News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160629 mal)
Moderator: Nina
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Mir tut es auch sehr Leid. Ein weiterer Liebling, der gegangen ist udnnicht wieder kommt. Ich kann mir denken, wie schlecht Ihr Euch fühlt udn nehme Dich in den Arm.Traurige Grüße, Susanne
Viele Grüße, Susanne
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Auch ich kann nur sagen, dass es mir sehr leid tut, Zuccalmaglio. Nur gut, dass ihr sie so schnell gefunden habt.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Zuccalmaglio
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Das tut uns gut.Mensch, hätte nicht geglaubt das mich das so mitnimmt. Aber sie war uns in den 1,5 Jahren so ans Herz gewachsen. Neben Ihrem ausgeprägten Nähebedürfnis war sie auch eine sehr neugierige Katze.Das erste Jahr hat sie die Autostraße gemieden. Dann aber wohl dahinter das ziemlich wilde Grundstück entdeckt.Die vielen Mäuse brachte sie vermutlich von dort mit.
Tschöh mit ö
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Oh, das tut weh, so etwas zu hören!Denn heute war ich unterwegs, um unseren Kater, den wir seit fast 15 Jahren haben, einzuschläfern. Die Hinterbeine sind praktisch gelähmt, seit kurzem ist er inkontinent, und ich muss ihn 3 Mal am Tag säubern. Nun haben sich die Ärzte in der Klinik geweigert, da sie nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sehen, was vielleicht auch etwas Gutes hat. Dem alten Tier wollen wir eigentlich keine schwere Operation am Rückenmark zumuten, aber wenn es eine weniger gravierende Möglichkeit gibt -wir nehmen uns noch etwas Luft, wie es weiter gehen soll.Darum möchte ich lieber von etwas Schönerem aus dem Reich der Katzen berichten. Wir hatten uns im April 5 Tage Lissabon gegönnt, und auf dem Cemiterio dos Prazeres begegneten wir dieser bezaubernden Friedhofskatze::)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
-
Ich muss noch ein paar Bilder von gestern nachreichen. Ron hat sich soviel Mühe gegeben, sich für die Kamera in Pose zu fläzen Aber man kann auch seriös Und Nellie liegt das eh besser
=^..^=
=^..^=
Dann hast Du aber auch einen anspannenden Tag hinter Dir, Micc.Dieses Hin- und Hergerissensein hat mich auch schon irre viele Nerven gekostet.Aber eine Chance bleibt eine Chance!Die Daumen sind gedrückt, dass es Deinem Katerchen bald wieder besser geht!Und danke Dir, und Martina für die aufmunternden Fotos.LGgraugrün
Hallo,ich habe zwar keine eigenen Katzen, aber ich denke, es paßt trotzdem ganz gut hierher.Wir haben nämlich täglich reichlich Katzenbesuch im Garten. Zum Teil treffen sich hier 5 - 6 Katzen gleichzeitig. Die treffen sich auf unserer Terasse, sitzen verteilt auf den gemauerten "Säulen" der Brüstung oder sitzen auch auf oder unter unserem großen Trampolin. Oft sind sie als 2er oder 3er Bande unterwegs. Anfassen lassen sie sich alle nicht. Zwischendurch erschreck ich immer wieder mal, wenn ich im Garten wusel und plötzlich in meiner Nähe irgendwo eine Katze aufspringt, die ich natürlich vorher nicht gesehen habe. Vor einigen Wochen war ich zunächst ganz empört und habe GG eine Spur gezeigt, dass doch irgendjemand mit einer Schubkarre durch unseren Garten gefahren sei und in der Wiese eine richtige "Reifenspur" hinterlassen hat. Bei näheren Hinsehen war das eigentlich unmöglich, da ja niemand in unserem Garten (und schon gar nicht mit Schubkarre) unterwegs war und außerdem führte die Spur direkt in unsere Hecke, wo man natürlich unmöglich mit Schubkarre durchfahren konnte.GG klärte mich dann auf, dass das wohl der "Trampelpfad" der vielen Katzen sei. Da habe ich echt gestaunt, dass auch Katzen auf einer Wiese solch einen Pfad anlegen können. Ich habe danach dann auch wirklich häufig Katzen dort beobachtet.Samstag bekam ich auch wieder einen gehörigen Schreck. Vor mir lag meine große Blechgießkanne (ohne Wasser, zu Dekozwecken), die Öffnung allerdings von mir abgewandt. Ich bin in Gedanken am Unkrautzupfen als es plötzlich scheppert und die Gießkanne wackelt. Ich habe erst mal einen Satz nach hinten gemacht. Da kam dann auch wieder eine Katze rausgekrabbelt! ;DOder unter meinem Rhabarber liegen sie auch schön. Ich habe beim Ernten die Blätter als Mulch direkt drumherum gelegt. Das scheint auch einzuladen.Eigentlich sollte ich es inzwischen besser wissen, aber trotzdem erschrecke ich mich immer wieder mal, wenn es plötzlich irgendwo neben mir raschelt und plötzlich eine oder auch mehrere Katzen aufspringen. Eigentlich müßte ich mir auch mal eine Kamera mitnehmen. Manches ist wirklich zu witzig.
Ich bin gerade von einer 4-wöchigen Tour mit dem Womo in Süditalien zurück. In vorherigen Urlauben in Italien sah ich viele hungrige Katzen und so nahm ich eine große Packung Trockenfutter als Solidarleistung mit - nach dem Motto "Brot für die (Katzen-) Welt". Die hungrigen Katzen haben allerdings unser Trockenfutter nur angeschnüffelt, aber nicht gegessen. Offensichtlich kannten die heimatlosen Katzen kein Trockenfutter.Da haben wir das Trockenfutter an eine junge Hundemutti mit 4 kleinen Welpen verfüttert, die alles gierig verschlangen - das für den ganzen Urlaub geplante Katzenfutter auf einmal.
-
Micc, wir drücken Daumen und Pfötchen für deinen Kater und wünschen euch viel Kraft.
=^..^=
=^..^=
-
MICC, hier werden die Daumen und Pfötchen auch gedrückt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Micc, hat sich der Zustand von eurem Kater gebessert undwas haben die Ärzte denn gemacht oder geraten ?Daumendrücken und Hoffen, auch hier.Liebe Grüsse, fips
Ich habe eine Weile nicht hier reingeschaut und bin jetzt ganz traurig, dass Zuccalmaglios junge Katze tot ist. Das tut mir so leid für euch!micc, wenn du dir nicht sicher bist, ob deinem alten Kater mit einer OP wirklich geholfen werden kann, hole doch noch eine weitere Meinung ein. Ich habe bei manchen Behandlungen nämlich den Verdacht, dass sie nur gemacht werden, weil die Geräte da sind und eher das Wohl der TA-Praxis/Klinik im Vordergrund steht und nicht das Wohl des Tieres.Dir und deinem Kater Alles Gute und viel Kraft!
Zuccalmaglio, ich war ganz geknickt, als ich Sonntag früh von Eurem Verlust las. Es tut immer weh, ein Tier zu verlieren. micc, bitte berücksichtige Beas Bedenken. Ich habe auch mal das Beste für unsere Katze gewollt und das Schlechteste erreicht. Nur der TA war zufrieden.Unsere Prinzessin im Garten:
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Danke für die lieben Antworten um unseren alten Kater Campino!Wir haben es doch (noch) nicht übers Herz gebracht (unmöglich bei diesem vertrauensvollen Blick), obwohl unser alter Tierarzt, der wieder aus dem Urlaub kam, meinte, dass man so alte Katzen nicht lange leiden lassen sollte. Besser geworden ist es nicht, aber er hat keine großen Schmerzen, ist sehr verschmust - wir werden doch noch eine Tierklinik aufsuchen, die sich auf Neurologie und Chiropraxis o.ä. spezialisiert hat. Vielleicht ist es ein im Röntgen und durch Abtasten nicht erkennbarer Tumor, der sich doch entfernen lässt.
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
von hier auch Alles Gute für den Kater und dass er nicht leiden muss.LG Kathi, Thommy und Charly ( knapp 3 Jahre alt )
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!