News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 84736 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Nur ein Bild 'Little Joy'
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
'Pardon Me' ist blaustichig!(Das muss niemand außer Pearl und mir verstehen. )
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
ich nenne das beerenrot! Rein rot und klein ist:Außerdem Siloam Helpmate, von der ich noch kein Foto habe.'Pardon Me' ist blaustichig!(Das muss niemand außer Pearl und mir verstehen. )
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ooh... ich dachte immer, die "Siloam"-Sorten hätten alle so ein scheußliches Halo.
oh, no, nicht alle haben ein Band, es gibt ganze Scharen, die klare reine schöne Farben und sehr exquisite Formen haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mein Garten ist nicht soo groß!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Pah, meiner ist noch viel kleiner! Aber ich fürchte, die 'Pardon Me' muss ich trotzdem haben. Die Farbe ist genau mein Ding. Ein wunderschönes dunkles Rot!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
auf jeden Fall!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo!Mir ist heute Luxury Lace in den Einkaufswagen gehüpft.Mein Problem ist nun das sie auf dem Foto sehr apricot aussah und ich sie, weil es ja prima gepasst hatte, mit einer orangen und einer ins rot-orange gehenden Rose kombinieren wollte. Mittlerweile hab ich aber auf Fotos im Netz gesehen das sie wohl doch eher rosa ist. :(Wie ist sie denn bei euch? Kann ich die wohl mit orange und orange-rot kombinieren?
Auf diesem Bild sieht sie klasse aus mit dunkelrot. Wenn meine Burning Daylight schon teilbar wäre, würde ich gern tauschen! Aber vielleicht haben andere ja eigene Erfahrungen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mal eine "Anfängerfrage": gibt es Sorten, die lange ein schönes Laub haben?Meine Beiden (Stella de Oro und eine orange) bekommen nach der Blüte sehr unschönes, irgendwie "lagerndes" Laub.Liegts am Boden, an den Sorten oder an der Gattung?Gibts vielleicht Welche, deren Laub dafür bekannt ist, besonders lange ansehnlich zu bleiben?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Bei mir wird das Laub bei einigen früher gelblich und schlapp, bei anderen später; aber sooo genau achte ich da nicht drauf Wenns ganz schlimm ist, kann man es wegschneiden - sieht natürlich auch erstmal doof aus, aber dann treiben sie schöneres Laub nach.Wir haben übrigens schon 2011
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Klar - notfalls kann man abschneiden. Aber, wenn man nun nicht will oder es anderen Leuten empfehlen möchte?Irgendwie wähle ich dann meistens doch eine andere Pflanze.Wobei ich einen Teil meiner Geranium ja auch zurückschneide ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
das ist noch kein Problem. Warte die erste Blüte ab und entscheide dann. Wer weiß, was sich hinter dem Schild verbirgt. Gerade die Anbieter, die Einkaufswagen haben sind da sehr sehr ... weitschweifig.im Katalog der Gräfin von 1971/72 und in der Datenbank von davesgarden sieht sie ebenso aus. Eine derjenigen Taglilien, die es an trockenen Plätzen ohne Bewässerung tun, sehr gut duften, ein grünes Auge und eine kühle Ausstrahlung haben "diamond dusted" sind und das kühlste zarteste Rosa haben, das es bei Taglilien gibt.Mir ist heute Luxury Lace in den Einkaufswagen gehüpft.Mein Problem ist nun ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky