News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56828 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Pangasiusfilet mit Salzkartoffeln und Kopfsalat
Gebratener Spargel mit geräuchertem Forellenfilet und Kräuterquark.
Ich kenne mich mit Rösti nicht so aus, und wenn ich jetzt Kartoffelpuffer bzw. Reibekuchen erwähne, werde ich wohlmöglich niemals in die Schweiz einreisen dürfen, weil ich derart schamlose Vergleiche ziehe. Ich weiß auch, dass das nicht das gleiche ist. Aber ich erwähne trotzdem, dass ich manchmal Puffer auf dem Blech mache. 500 g Kartoffeln grob und fein raffeln, 1 Zwiebel und 1 Ei, Salz und Pfeffer vermengen. Auf dem Blech Reibekuchen formen und backen. Die sind nicht so entsetzlich fett. Wir mögen die ganz gern. Vielleicht eine Not-Alternative auf dem Schiff...könne man Rösti auf dem Blech probieren oder geht das schief?
Was sind werren?;Des sind auch keine werren.
Maulwurfsgrillen.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Einfach nur der gedeckte Tisch sah ja schon Klasse aus, aber mit dem Essen drauf...... und hier nun die Bilder
Maulwurfsgrillen.
das gleiche wie werren.eine spezialität aus dem südlichen odenwald.
mmmmmhhh.... wie leckerGebratener Spargel mit geräuchertem Forellenfilet und Kräuterquark.
- Dateianhänge
-
- ostern004.gif (13.18 KiB) 44 mal betrachtet
.. so ist es ;)es gibt schon Varianten mit Speck etc.. Aber mit Ei in der Masse ist es keine Rösti mehr!Ich kenne mich mit Rösti nicht so aus, und wenn ich jetzt Kartoffelpuffer bzw. Reibekuchen erwähne, werde ich wohlmöglich niemals in die Schweiz einreisen dürfen, weil ich derart schamlose Vergleiche ziehe.
lieschen, es war ein assoziativer scherz: da die sardellen bitte bloß keine regenwürmer sein sollten, fielen mir als steigerung nur noch die zuletzt in irgendeinem iristhread gesehenen maufwurfsgrillen ein, die es bloß auch nicht sein sollten... ;)hier gab es eine aufgewärmte pizzahälfte - für mehr reichen meine nerven heute nicht...Maulwurfsgrillen.
ich habe schon verstanden, dass werren und Maulwurfsgrillen das gleiche sind, aber nicht was es ist.Also, was ist es?das gleiche wie werren.eine spezialität aus dem südlichen odenwald.
O.k., ich hatte jetzt die Beiträge davor nicht gelesen. Thema ist eledigt!Also, was ist es?
nachtrag: gestern war ich in diesem restaurant: link kalinka bautzen