News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160714 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #390 am:

Sagte ich es nicht, MARTINA, Spontanheilung. Kommt in der Nacht vom Karfreitag öfter mal vor ::) ;D KATHI, Himmel, jetzt habe ich erst das Bildchen Deiner kleinen Scheisserchen gesehen! Sind die knuffelig!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #391 am:

Ostersonntag mit über 25°: Nellie hängt ab und Ron spielt in der Wiese verstecken ;D ::) ;)
Barbara, es röchelt wieder, doch leider hat der Osterhase keinen neuen Rechner ins Nest gelegt :-\ ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #392 am:

MARTINA, oh nein, "er" röchelt wieder. Gute Besserung für den PC! Wärst Du das jahr über brav gewesen, hätte der Osterhase bestimmt einen neuen Rechner gebracht *heftignick*Die zwei sind wieder sowas von süß! Das Abhängbildchen von Nellie! Till war heute schon beim Aufwachen derart motzig und schlecht gelaunt und als er dann an die Haustüre lief habe ich die aufgemacht. und er spazierte raus. Allerdings blieb er im Gärtchen und kam auf Rufen angerannt. Gegen 10.00 Uhr hatte er Hunger. Er hatte ja noch nicht gefrühstückt. Gegessen hat er brav im Haus und wollte wieder raus.Dann schlappte er die Mauer entlang, latschte an unserem Zaun hoch und war kurze Zeit später wieder auf der Terrasse. Da blieb er dann bis zum Mittagessen und mampfte Katzenminze, guckte durch die Gegend und beschmußte die Stufe an der Haustüre.Ich habe ihn dann zum Mittagessen reingeholt - mit einem Stückchen Hühnchenbrust und nach dem Essen fiel er um wie eine Mucke. Er ist noch immer sehr lieb, sehr ruhig und seeeehr müde.Bild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #393 am:

Wir dachten, Till möchte heute bestimmt wieder raus. Dachten wir ::) BildBildBildHier lag er vorher nie, in den Kniekehlen von Papa. Er ist lieb, knurrt praktisch nicht, schläft jetzt wieder bei seinem Papa und ist einfach ausgeglichen und fröhlich. Versteh einer die Katzen!
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #394 am:

Wieder toll, Eure Tigerbilder! (Unschlagbar: Ron Säbelzahntiger ;D)Barbarea, ich denke, dass Till einiges an dunklen Erinnerungen mit sich rumträgt und alles nach und nach abarbeitet. Vielleicht ging er eines schönen Frühlingstages wie gewohnt auf Tour, und als er zurückkam, war seine Familie umgezogen... so richtige "Haushaltserfahrung" scheint er ohnehin nicht gehabt zu haben. Gibt ja Leute, die finden Katzen im Haus unhygienisch - vielleicht musste er in der Abstellkammer hausen.Möglicherweise hat er deswegen so lange seinen Keller nicht verlassen wollen, weil die Angst so tief saß, nicht mehr reingelassen zu werden. Und nun, nachdem er einige sehr schöne Wochen mitten zwischen Menschen und Katzen verbringen durfte, kam die Angst wieder hoch, und er musste sich schnell Gewissheit verschaffen.Jetzt fühlt er sich wieder sicher, und alles ist gut. Dank Euch! :)
Muscari

Muscari » Antwort #395 am:

Tillchen wollte bestimmt nur mal wissen, ob es das Draußen noch gibt. Und nun ist wieder gut. Und was ist schon der Garten gegen die Rundumversorgung im Katzenparadies? Bestimmt muß er auch noch einiges sortieren.
graugrün

graugrün » Antwort #396 am:

Hallo zusammen!Hab heute einen Tag Urlaub,daher gibts mal wieder ein Foto von hier.Nellie wühlt in den Kissen, die wir gestern abend von den Bänken auf der Terrasse reingetragen und lose aufgesetzt haben. Da war sie in ihrem Element!Und dann noch Neuigkeiten von Puschkin:Wir haben doch tatsächlich eine Nassfuttersorte gefunden, die er nimmt (momentan).Es sind kleine 100 g Schälchen namens "korrekt" aus dem Globus-Supermarkt.aber nur die mit Geflügel!Nachdem er nun schon mindestens den 4. Tag in Folge erst mal immer ein Viertel Näpfchen, heute aber dann doch schonmal ein halbes genommen hat, werde ich morgen mal losziehen und neue kaufen!Ach mensch, was wären wir erleichtert, wenn er sich endlich mal an das Nassfutter gewöhnen wurde.Roastbeef hat er mittlerweile auch schon über. Das ging nur drei Tage lang gut.Liebe Grüße,graugrünP.S.: Barbarea: Sag doch Tillchen er soll mal schön in die Kamera lächeln! der hübsche Kerl zeigt sein schönes Gesichtchen gar nicht! Küsschen an alle Fellnasen!
Dateianhänge
comp_nellie.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #397 am:

Bitte sehr, bitte gleich. Für Dich, Graugrünchen!BildWas freu ich mich mit Euch mit. Puschkin mag geflügel *flüster* Laut sag ich das mal lieber nicht, gell? Lob ihn bitte von mir und sag ihm, ICH mag Geflügel auch, ehrlich.Nellie hat aber wirklich ihren Spaß. So viele Kissen und alle gehören ihr ganz alleine.Und damit ihr nicht nach Bildern schreien müßt:BildBildBildBaby putzt MuckiBildOb Papa uns bei sich schlafen läßt?Bild
martina.

martina. » Antwort #398 am:

Na, das nenne ich prompten Service! Schön, mal wieder die erweiterte "Meute" zu sehen :D Gerne mehr ;D
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #399 am:

MARTINA; für Dich!BildBildNur Wiwi wollte nicht fotografiert werden, die schlief unter der Couch. Öfter mal was Neues.Bubu schläft tief und fest im Bett. Klar, er mußte ja so lange aus dem Fenster gucken und dem Regen zuhören. Wirklich, es regnet!!!! Endlich.
martina.

martina. » Antwort #400 am:

Tillchen mittenmang dabei. So schön :D :D
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #401 am:

Ja wirklich!Tolle Fotos!Im Gegensatz zu unserer ist Barbareas Couch groß genug, dass auch das Frauchen noch mit draufpasst!Liebe Grüße,graugrün
DragonC

DragonC » Antwort #402 am:

Was für schöne Bildchen, ihr Lieben! Und auch Puschkin - frisst er endlich auch mal Nassfutter. Hallelujah!!! :DWir haben Ostern gut überstanden. Nachdem zuerst unser Youngster uns ein wenig Sorgen machte (Freitag spuckte er alles aus was im Magen war + Samstag war er erst ganz teilnahmslos und schlapp) war Samstag Abend alles wieder gut. Dosen-Thunfisch sei dank, der brachte den Appetit wieder und das Schmusebedürfnis. Puh! Mein Mann meinte dann am Sonntag, dass er jetzt endlich mal seine Whiskas raus lassen würde. Sie würd das ja sooooo vermissen.. jaja, 6 Jahre "nur" Balkon, vorher Freigang, armes Katzi.. 8) Ja, der Freigang sah dann so aus: Ostern 2011 - Whiskas 1Nach ca. 5 Minuten locken war sie denn doch schon am Eingang des Windfangs angekommen. Ostern 2011 - Whiskas 2Dort blieb sie auch meistens, mit "Vorsteh-Pfötchen". ;D Allerhöchstens wurde mal ums Eck gewitscht, schnell zu Papa in Sicherheit an seine Beine, wahlweise unter den Anhänger. Aber jedes Geräusch führte zu rasanter Rückkehr vor die Eingangstür und kratzen an selbiger. Abbruch des Versuchs "Freiheit für Whiskas" nach ca. 15 MInuten. weitere Versuche des Herauslockens durch die offene Tür wurden mit entsetzten Blicken quittiert. Ungefähr so: :o "bist du verrückt Frauchen?!?!"Ostermontag ein neuer Versuch.. diesmal wurde sie direkt auf den Arm genommen und raus gebracht. Gleiches Ergebnis, sobald man sie direkt am Haus runterließ raste sie wieder rein. Aber dann... Papa ist ja clever! Und nimmt sie auf dem Arm (klar, sonst rührt sie sich nicht von der Tür weg) mit in den Garten.. Ostern 2011 - Whiskas 3Ahhh... viel besser!!! Dort ging sie dann auf Erkundungstour.. den Weg entlang, wieder zurück.. Ostern 2011 - Whiskas 4...schnüffeln in den Pfingstrosen (und unauffälliges Tarnen ;D). Im Garten blieb sie ca. 15 Minuten, immerhin, auch als Papa schon weg war. Als es dann genug war, ein lautes "Quäk-Miiiiiauuuu) und zielsicher wieder zur Haustür. Ja, ich war brav und habe ihr direkt aufgemacht. ;DDanach lag sie platt auf dem Bauch in der Küche und war erst mal k.o. 8) 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.

martina. » Antwort #403 am:

Ja, ich war brav und habe ihr direkt aufgemacht. Danach lag sie platt auf dem Bauch in der Küche und war erst mal k.o.
;D ;D ;D
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #404 am:

DAS kann ich mir lebhaft vorstellen. Soo lange draussen in der bösen Welt *g*Süß ist sie, die kleine Whiskas und wie sie guckt!
Antworten