig hübsche "Kerlchen", aber Stan ist sowas von süß. Der Junge lacht ja richtig! Bekommt er Tabletten wegen der Epilepsie?Soweit es geht, streichel sie alle ganz zart von mir. Stan knuddelste bitte, der hält bestimmt still.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Respekt vor deiner Entscheidung, Cim, "wilde" Katzen zu nehmen. Du hast da drei echte Schönheiten und ich hoffe, ihr könnt noch richtig Freundschaft schließen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ich gestehe, wir hatten große Probleme am Anfang.Stan und Jack waren sich nicht grün.Durch den Stress hatte Jack einen epileptischen Anfall nach dem anderen und wir dachten schon, er müßte wieder zurück, weil er mit der neuen Situation nicht zurecht kommt. :-\Die Beiden haben sich ständig belauert. Nachdem Stan nun endlich froh war, ein zu Hause zu haben, wollte er das scheinbar mit niemandem teilen, ausser mit seiner Auserwählten Polly.Aber dank eines wunderbaren Hinweises, behandeln wir Jack nun mit Globulis, davon bekommt er jetzt seit etwa 2 Monaten jeden Tag. Die Anfälle sind vorbei, Jack geht es spitze und alle 3 sind jetzt dicke Freunde. Inzwischen schlafen sie zu dritt auf einem Haufen und stecken gleichzeitig den Kopf in den Napf. ;DJack ist der erste, der sich streicheln lassen hat und Stan ist inzwischen soweit, dass er sich auch kurz kraueln läßt, aber nur VOR dem Fressen und dann bitte nur drei mal kraueln, das reicht :DPolly kommt inzwischen schon auf eine handbreit heran.Im Garten laufen die drei mir gerne hinterher und betteln können sie, wie ganz große.Polly kurz vor ihrem abendlichen Koller (dann rennt sie manchmal senkrecht die Bäume hoch...)Stan und Jack genießen es, wenn ich Kaffee trinke...Wenn stan nicht so ein sturer ignoranter Esel wäre, würde ich ihn auch richtig dolle knuddeln, aber der läßt sich ja nicht :-XAber als unzugänglich würde ich unsere Miezen inzwischen nicht mehr bezeichnen :DEs hat auch richtig Freude gemacht, zuzusehen, wie sich sogar die Körperhaltung verändert hat und wie selbstsicher, sie inzwischen ihr Grundstück inspizieren.PS: die Bilder lassen sich jetzt auch in groß betrachten, beim Anklicken.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Wunderschön, die Drei. Und sie haben sich doch schon gut entwickelt. Der Rest kommt noch, bei den "Wilden" braucht man halt Geduld.Umso mehr freut man sich, wenn sie sich entspannt verhalten und einem dadurch bestätigen, dass es richtig war, sich einiger wilder Katzen anzunehmen.So sind wir zufrieden, Baghira aus dem Heim geholt zu haben, obwohl unsere damalige TÄ fast einen Anfall bekommen hat.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Katzen haben wohl eine andere Auffassung von bequemer Lage als wir:Eine merkwürdige Kralle hat sie, wie gut, dass sie nicht kratzbürstig ist:
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
-
KATINKA, aber bequem ist es offenbar doch.Wenn die Kralle stören würde, hätte sie die sicherlich schon abgeknabbert. Bubu kriegt auch wieder eine verdickte. Diesmal regen wir uns nicht drüber auf, der knabbert die dann schon wieder selbst weg.Mucki will ins Bett, Rest pennt schon rum.
Cim, das ist wirklich sehr grossherzig, ältere, kranke und scheue Katzen aus dem Tierheim aufzunehmen! Da hast du meine volle Hochachtung!ich bin mir sicher, dass sie noch deutlich zutraulicher werden1 Bei manchen meiner zugelaufenen Streuner hat es bis zu einem 3/4 Jahr gedauert bis sie sich das erste Mal anfassen liessen.Humphrey, der Bruder von Kallewirsch ist auch so ein Spezialfall. Der wird nur gaaaanz langsam zutraulicher. Beim füttern kann ich ihn streicheln und seit neuestem rennt er auch nicht mehr weg, wenn er die Hand bemerkt, sondern geht nur ein Stückchen zur Seite.Er kommt aber, wenn ich ihn rufe, zu uns an den Gartentisch. Er liebt alles, was wir essen, da vergisst er seine Angst und frisst mir aus der Hand.Er zeigt sich leider nur immer zum fressen, dann versteckt er sich wieder auf dem Grundstück. Blöderweise mobbt Fluffy ihn. Wenn sie nur schon seine Schwanzspitze sieht, bläst sie zur Jagd.Hier mal wieder ein Foto von Kallewirsch
ooh, sind die alle 3 hübsch!!! und haben sich gut rausgemacht!Fluffy wär mir persönlich etwas zu mager,und Gimli sieht aus, als würde er im Feenwald wohnen.schwäääärm
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang