News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 198504 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Spinnen
Klar KB! Ich war halt von deinen Bilden so begeistert, dass ich mich vertan habe, Jochen! ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Schon klar Kb. ;DUnd danke für die netten Kommentare!Kann ich diese jetzt so lassen oder soll ich sie neu auf 100 kb runterkomprimieren? Oder wie oder was? ::)GrußJochen
Hi!Wenn du die Bilder hier in deiner Usergalerie ablegen möchtest:http://forum.garten-pur.de/galerie/Dann müssen sie 100KB sein.Wenn du sie woanders speicherst wäre es besser einen Link dorthin zu setzen.So müssen alle Modemuser endlos warten wenn sie diesen Thread angucken ;)Bye, Simon
achso. Lieber kleine Thumbnails oder einen Link als die direkte Bildanzeige. Verstehe. :)Ok, werde mich dran halten.
-
Als alter Spinnenphobiker schau ich hier ja doch immer wieder vorbei, bei dem großen Spinnenbild hat's mir aber doch den Herzschlag verrissen, uff! Klasse Aufnahme! Richtig allerliebst. Wovor fürchte ich mich eigentlich?
Ja, völlig unbegründet, Lilia! Es sind doch filigrane Wesen. Aber Angst ist eben nicht rational. Und wenn ich mir beispielsweise vorstelle, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens die eine oder andere verschlucken soll ... LG Silvia
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wirklich heiße Spinnenbilder Jockel!
Jockels Spinne gefällt mir auch.Die schaut so pfiffig.Weiß jemand, was ich hier abgelichtet habe?Am Rande: kann es sein, dass Leute mit Spinnenphobie immer einen Elternteil hatten, der sich vor Spinnen geekelt hat? Alle Bekannten und Freunde, die ich befragte, bestätigten dies.Meine Mutter hingegen trug auch die dicksten Spinnen aus dem Keller nach draußen und meinte immer ganz ungerührt:"Angst? Wieso? Die tun doch nix!"Daher lebe ich auch friedlicher Koexistenz mit zahlreichen Hausspinnen zusammen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Und was passiert mir heute morgen?Ich heb' den Topf mit Untersetzer hoch, es klebt etwas und plöppt leise.Unter dem Untersetzer war sowas wie ein Kokon oder Gespinst.Und eine Spinne.
Hallo Ismene,Dein schönes Spinnchen gehört zur Familie der Finsterspinnen (Amaurobiidae) und heißt wissenschaftlich Amaurobius fenestralis (ein deutscher Name ist mir nicht bekannt). Ich finde diese Tiere derzeit ziemlich häufig im Wald unter loser Baumrinde.Liebe GrüßeIngrid
"Leben ist nicht genug", sagte der kleine Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"
(Hans Christian Andersen)
(Hans Christian Andersen)
Inga, weißt du auch genau, wie Michis Spinne heißt (Post 175)?LG Silvia