News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2011 (Gelesen 208284 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Helleborussaison 2011
Die einzelnen Blüten sind nichts besonderes, aber die Grösse des Horst ist schon beeindrucken. Ein Schlaraffenland für alle Wildbienen und Hummeln.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Uff, wie lange muss sowas wachsen? Meine grandiose Ersthellebore hat 2 Blüten und 1 Blatt
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ein schönes, aber kleineres Exemplar einer "Pracht-Hellebore" habe ich hier gesichtet! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
eure sämlinge sind ja atemberaubend!
- zimbelstern
Hallo, auch ein Sämling Grüße von Zimbelstern
- Dateianhänge
-
- helleb_35.jpg (66.84 KiB) 44 mal betrachtet
Staudenfreunde bringen Lebensfreude!
- zimbelstern
Irisfool,ist nur schade, dass ich mit den Bildern nicht klarkomme. Es wäre viel mehr von dieser Hübschen zu sehen, wenn sie größer dargestellt würde.Grüße von Zimbelstern
- Anne Rosmarin
Ach, die sind wirklich sehr schön. :DMeine 1-2 jährigen Sämlinge blühen natürlich noch nicht, aber die Vorfreude wächst.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- zimbelstern
Anne Rosmarin,da gehört VIEL Geduld dazu! Bei dieser hat es schon ein paar Jahre mehr gedauert. Umso größer ist die Freude, wenn man so einen Schatz in seinem eigenen Garten entdeckt.Grüße von Zimbelstern
Hallo,da streife ich mal wieder durch dieses Forum und was entdecke ich? Wunderschöne Helleboren von Zimbelstern. Mir gefällt vor allem das Gestreifte.Wie kommt man denn an solche Kostbarkeiten?Tokolozie
Mit den tollen Blüten, die ihr hier gezeigt habt, habt ihr mich auch angesteckt und ich habe vor zwei Wochen eine weiße getupfte Schönheit gekauft.Aber wohin jetzt damit? Meine einzige Lenzrose (dunkelrote Wildform?) blüht noch lange nicht (Knospen noch in Bodennähe, fest verschlossen), die Schneerosen blühen seit zwei Wochen. Soll ich die schon fast verblühte (sicher im Gewächshaus vorgetriebene) Neue jetzt schon ins Beet setzen? Wir haben hier noch immer Nachtfröste (jetzt mal zwei Tage nicht, aber dabei bleibt es nicht), die Pflanze im Topf steht aktuell an der geschützten Hauswand, ist schon fast verblüht und sieht von Tag zu Tag schlechter aus (Substrat ist feucht, sie wirkt trotzdem schlapp). Bitte um Profitipps - LG
- zimbelstern
Hallo tokolozie,(was ist denn das für ein interessanter Name? gebe zu, das Wort habe ich noch nie gehört!)die Sämlinge habe ich mal bei einem Pflanzentausch bekommen.Grüße von Zimbelstern
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Der Horst war schon da, als ich den Garten vor zwei Jahre gekauft habe - wenn auch deutlich kleiner. :DMeine zweijährigen Neuen sind inzwischen auch schon recht ansehnlich. Wenn sie sich bei dir wohlfühlen geht das ratzfatz.Uff, wie lange muss sowas wachsen?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Anne Rosmarin
Ich kann warten.Bis dahin freue ich mich an euren Bildern .
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin