News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kletter-Rosen als Maler-Rosen ? (Gelesen 6408 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Raphaela

Re:Kletter-Rosen als Maler-Rosen ?

Raphaela » Antwort #15 am:

Mme Driout (bei HMF)Wird durchschnittlich (also bezogen auf den Durchschnitt der Wertungen) mit GUT bezeichnet.Zwei FAVORITEN-Wertungen.Pink getönte, kletternde Tee HybrideEntdeckt von J. Thiriat (Frankreich, vor 1902)Eingeführt in Frankreich vn Lucien Bolut 1903 als "Madame Driout".Klasse: Kletterrose, kletternde THHellrosa, karmin-rosa Streifen, karmin-rote Flecken.Große, gefüllte (17 bis 25 Blütenblätter) Blütenform.Blüht in Schüben während der Saison. Wuchs kletternd.Höhe bis 305 cmWeite bis 245 cm USDA Zone (nicht unbedingt identisch mit den europäischen):Zone 6b bis 9b (fehlerhaft)Growing:Abstammung:Sport von Reine Marie Henriette (kletternde TH von Levet, 1878)
presi837

presi837 » Antwort #16 am:

danke klasse ;Dbestellt irgend jemand dort , ich kann ja net wegen 1 rose dort bestellen.lgbianca
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #17 am:

Eine Bekannte im Elsass hat erzählt, dass ihre Papagena 3m hoch wächst. Wäre vielleicht auch was für eine wärmere Gegend.Ich glaub, die gibts günstig bei EggertLG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

und das naheliegendste hab ich noch vergessen, unten neben dem Haus steht Simstripe /Grimpant Brownie.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

danke klasse ;Dbestellt irgend jemand dort , ich kann ja net wegen 1 rose dort bestellen.lgbianca
wo jetzt? Mme Driout gibt es auch bei Kruchem und Schmid. Kruchem hat wurzelechte Rosen aber einen Mindestbestellwert von 50 Euro. Aber abholen kann man auch nur eine...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

hier gibt es noch das allgemeine Thema über Gestreifte , da sind vielleicht auch Höhenangaben dabei...
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Als Bezugsquellen für Mme Driout hab ich bei HMF Vintage (USA) und Roseraie du Desert (F) gefunden.M.E. müßte es aber noch mehr geben.HMF (www.HelpMeFind.com) ist die größte online-Rosen-Datenbank. Bestellen kann man dort (leider) nix ;)Edit: Die ultra-fixe Freiburg hat schon deutsche Anbieter gefunden: Schmid und Kruchem :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #22 am:

Als Bezugsquellen für Mme Driout hab ich bei HMF Vintage (USA) und Roseraie du Desert (F) gefunden.M.E. müßte es aber noch mehr geben.HMF (www.HelpMeFind.com) ist die größte online-Rosen-Datenbank. Bestellen kann man dort (leider) nix ;)
Rapha unten gibt es einen Button, dann kommen alle... auch Kruchem und Schmid.
Raphaela

Raphaela » Antwort #23 am:

Danke! - Wieder was gelernt :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

wo jetzt? Mme Driout gibt es auch bei Kruchem und Schmid. Kruchem hat wurzelechte Rosen aber einen Mindestbestellwert von 50 Euro. Aber abholen kann man auch nur eine...
ach, wahrscheinlich meintest Du bei Belmontais... ui, die haben ja sogar auch meine Simstirpe ! Da must Du ja dann auch nicht nur eine Rose bestellen, die haben ja 4 oder 5 gestreifte Kletterer.
Violetta

Violetta » Antwort #25 am:

Guy Savoy hatte ich Kletternd, eine schnellwüchsige und relativ problemlose Rose. Die Concert von Poulsen oder auch die Twist könnte ich als Öfterblühende empfehlen, gibts bei Gönewein. Die Honorine wird sowiso sehr groß, anbinden mag sie auch gerne! Auch die Provins Panachee klettert gerne wenn sie die Möglichkeiten geboten bekommt.
Herzliche Grüße von der Ökotante aus Bad Vilbel!
presi837

presi837 » Antwort #26 am:

finde ich im i-net nicht nur hortensies.deaber ich finde keinen online sho bzw die listen sind net vollständig.bin ich blöd??
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Raphaela

Raphaela » Antwort #27 am:

Ääääh..."Gros Provins Panaché" oder "Provins Panaché" sind (zumindest in D und F, vielleicht gibt es die echte noch woanders) identisch mit Honorine de Brabant ;)- Die eine wirklich formidable (auch halbschattentaugliche) Kletterrose abgibt :)
Krimrose

Krimrose » Antwort #28 am:

ach, wahrscheinlich meintest Du bei Belmontais... ui, die haben ja sogar auch meine Simstirpe ! Da must Du ja dann auch nicht nur eine Rose bestellen, die haben ja 4 oder 5 gestreifte Kletterer.
Japs! Und die haben sie sogar geliefert! Und so- o viele gestreifte Kleterer gibt es sonst bei niemandem! Hab ich jedenfalls nicht gefunden ;D
LG Victoria
Krimrose

Krimrose » Antwort #29 am:

Und die Variegata di Bolognia könnte auch klettern und ist so-o schön!
LG Victoria
Antworten