News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kletter-Rosen als Maler-Rosen ? (Gelesen 6396 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
presi837

Kletter-Rosen als Maler-Rosen ?

presi837 »

hallo ,vieleicht gibt es sowas ja , habe aber bisher noch nichts gefunden.habe ja jetzt meine rosen gefunden , malerrosen und kletterrosen.jetzt zu meiner frage hat schon mal jemand hier eine kletterrose (oder rambler ) mit dem blütenausseheneiner maler rose gehabt oder gekauft ?wenn gekauft dann wo ? und der name ?wenn selbst veredelt , wäre es möglich einen steckling zu bekommen ?lgbianca
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Krimrose

Re:Kletter Rosen als Maler Rosen ?

Krimrose » Antwort #1 am:

Hallo, Bianca!Meinst du unter Malerrosen die Malerroen von Delbard oder im allgemeinen gestreifte Kletterosen?
LG Victoria
presi837

presi837 » Antwort #2 am:

Hallo, Bianca!Meinst du unter Malerrosen die Malerroen von Delbard oder im allgemeinen gestreifte Kletterosen?
ich meine im allgemeinen gestreifte kletterrosen , so was suche ich !am besten blühend von juni bis zum frost und wenn sie dann noch duftet bin ich hin und weg
heute habe ich hunde !!
Krimrose

Krimrose » Antwort #3 am:

Hier gibt es einige ::)http://www.lesrosiersbelmontais.fr/inde ... page=1Gute, sehr gute Qualität, schlechte Lieferung. Das liegt aber an DHL, die Rosenschule kann nichts für ::)
LG Victoria
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Kletterrosen als Maler-Rosen ?

Crambe » Antwort #4 am:

Hier ist auch eine kletternde gestreifte Rose.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
presi837

presi837 » Antwort #5 am:

Hier gibt es einige ::)http://www.lesrosiersbelmontais.fr/inde ... page=1Gute, sehr gute Qualität, schlechte Lieferung. Das liegt aber an DHL, die Rosenschule kann nichts für ::)
leider leider bringts mir nix , kann doch kein französich !die Vanille Fraisegeht genau in meine richtung danke , ich klaube die wird auf alle fälle noch bestellt.wenn ihr noch mehr habt als her damit , habe noch viel .sehr viel platz
heute habe ich hunde !!
Tara

Re:Kletter-Rosen als Maler-Rosen ?

Tara » Antwort #6 am:

ot: Hallo! Ich bin die Tara! :D *überreicht höflich und nett zwei Bindestriche - - * /ot
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
presi837

presi837 » Antwort #7 am:

ot: Hallo! Ich bin die Tara! :D *überreicht höflich und nett zwei Bindestriche - - * /ot
hallo ,hääää sorry aber verstehe nur bahnhof ???was möchtest du denn ?
heute habe ich hunde !!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

und die Honorine de Brabant kann auch klettern (in Labenz auf jeden Fall und hier in FR auch.) Und duftet, und blüht nach, wenn auch mit größerer Pause.Dann gäbe es noch einen sog. Patio-Climber, eine kleiner bleibende Kletterrose, die Twist , marcir hat sie und sie hat doch auch die École de barbizon, die haben sie auch hier (falsch geschrieben), die ist zumindest zweifarbig. Dacht ich mir doch, daß die noch mehr exotischere Kletterer haben: Joseph's Coat ist auch recht bunt und Händel auch, wenn auch nicht gestreift sondern eher gerandet.In Baden-Baden beim Neuheitenwettbewerb habe ich einen gestreiften Kletterer gesehen, aber das war vor 2 oder 3 Jahren und da war der Name noch geheim. Sah aber so ähnlich aus wie die oben schon vorgeschlagenen Vanille-Fraise.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

hallo ,hääää sorry aber verstehe nur bahnhof ???was möchtest du denn ?
Sie möchte Vanille mit Fraise verbinden, aber dazu braucht's doch nur einen Bindestrich??
Tara

Tara » Antwort #10 am:

Bitte keine Verwirrung! ;) "Fraise Vanille" ist offensichtlich ein Eigenname, dafür verschenke ich keine Bindestriche. Es ging um die Überschrift, wo die beiden Striche ja nun auch sind. ;) Wären sie allerdings in #1, müßte kein anderer sich mehr die Mühe machen. ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Raphaela

Raphaela » Antwort #11 am:

Hattet ihr die schon?http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.3992Kenn sie nicht persönlich. Querkopf hat aber m.W. eine und kann sicher was dazu sagen.Edit: Link-Reparier-Versuch (mit zwei Bindestrichen! ;))- Klappt trotzdem nicht...Die sorte heißt Mme Driout
Krimrose

Krimrose » Antwort #12 am:

Ich auch nicht, habe trotzdem bestellt! Und bekommen ;D! So viele gestriefte Kletterrosen auf einem Haufen habe ich nirgendwo sonst gesehen :D Grimplant - kletterrosenleider leider bringts mir nix , kann doch kein französich !die Vanille Fraisegeht genau in meine richtung danke , ich klaube die wird auf alle fälle noch bestellt.wenn ihr noch mehr habt als her damit , habe noch viel .sehr viel platz
LG Victoria
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #13 am:

und der Guy Savoy geht bei manchen auch als Kletterer durch. Und Fechner hat noch die Parure d'or
presi837

presi837 » Antwort #14 am:

Hattet ihr die schon?http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.3992Kenn sie nicht persönlich. Querkopf hat aber m.W. eine und kann sicher was dazu sagen.Edit: Link-Reparier-Versuch (mit zwei Bindestrichen! ;))- Klappt trotzdem nicht...Die sorte heißt Mme Driout
geht mann muss den link nur kopieren und einfügen ,die gefällt mir aber mal wieder mein sprach problem :-[habe sie schon gegoogelt keine ergebnisse in deutschParure d'or die ist auch ganz hübsch und vorteil in deutsch
heute habe ich hunde !!
Antworten