News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

botanische malerei (Gelesen 56691 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:botanische malerei

Gartenlady » Antwort #90 am:

@berta, gut, dass Du rechtzeitig wieder da bist um den schönen thread zu begleiten :D Ich finde botanische Malerei wunderbar.
bertawien

bertawien » Antwort #91 am:

danke gartenlady. :-*
i hob ka signatur
riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig

riesenweib » Antwort #92 am:

berta war ja auch heuer wieder beim malkurs von Margareta Pertl im Wiener Botanischen Garten. Kopien der entstandenen werke wurden in der nähe des haupteingangs ausgestellt. hier eine collage der arbeiten:BildLeider war ich erst vor ein paar wochen da, die kopien hatten schon sehr gelitten. Ich habe die zeichnungen vom hintergrund freigestellt, damit sie wieder besser zu sehen sind. Da ich die farbe des hintergrunds immer der direkt neben den gemalten bildteilen abgestimmt habe, variiert sie von bild zu bild.Das bild in der letzten reihe links ist kaum zum bearbeiten gegangen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #93 am:

Das war aber ein deutlich fruchtbarer Malkurs!!! Zum (großen) Teil wirklich sehr schön!!! Wie lange malen die Leute schon - bzw., war das ein Fortgeschrittenenkurs?
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig

riesenweib » Antwort #94 am:

soweit ich das verstanden habe, ist der krus für alle erfahrungsstufen offen, aber berta kann da sicher genaueres erzählen!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #95 am:

Kennt ihr sie ? Leider gefällt mir die Aufmachung ihrer Website gar nicht mehr - aber ich habe die Bilder im Original gesehen, das ist schon wirklich schön. Ihre Orchideen und Tillandsien mag ich sehr - leider macht sie jetzt viel mehr anderes. Pflanzen sind aber m.E. ihre Stärke.Und das hier unbedingt ansehen (und lesen!!): Das botanische Schauspiel . Leider hat Anita Albus keine eigene Homepage mit ihren Bildern.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
bertawien

bertawien » Antwort #96 am:

stefanie, den kurs von grete pertl besuchen anfänger genauso wie ziemlich fortgeschrittene.durch ihre unermüdliche hilfe und anleitung bringen alle sehr gute bilder zustande, alleine zuhause weiterzumalen ist schwer, wie ich grad bemerke. ;)(hab aber auch irre hohe ansprüche an mich ::) ;D)danke für die links ! :D
i hob ka signatur
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #97 am:

alleine zuhause weiterzumalen ist schwer, wie ich grad bemerke. ;)(hab aber auch irre hohe ansprüche an mich ::) ;D)
Ich denke, einen hohen Anspruch an sich zu haben, ist nicht verkehrt - obwohl man eigentlich nie dazu kommt, seinen eigenen Ansprüchen zu genügen (zumindest mir geht es so, ich male auch). Umso mehr schätzt man wirkliche Meisterwerke ................
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
bertawien

bertawien » Antwort #98 am:

stimmt, stefanie....zeig doch bitte auch deine bilder...würd mich sehr darüber freuen !!!! :)
i hob ka signatur
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #99 am:

stimmt, stefanie....zeig doch bitte auch deine bilder...würd mich sehr darüber freuen !!!! :)
Ich habe schon länger keine Pflanzen mehr gemalt, sondern hauptsächlich Vögel. (Meine älteren Pflanzenbilder genügen meinen Ansprüchen auch längst nicht mehr ::), die neueren Vögel sind besser). Ich kann jetzt keine Bilder hochladen, aber hier ein link zu einem webalbum.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
bertawien

bertawien » Antwort #100 am:

stefanie, du bist sehr, sehr fleißig !!!!!! :D :D :Dwunderschöne bilder sind dabei !!!! :D :D :Dja, die vögel liegen dir besonders !!!!! :D :D :Dbin begeistert !!!! :D :D :D
i hob ka signatur
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #101 am:

stefanie, du bist sehr, sehr fleißig !!!!!! :D :D :Dwunderschöne bilder sind dabei !!!! :D :D :Dja, die vögel liegen dir besonders !!!!! :D :D :Dbin begeistert !!!! :D :D :D
Dankeschön!! :)Nee, ich bin gar nicht fleißig - die Bilder sind zum Teil schon Jahre alt (kann man, glaub' ich/hoff' ich ;D , auch sehen). Ich grabe viel zuviel im Garten herum, um noch fleißig zu malen................. Müsste viel, viel fleißiger sein - gerade hierbei macht die Übung wirklich den Meister!!
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
bertawien

bertawien » Antwort #102 am:

komm nach wien malen ! ;)am 18. und 19. juni hält frau grete pertl wieder einen kurs für uns !solltest du interesse haben mail ich dir die einladung, die heute gekommen ist. :)
i hob ka signatur
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #103 am:

komm nach wien malen ! ;)am 18. und 19. juni hält frau grete pertl wieder einen kurs für uns !solltest du interesse haben mail ich dir die einladung, die heute gekommen ist. :)
Danke - das ist lieb, aber das krieg' ich gar nicht hin. Ich hab' einfach jedes Jahr zu wenig Urlaubstage für alles, was ich gern machen würde........... Und ich gestehe: wenn's im Garten was zu tun gibt und das Wetter auch noch passt .......... lass' ich drinnen alles liegen ........... auch Pinsel und Stift .......... Wenn ich gar nicht arbeiten müsste, oder nur halbtags - ja, dann könnte man vielleicht auch im Sommer beides machen, Garten und malen .......... Aber so bleibt bei mir meist das Malen liegen .............. ::)
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
bertawien

bertawien » Antwort #104 am:

stefanie, das kenn ich auch, ich bin, sobald die temperaturen annehmbar sind, meist ganztägig im garten.vielleicht finde ich wieder zeit, wenn der frühling so richtig in schwung kommt und ich eigentlich nur noch beim wachsen zusehen muß ! ;)
i hob ka signatur
Antworten