News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56807 mal)
Moderator: Nina
-
Bei uns war es eigentlich viel zu heiß zum Grillen. Deshalb gab es einen schönen Sommersalat mit Pflücksalaten und Kresse aus dem Garten, warme Champignon-Paprikawürfel, Mais und Saubohnen, dazu ein wenig Spargel und einen gebackenen Ziegenfrischkäse.(und für Oma und Opa noch totes Tier vom Grill)Mehr braucht's gar nicht bei der Hitze...@ Luna: Machst du das (semi-)professionell? Ist ja wirklich unglaublich! Und dazu noch tolle Bilder!
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Resteverwertung: Hühnergeschnetzeltes mit Couscous. Den Salat habe ich vergessen.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Sieht toll aus. Was ist denn das Rote?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
rote bete-sprossen. dazu laut deklaration "roter feldsalat" (ist aber irgendein rotblättriger löwenzahnverwandter) und gelbe cocktailtomaten.
Danke , ganz einfach mit der Waage in der Küche und nicht mit der im Badezimmer.Boah, Luna, ich frage mich wirklich wie Du Deine gute Figur hältst bei dem tollen Essen
Lieben Dank für das Kompliment.Nein, kochen und schön essen ist schon sehr lange mein Hobby, pur hat mich dazugebracht es auch bildlich festzuhalten, es macht mir Freude.agricolina hat geschrieben:@ Luna: Machst du das (semi-)professionell? Ist ja wirklich unglaublich! Und dazu noch tolle Bilder!
mich auch, und das auch auswärts... heute mittag in einem gartenlokal: mit käse überbackene garnelen, mediterran - war lecker!... pur hat mich dazugebracht es auch bildlich festzuhalten ...
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Oooh...-mein Leibgericht, Luna!
heute gab es:lachs im blaetterteig (der nun alle ist ) und eigenen salat.dazu ein dressing aus olivenoel, verjus, etwas salz und samenstaenden des baerlauch (siehe hier, posting #92).
vor dem essen durfte man nochmal "reingucken":
da wir hier ein gartenforum sind noch einen nachtrag zum salat: das war green oakleaf - lecker
Hunga!