News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56825 mal)

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?

tomatengarten » Antwort #390 am:

es gab eintopf (haehnchen-fleisch und -bruehe, nudeln und moehren). ganz passabel.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #391 am:

gestern gabs hamburger vom grill
Dateianhänge
essen250511.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #392 am:

und heute gefüllte champignons und schwarze nudeln mit tomatenwürfel, basilikum, knoblauch, olivenöl.hat viel besser geschmeckt als es aussieht! ::) ;)
Dateianhänge
essen260511.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #393 am:

Das sieht doch nicht schlecht aus :DWir waren gestern in Lindau am Bodensee.Als Vorspeise gab es Kräutermousse mit Salatsträußchen und Tomatenvinaigrette
Dateianhänge
Lindau_1.jpg
Lindau_1.jpg (72.45 KiB) 48 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #394 am:

Als Hauptgericht hatte ich Maischollenfilet mit Ragout von weißem und grünen Spargel mit Butterkartöffelchen. :DSehr essbar alles :D
Dateianhänge
Lindau_2.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #395 am:

Gestern war ich eingeladen. Es gab schwäbischen Zwiebelkuchen und Salate. Als Nachspeise Eis mit Obst und als Vorspeise Melone, Schinken, Tomaten, Basilikum, Mozarella. 8)Was mache ich aus dem restlichen Kilo Grünspargel? Quiche, oder?
Aella

Aella » Antwort #396 am:

Gestern war ich eingeladen. Es gab schwäbischen Zwiebelkuchen und Salate. Als Nachspeise Eis mit Obst und als Vorspeise Melone, Schinken, Tomaten, Basilikum, Mozarella. 8)Was mache ich aus dem restlichen Kilo Grünspargel? Quiche, oder?
ja, würd ich machen! allerdings passt bei mir in ne quiche nicht mehr als ein pfund spargel rein.wie wärs mit dem rest als salat? in stücke schneiden, in o-öl anbraten, mit balsamico ablöschen, salz + pfeffer drüber und lauwarm oder kalt essen. schmeckt auch noch am nächsten tag. mit baguette und rohem schinken..oder mozzarella...oder parmesan...oder ofenkartoffeln...ist aber auch pur lecker.
Luna

Luna » Antwort #397 am:

Was mache ich aus dem restlichen Kilo Grünspargel? Quiche, oder?
Ich stelle den grünen Spargel in ein grosses Glas mit etwa 2 cm Wasser und nehme täglich davon was ich brauche für Suppe, Salat oder als Gemüse gegart.Gleich kommen GästeBildes wird geben:roher Spargelsalat mit gebratener Jakobsmuschelgebratene Ravioli gefüllt mit geräucherter Forelle an Kräutersaucefrische Erdbeeren aus dem Thurgau mir Erdbeersahne
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #398 am:

Heute Mittag nur Hörnliteigwaren mit Eier angebraten und Kopfsalat.Jetzt gleich; eigene Erdbeeren mit Vanillepudding und SahneLuna toll aufgedeckt.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #399 am:

da kann ich optisch nicht mithalten. bei mir gibt es grade ciabatta und arganoel mit etwas salz. lecker.
Masche

Masche » Antwort #400 am:

... Tom´s Soße ...
was ist das bzw. wie geht die? ;)
Hat mal ein Freund namens Tom für meine Mädels gekocht. Wird seit dem geliebt und nach Ihm benannt. Ist ganz simpel, schnell und preisgünstig. Fleischwurst, Schmelzkäse, etwas Brühe und ein Schuß Sahne.Heute gabs beim Umzug meiner Schwester, Brötchen mit Hack. :PGruß, Masche
Tara

Tara » Antwort #401 am:

Toll. :) Das Krönchen ist die Krönung! :)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Lieschen

Lieschen » Antwort #402 am:

Gleich kommen Gäste
Oh Luna, der Tisch ist aber schön gedeckt! Bin gespannt auf die Bilder vom Essen...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #403 am:

... Ist ganz simpel, schnell und preisgünstig. ...
danke! :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #404 am:

mittags gab es sushi. 8)
Dateianhänge
sushi_20110526_zg.jpg
Antworten