News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
botanische malerei (Gelesen 56688 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:botanische malerei
Wunderschoene alte Redoute'-Aquarelle, gerade zum Rekordpreis versteigert:http://www.rhs.org.uk/Plants/News/Recor ... doute-rose
wunderschön, danke dogwood ! :Dich kenne drucke von den bildern...einzigartig !!!!! (...und wenn wir recht fleißig üben, sind unsere urururenkel vielleicht auch einmal millionäre... )
i hob ka signatur
viel Glueck dabei
Weil ich ihn hier erwähnt hatte:Im Botanische Garten München gibt's dann jetzt eine Ausstellung....Claus Caspari in MünchenClaus Caspari
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
eine malerische impression von der Chelsea Flower Show 2011
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
ich fands auch spannend, einmal eine andere herangehensweise zu sehen.@Pertl: nur wenn jemand ausfällt, weiss net mal wo anmelden...
es ist (war) wieder ein kurs für botanisches malen mit margarete pertl im BOGA wien.gestern und heute nehme ich teil, morgen und übermorgen findet noch ein kurs statt, am 25. und 26. juni gibt es noch einen kurs in der apotheke aspern.heuer widmeten wir uns wieder der pannonischen gruppe im BOGA, ich arbeite an einem österreichischen lein.es scheint fast so etwas wie einen boom in der botanischen malerei zu geben, die kurse werden mehr, die teilnehmerzahlen steigen ! (vielleicht finde ich sogar jemanden, der fotografiert und hier fotos einstellt.)ich freu mich schon riesig auf die arbeit heute, alles liebe leut , angenehme atmosphäre im glashaus, sowohl menschlich als auch klimamäßig. ;)mal sehn, ob der lein die blüten über nacht gehalten hat, habe vorsichtshalber schon gestern die arbeit an den blüten zu beenden versucht.
i hob ka signatur
http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/ind ... v=aus16hab grad ein foto vom letzten jahr gefunden, die frau in der mitte in schwarz ist grete.
i hob ka signatur
ja, , aber ich hab leider niemanden der dort anwesenden gefunden, der ein paar fotos hier reinstelln tät.Hihi und dich habe ich auch gefunden!
i hob ka signatur
- riesenweib
war zwar net anwesend, stelle aber die bilder ein
- riesenweib