News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56825 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
es gab eintopf (haehnchen-fleisch und -bruehe, nudeln und moehren). ganz passabel.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs hamburger vom grill
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute gefüllte champignons und schwarze nudeln mit tomatenwürfel, basilikum, knoblauch, olivenöl.hat viel besser geschmeckt als es aussieht!
Das sieht doch nicht schlecht aus :DWir waren gestern in Lindau am Bodensee.Als Vorspeise gab es Kräutermousse mit Salatsträußchen und Tomatenvinaigrette
- Dateianhänge
-
- Lindau_1.jpg (72.45 KiB) 48 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Als Hauptgericht hatte ich Maischollenfilet mit Ragout von weißem und grünen Spargel mit Butterkartöffelchen. :DSehr essbar alles
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gestern war ich eingeladen. Es gab schwäbischen Zwiebelkuchen und Salate. Als Nachspeise Eis mit Obst und als Vorspeise Melone, Schinken, Tomaten, Basilikum, Mozarella. 8)Was mache ich aus dem restlichen Kilo Grünspargel? Quiche, oder?
- Aella
ja, würd ich machen! allerdings passt bei mir in ne quiche nicht mehr als ein pfund spargel rein.wie wärs mit dem rest als salat? in stücke schneiden, in o-öl anbraten, mit balsamico ablöschen, salz + pfeffer drüber und lauwarm oder kalt essen. schmeckt auch noch am nächsten tag. mit baguette und rohem schinken..oder mozzarella...oder parmesan...oder ofenkartoffeln...ist aber auch pur lecker.Gestern war ich eingeladen. Es gab schwäbischen Zwiebelkuchen und Salate. Als Nachspeise Eis mit Obst und als Vorspeise Melone, Schinken, Tomaten, Basilikum, Mozarella. 8)Was mache ich aus dem restlichen Kilo Grünspargel? Quiche, oder?
Ich stelle den grünen Spargel in ein grosses Glas mit etwa 2 cm Wasser und nehme täglich davon was ich brauche für Suppe, Salat oder als Gemüse gegart.Gleich kommen Gästees wird geben:roher Spargelsalat mit gebratener Jakobsmuschelgebratene Ravioli gefüllt mit geräucherter Forelle an Kräutersaucefrische Erdbeeren aus dem Thurgau mir ErdbeersahneWas mache ich aus dem restlichen Kilo Grünspargel? Quiche, oder?
Heute Mittag nur Hörnliteigwaren mit Eier angebraten und Kopfsalat.Jetzt gleich; eigene Erdbeeren mit Vanillepudding und SahneLuna toll aufgedeckt.
da kann ich optisch nicht mithalten. bei mir gibt es grade ciabatta und arganoel mit etwas salz. lecker.
Hat mal ein Freund namens Tom für meine Mädels gekocht. Wird seit dem geliebt und nach Ihm benannt. Ist ganz simpel, schnell und preisgünstig. Fleischwurst, Schmelzkäse, etwas Brühe und ein Schuß Sahne.Heute gabs beim Umzug meiner Schwester, Brötchen mit Hack. :PGruß, Maschewas ist das bzw. wie geht die?... Tom´s Soße ...
Toll. Das Krönchen ist die Krönung!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Oh Luna, der Tisch ist aber schön gedeckt! Bin gespannt auf die Bilder vom Essen...Gleich kommen Gäste
danke!... Ist ganz simpel, schnell und preisgünstig. ...