News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tausche Tomaten- Paprikasamen gegen handgesiedete Seifen (Gelesen 641 mal)
Moderator: Nina
Tausche Tomaten- Paprikasamen gegen handgesiedete Seifen
Hallo zusammen,suche ca. 5-10 mal ca. 5 Samenkörner verschiedener, möglichst alter u. leckere Sorten. Vielleicht russische Fleischtomaten, Cherrytomaten u. normal große. Bitte keine gelben u. keine gestreiften und diverse Paprika, evt. auch Auberginen.Biete dafür selbst gesiedete Seifen (z. B. rubbelnde Gärtnerseife mit Kräutern). Ich fertige handgesiedete Naturseifen. Diese sind optisch ein Genuss, hautpflegend und wunderbar, sogar zum Duschen, verwendbar. Ich stelle bei Interesse auch gerne Bilder zur Verfügung.Freundliche GrüßeCharly
Re:Tausche Tomaten- Paprikasamen gegen handgesiedete Seifen
Hallo Charly,an Tomaten könntest Du von mir die folgenden haben:Alaska: rot, rund, früh, robust, leckerBlack Krim: dunkelrot, wohlschmeckend, Fleischtomate Black Cherry: dunkelrote, fast violette Kirschtomate, starkwüchsig, ertragreich, sehr leckerAn Paprika könnte ich abgeben: Rote Augsburger (für Freiland geeignet, lang, spitz, rot)Sweet Black Hungarian (violett, nach rot abreifend, sehr lecker, auch im großen Topf möglich)
Re:Tausche Tomaten- Paprikasamen gegen handgesiedete Seifen
Vielen herzlichen Dank für die angenehmen Tauschgeschäfte. Ich wünsche viel Freude beim Waschen und uns allen ein gutes Tomatenjahr.Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder tauschen könnten .