News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56811 mal)

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?

tomatengarten » Antwort #60 am:

Habe einen Vitalsalat (mit viel Sprossen und Körnern...
weil ich das grade so lese. der salat im salat-bett wird auch mit sonnenblumen-kernen und einem herrlichen gorgonzola-dressing serviert. auch einer der gruende, weshalb ich der versuchung nicht widerstehen konnte ;)
Tara

Tara » Antwort #61 am:

Ich hatte eine ungarische Krautrolle mit Extra-Sauerkraut und Geselchtem. Ziemlich spät auf die Nacht für sowas, aber es schmeckte wieder prima (hat die Hilfe gekocht).
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #62 am:

heute gabs gerade vollkornbrot, quark mit leinöl und ein stück ziegenkäse.gestern war ich mit einem freund essen. 8)zur vorspeise räucherlachs auf spargelsalat mit wildkräutern...
Dateianhänge
vorspeise_20110504_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #63 am:

... als hauptgang seeteufel mit lauchgemüse und couscous
Dateianhänge
hauptspeise_20110504_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #64 am:

Das sind ja Augenweiden, lecker
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #65 am:

ja, man lernt dazu, auch bei der restaurantwahl. irgendwann möchte ich auch mal so gut wie du kochen, anrichten, essen und essen gehen können. :D 8)
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #66 am:

ja, man lernt dazu, auch bei der restaurantwahl. irgendwann möchte ich auch mal so gut wie du kochen, anrichten, essen und essen gehen können. :D 8)
ich fürchte luna ist unerreichbar. Aber ich hoffe sie bleibt uns hier noch lange erhalten. Ich habe schon so viel von ihr gelernt.Meistens macht es da klick - und ich denke: Ach so geht das.
Gruß Solanin
Luna

Luna » Antwort #67 am:

Danke für die lieben Komplimente Heute war ich auswärts kochen, gekocht habe ich: Spargel im Ofen serviert mit Rohschinken, danach Geschnetzeltes "Zürcher Art" (ohne Nieren), Nudeln, zum Schluss gab es marinierte Erdbeeren, ohne Sahne!leider ohne Bilder, die Kamera blieb erst im Auto und hatte dann wohl einen "Hitzeschock"
Eva

Eva » Antwort #68 am:

OT: gibts das? Hitzeschock bei Kameras. Ich hab meiner Kamera nämlich nix böses getan und sie stellt sich zur Zeit wirklich dumm, macht Überbelichtungen, Verzerrungen und komische Ringe in die Bilder. Im warmen Auto war sie auch mal....Ich frag wohl mal im Fotoforum. ???
Luna

Luna » Antwort #69 am:

Na ja, sie hat, trotz frisch geladenem Akku, keinen Wank mehr getan :'( In einem Wagen, wenn er auch noch schwarz ist, wird es an der prallen Sonne ganz schön heiss. Jetzt liegt sie im Keller ich warte bis Morgen, mal sehen ob sie wieder anspringt.Das mit dem Fotoforum ist eine gute Idee, vielleicht wissen die was zu tun ist oder hatten schon Mal ein änliches Problem.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #70 am:

toast hawaii 8)
Dateianhänge
essen060511.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #71 am:

Heute habe ich die Grünspargelquiche gemacht. War echt lecker.Spargel.jpgOh Aella mein Lieblingstoast, müsste ich auch wieder mal machen. Muss GG wieder mal in den Ausgang schicken.
Tara

Tara » Antwort #72 am:

Aus dem gut gewürzten Sauerkraut, das von der Ungarischen Krautrolle übriggeblieben war, habe ich mir ein Süppchen gekocht (und mit etwas Schmand besänftigt). Dann gab's Hähnchenleber mit Apfel, Zwiebel, Thymian und Kartoffelpüree (Tüte). Ich hatte gedacht, so eine Packung Hähnchenleber reicht für zweimal, aber schon die Portion von heute reicht noch für morgen. :-\
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

... Grünspargelquiche ...
ahhh! wie lecker - jetzt weiß ich, was ich am we koche (backe), danke! :D
Nahila

Nahila » Antwort #74 am:

Ich hatte Ofenkartoffeln (nach einem Rezept von Luna, wirklich göttlich - und bei Kartoffeln bin ich pingelig ;D ) mit einer Quark-Schmand-Kräuter-Pampe. Von der Pampe ist noch soviel da, dass ich weiß, was es morgen gibt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten