Novalis habe ich seit November, GsD im Schutzkorb gepflanzt.Auf die bin ich echt gespannt.Florence Delattre sieht solala aus.Lavender Pinocchio ok.Julia`s Rose und Cafe -> 4 cm Stummel.Herkules steht gut da.Lavender Lassie auch.Blue Lagoon liebt es eintriebig.Charles R.McIntosh ist hin.Novalis ist als einzige von allen Morbiden völlig ohne Schaden durch den Winter gekommen! Fast als einzige von allen Öfterblühenden .
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2010 (Gelesen 65694 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Morbide Rosen 2010
Hast du Charles R.McIntosh schon länger? du bist ja in 8a. mir ist einer (mit kühlhausschaden bei Frühjahrspflanzung) gleich nach der Pflanzung verschieden. der nachgepflanzte vom herbst scheint jetzt auszutreiben.
Ich hatte ihn seit 2007. Er büßte in jedem kalten Winter Substanz ein und baute sich in 2010 kaum mehr auf, wuchs nur noch 1-triebig.Kalte Winterwinde über frei liegende Beete sind nicht seins.Die Farbe ist ausgefallen - packe Deinen im Winter gut ein, am besten in Vlies.
Ich habe 'Charles Rennie Macintosh' seit 1998 und bisher die Erfahrung gemacht, dass er hier zwar zurückfriert, aber zuverlässig jedes Jahr wieder austreibt und blüht. Er steht eher halbschattig und etwas geschützt am Hang in einer Südostlage in lehmigen Boden.
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Meiner am zugigen Hang in 6a wird auch nicht mehr höher als 30 cm. Aber er blüht zuverlässig - und so hübsch!
Kennt jemand diese Rose :http://www.marnis.nl/nl/rozen/1654/Limburgs-Land
Ich sah sie schon öfters, da bis vor kurzem Anrainerin von "Limburgischen Landen". Sie ist eher rosa.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ist doch wohl eine sprachliche Abwandlung von Oryes Terra Limburgia. Irisfool hat sie, wenn ich mich recht entsinne.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke, Martina.Gefallen tun mir beide Namen nicht, aber was solls. Ich hab sie mit eingepackt, ihr Austrieb ist dunkelrot. Schauen wir mal, was sie macht.
Also ich habe die 'Terra Limburgia 'letztes Jahr blühend in hex gekauft, keine Spur von rosa, sonst wäre sie mit Sicherheit hier nicht eingezogen
das machen einige Rosen ja so, schleichen sich bei Irisfool ein unter Vortäuschung falscher Tatschen und werden bei Ihr dann - man glaubt es nicht - ROSA!
Das hat bis jetzt nur eine geschafft: Compassion! . Die nun auch noch unglaublich gesund und riesig an der Holzmauer wächst. Zu ihren Füssen ein leicht angehaucht rosa Irisbeet, damit es nicht so auffällt!
ach, ich dachte die Gloire hätte sich auch schonmal diesbezüglich erdreistet.
Eine ist hinüber und eine steht nun auch an der Holzmauer, bis sie mal zu Raphaela umzieht! . Die Farbe war prima , nur haben sie rumgezickt und wurden ersetzt.
da wird nicht lange gefackelt, was? Hab schon mitgekriegt, Du meinst, Du hättest nimmer soviel Zeit (Geduld) mit den Pflanzen...