News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160918 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Masche
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Masche » Antwort #525 am:

Als ich heute Morgen los wollte fand ich meine Tigerin in meinem Rucksack.Eigentlich schläft sie meist draußen.Gruß, Masche
Dateianhänge
scherben_011.jpg
Katinka

Katinka » Antwort #526 am:

Als ich heute Morgen los wollte fand ich meine Tigerin in meinem Rucksack.Eigentlich schläft sie meist draußen.Gruß, Masche
Sie wollte wohl mal verreisen :D .Unsere Beiden waren heute Nachmittag im Kiwi - Rausch, so wie Eure im Katzenminze - Rausch sind:Bild Bild Bild Bild BildBis morgen werden sich wohl auch die Nachbarkatzen in der Kompostkiste gewälzt haben.
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Muscari

Muscari » Antwort #527 am:

Barbarea,Till denkt: Mir wisse, was gudd is! So ein kleines Schleckermäulchen, ich gönne es ihm.Chalotte,das mutige Karlchen übt sich in Balance, beneidenswert. Dafür müssen wir 2-Beiner lange für stricken.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #528 am:

KATINKA, sag nur, die Kiwiblätter wirken wie Katzenminze. Also wenn ich Deine Fellnäsle so sehe, dann sind die wirklich high *lach*Einer unserer Igel Bildund zwei die sich gut verstehenBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #529 am:

Hihi, Tillchen guggt immer so verzückt.. schöööööööööööööön! Da ist jemand wirklich glücklich.. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Katinka

Katinka » Antwort #530 am:

KATINKA, sag nur, die Kiwiblätter wirken wie Katzenminze. Also wenn ich Deine Fellnäsle so sehe, dann sind die wirklich high *lach*
Neee, nicht die Blätter, sondern die Stiele. Da wird erst draufrumgekaut und dann kann man sich prima darauf wälzen ;D .Ist der Igel etwa auch noch bei Euch eingezogen oder schlägt er sich draußen den Bauch voll?
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #531 am:

Chalotte,das mutige Karlchen übt sich in Balance, beneidenswert. Dafür müssen wir 2-Beiner lange für stricken.
der wollte an ein Vogelnest dran ::)@ Eva, vielen Dank für den link,ist ja etwas :P , aber beim nächsten Mal werd ich auf die Beinchen-Stellung achten.grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Eva

Eva » Antwort #532 am:

Hallo !..... Ich habe mal gelesen, das die Zecken bei den Katzen keine Krankheiten hinterläßt. Also mache ich mir keine Sorgen deshalb. Seit neuesten zeige ich Seppi immer die Zecke, die ich raushole, dann frißt er sie auf. Praktisch nicht wahr ;) ;), das ist aber kein Witz, sondern die Wahrheit. ...
Das stimmt so leider nicht ganz. Borrelien, Babesien und Ehrlichien machen Katzen zwar fast nie Probleme, aber Anaplasma phagozytophilum kann auch Katzen erwischen (wird allerdings durchs Saugen, nicht durchs Zecken fressen übertragen) und angeblich können die Hämobartonellen (die neuerdings hämotrope Mycoplasmen heißen) durchs FRESSEN von Zecken erworben werden. Das ist jetzt keine sehr riskante Erkrankung aber bei geschwächten Katzen immer wieder ein sehr lästiges Zusatzproblem. Deswegen verfüttere ich keine Zecken mehr, auch wenn die Katzen und Hunde das eigentlich sehr lieben, wenn sie nachher wenigstens "schmecken" können, warum es gerade gezwickt hat beim Zecke ausdrehen. Ich glaub ich brauch ein Feuerzeug, denn die vielen kleinen Zecken, die ich zur Zeit vom Kater klaube sind ganz schön schwer zu zerdrücken :-[
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #533 am:

Ist der Igel etwa auch noch bei Euch eingezogen oder schlägt er sich draußen den Bauch voll?
*kicher* Das ist das ca. dreijährige Igelkind. Die Mutter ist noch größer ::) Die kommt aber schon seit gut 6 Jahren, mindestens.Heute hatte Bubu wieder mal ein Schei...bätzchen am Popo hängen. Also streichelt GG vorne und ich nehme mit einem Stückchen Klopapier das Bätzle vom Popo. Bubu guckt und will es genau sehen, schnuppert genau hin und ....mampft es mit verzücktem Blick auf :o Tillchen schleppe ich seit heute Früh einfach in der Wohnung rum. Packen, über den Arm hängen und loslaufen. Er läßt alle vier Beinchen hängen wie ein nasser Sack, hat das Mäulchen offen und macht dabei auch noch Telleraugen ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #534 am:

und macht dabei auch noch Telleraugen
und fragt sich, warum Dosi ihn nicht einfach irgendwo liegen und schlafen lässt ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
DragonC

DragonC » Antwort #535 am:

;D Tillchen ist einfach großartig.. herrlich, Barbarea, ich seh´s förmlich vor mir!!! ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #536 am:

Martina, ich laß ihn schlafen, wenn er will. Aber in Bubus Essen hat er nichts verloren. Hier hat jeder ein eigenes Schüsselchen :D BildBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #537 am:

Hockt heute Dönerle beim Essen genau uns gegenüber. Guckt etwas kariert, niest lautstark und hat eine ca. 5 cm lange Rotzglocke am Näschen hängen. Ich schnappe ein Tempo und will ihm die Nase putzen. So schnell konnte ich garnicht aufstehen, hatte er mit Genuß die Glocke gefuttert.Mir schmeckte mein Essen dann aber nicht mehr... :-\
Masche

Masche » Antwort #538 am:

Mir schmeckte mein Essen dann aber nicht mehr... :-\
:P Das kann ich sehr gut verstehen!
Rittchen

Rittchen » Antwort #539 am:

Meine Schmutznase Karlchen niest immer wenn er Sprühsahne möchte.ganz schön raffiniert,der hat seine Dosenöffner voll im Griff. ;D
Antworten