News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilie für 2011 gesucht (Gelesen 1211 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Taglilie für 2011 gesucht
Hallo zusammen,ich bin für die Tagliliensaison 2011 auf der Suche nach folgender Sorte.Endless DayIch habe die Sorte auf folgender Seite gefunden : pinewooddaylilies.comLeider werden die Taglilien dieses Anbieters nicht nach Europa verschickt.Kennt vielleicht jemand eine andere Bezugsquelle für diese Sorte.Vielen Dank für Eure Mithilfe.Liebe Grüsse Sabine
Re:Taglilie für 2011 gesucht
???warum? Hier gibt es unzählige Züchter, die solche Taglilien im Programm haben. eurocallis importiert aus Amerika und da kannst du dein Geld gut los werden. Bei Liebhabergesellschaften in Deutschland gibt es Anbieter - Tambergs - und es gibt Hemerocallis Europa, die europäische Liebhabergesellschaft. Dann gibt es ein forum, das pflanzenforum heißt und dort gibt es eine überbordende Fülle von gerüschten bunten Blüten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
... aber hier bei pur gibt es schon auch noch taglilienliebhabi, die bunt und gerüscht mögen (ich ja bekannterweise allenfalls bunt). vielleicht weiß von denen wer, woher unter den tausenden hem-sorten ausgerechnet 'endless day' zu beschaffen wäre - oder welche hiesige züchtung ein guter ersatz sein könnte.
Ich hab mal kurz ein paar meiner Quellen befragt, die haben sie aber alle nicht. Da sie 2008 erst registriert wurde, dürfte sie in D noch ziemlich teuer sein, wenn überhaupt zu bekommen Bei Alternativvorschlägen muss ich leider passen, das ist so gar nicht meine Farbe und dementsprechend kenn ich mich da nicht sonderlich aus...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ja, das ist so
- Dateianhänge
-
- Hemerocallis_2_032.jpg (50.87 KiB) 52 mal betrachtet