News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56862 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
zum abendbrot gab es nochmal roulade (kalt und aufgeschnitten) und zwiebelbrot sowie tomaten.
Heute habe ich den unwiderruflich letzten Spinat geerntet und zum Teil eingeforen. Zum Abend gab es Spinat mit überbackenem Räuchertofu und Basmati. Dazu gabs den vorletzten Zuckerhutsalat der Saison. Bitter! Ich habe ein kräftiges Senfdrssing dagegen gesetzt.
@lieschen: raeuchertofu? das interessiert mich kaufst du den? oder wie machst du den?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hast Du heute Fastentag Luna?Ich kann es förmlich schmecken wenn ich die Bilder sehe.Meine Kartoffelpuffer bestehen aus frisch geriebenen Kartoffeln und etwas dazugeriebene Zwiebel, Salz. Knusprig gebraten in Olivenöl.Sind wahrscheinlich nicht mal Puffer
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Den kaufe ich, ich weiß gar nicht so recht, wie man räuchert.@lieschen: raeuchertofu? das interessiert mich kaufst du den? oder wie machst du den?
Nein, ich habe lieben Besuch und darum bin ich immer unterwegs.Vorgestern war es das Eriskircher Ried, danach gab es Seefischravioli mit Garnelensauce und danach Bodenseefelchen.Gestern waren wir in Basel im Merianpark, da gab es viel zu sehen und einen bunten Salat, auf dem Heimweg gab es Kressesuppe, Pouletbrüstchen an Mochel-Cognacsaue mit Nudeln.Heute ist wandern angesagt, so bleibt wieder keine Zeit für die Bildbearbeitung.Hast Du heute Fastentag Luna?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wenn du einen dm-drogeriemarkt bei dir in der nähe hast, dort bekommst du räuchertofu bei den alnaturaprodukten - nusstofu gibts dort übrigens auch.@lieschen: raeuchertofu? das interessiert mich kaufst du den? oder wie machst du den?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich kaufe ihn auch genau dort. Den mit Nuss mag ich nicht so gern, weil dem das elastische fehlt, das ich so gern an Tofu mag.wenn du einen dm-drogeriemarkt bei dir in der nähe hast, dort bekommst du räuchertofu bei den alnaturaprodukten - nusstofu gibts dort übrigens auch.
Heute gabs eine schöne kalte Sülze da es heute sehr warm war bzw. immer noch ist.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei mir gab es gestern Gemüsepizza und heute Bulgur mit Spargel (wie Spargelrisotto, nur eben mit Bulgur). Außerdem Apfelkuchen mit dem restlichen Pizzateig.
Ich habe die bisher sorgsam gehütete zweite Tüte mit blauen Kartoffelchips geöffnet und Chips zum Käseteller gegessen.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
fleischkäsnudeln mit apfelbrei
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ist das Apfelmus? Ich esse gern ungewöhnliche Kombis, aber das kenne ich noch nicht.Gruß, Maschefleischkäsnudeln mit apfelbrei