News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 56809 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Luna, dein Feigenteller sieht toll aus!!!!!Aella, der ( manchmal ) liebste hat auch mal zwischendurch Hunger
weisse Böhnchen an Tomatensauce mit Wienerwürstchen und Salat
Ich hatte Zanderfilets (wenig, gut gelungen) und Friseesalat (viel). Und ein paar blaue Kartoffelchips für die Kohlehydrate. Ich soll vorsichtig sein mit Kohlehydraten, aber wenn ich kein Brot oder keine Kartoffeln etc. habe, werde ich nicht richtig satt, stelle ich fest. Oder ist das nur so eine Art Wohlfühlfaktor, der mir fehlt?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Heute gab es Ravioli gefüllt mit Spargel an einer Cognac-Sauce mit frischen Morcheln
Das sieht wieder lecker aus! Woher hast Du die Morcheln, Luna? Kann man die bei Euch kaufen?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Ja, die Morcheln habe ich heute auf dem Markt gekauft, aber ich suche auch in den Wäldern danach, hier wachsen die Hutmorchel, die Maimorchel und die Spitzmorchel.
Du lebst im Schlaraffenland. Hier kann man sowas nicht kaufen.
Heute gabs Fingernudeln / Schupfnudeln mit Apfelmus.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gab es heute Kokoslinsen auf Basmatireis-Bett.
Sie scheinen nicht mit Iris vergesellschaftet zu sein.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wer braucht schon iris, wenn er frische morcheln im garten haben kann bei uns gibts auch keine frischen zu kaufen. ok..in der markthalle in stuttgart bestimmt, aber da komm ich viel zu selten hin.es gab gyros im fladenbrot. der (heute wieder) liebste musste als halterung herhalten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute war offesichtlich salat-tag. mittag gab es kaese-broetchen mit einem gemischten salat dazu.und grade eben haehnchen-spiesse mit sesam-kruste auf einem salat-bett.hmm, ich glaube ich habe kein foto gemacht.
Ich war zwei Tage auswärts ssen. Gestern bei meinem Lieblings-Griechen, einer Ouzeri mit umfangreicher Speisekarte: es gab Klassisch: Gyros, Tzatziki, Krautsalat und Oliven/ Pepperoni. Heute waren wir in der Kneipe um die Ecke. Habe einen Vitalsalat (mit viel Sprossen und Körnern und eine Kartoffel-Lauch-Suppe gegessen.
Omletten mit Champignonsrahmsauce gefüllt