News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lust auf Laube und Liebstöckel in Lübeck ab 16.1. (Gelesen 3270 mal)
Lust auf Laube und Liebstöckel in Lübeck ab 16.1.
Liebe Leute,es ist vollbracht, morgen eröffnet die Ausstellung "Lust auf Laube und Liebstöckel - Kultur und Natur in Lübecker Kleingärten" im Museum für Natur und Umwelt. Das Konzept und der größte Teil von Bildern und Texten stammt von mir. Hier gibt es einen Vorab-Pressebericht . Demnächst stelle ich auch ein paar Bilder hier ein.Die Ausstellung erzählt von mehr als 100 Jahren Kleingartenleben bis zur Gegenwart und stellt eine Reihe Möglichkeiten vor, seinen Garten naturnah zu gestalten. Auch wenn es eine regionale Ausstellung ist, lassen sich die meisten Dinge auf andere Orte übertragen. Gezeigt wird sie noch bis Ende Juli.Begleitend dazu gibt es dieses BuchWenn sich eine Gruppe Purler zusammen findet, kann ich auch eine exklusive Führung anbieten .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
Re:Lust auf Laube und Liebstöckel in Lübeck ab 16.1.
schadeschadeschade (ergänzung: weil ich so weit weg wohne, dass ich die gruppenzahl nicht erhöhen kann).Viel publikumserfolg, frida, und morgen viel spass bei der eröffnung. lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
hi frida, ich scharre schon mit den Hufen..Adresse? Uhrzeit?
- riesenweib
nachdem frida heute wohl nicht vor der eröffnung reinschaut, poste ich das im link gefundene:
adresse: Musterbahn 823552 Lübeck hp museum...Das Museum für Natur und Umwelt in Lübeck widmet sich diesen grünen Oasen in der Sonderausstellung Lust auf Laube und Liebstöckel – Natur und Kultur in Lübecker Kleingärten, die dort vom 16. Januar bis zum 31. Juli gezeigt wird. ...
Danke Brigitte, ich war heute morgen schon im Museum. Die Ausstellung läuft bis Juli und ist von 9-17 Uhr zu sehen außer montags.Heute habe ich noch vor der Eröffnung ein paar Bilder machen können - für einen Eindruck mag es langen:Dieses Bilder hier zeigt eine Collage, die ich zur Versinnbildlichung der Kulturpflanzenvielfalt im Kleingarten angefertigt habe. Die Samentütchen dazu wurden mir von einigen Forumsmitgliedern gespendet - vielen herzlichen Dank.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wow das sieht ja toll aus und welche Menge Bilder Du fotografiert hast, bin schwer beeindruckt. Wer hat die Exponate gesammelt und so schön arrangiert?
Das ist schön gestaltet, Glückwunsch!
Nicht alle Fotos habe ich gemacht, ca. 1/3 stammen von anderen Fotografen. Und die Ausstellungsgestaltung hat das Team vom Museum zusammen mit einem Ausstellungstechniker aus einem befreundeten Museum gemacht. Es hat viel Teamwork gegeben.wow das sieht ja toll aus und welche Menge Bilder Du fotografiert hast, bin schwer beeindruckt. Wer hat die Exponate gesammelt und so schön arrangiert?
:DDas sieht toll aus - könnt Ihr nicht nach München kommen ?Lübeck ist so abgelegen... Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Das ist eine super gelungene Ausstellung. Glückwunsch auch von mir.Was mich noch interessiert, das Personen-Foto auf dem etzten Foto ist das von Dir. Ich finde es einfach super.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- riesenweib
die grüne hintergrundfarbe ist sehr frisch, herrlich besonders jetzt um die jahreszeit. Das ganz schaut ausgesprochen freundlich und einladend aus - kompliment an das team .
Schön.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das ist sehr schön!Das Stück Flechtzaun hätte ich dann gerne, und vielleicht könnten wir die Gießkannen für Staudo abhängen?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Frida, ich möchte mich meinen Vorpostern anschließen. Eine tolle Ausstellung. Gratuliere!War sicher eine Heidenarbeit, die du mit Bravour gemeistert hast. Das frische Frühlingsgrün ist zum Reinbeißen :DWünsch dir weiterhin viel Erfolg bei all deinen Aktionen, liebe Powerfrau!Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Den Zaun bei der Sitzgruppe am letzten Bild finde ich auch schön. Würde zu meinem Teich passen..... ::)Ich glaube, die Ausstellung regt sogar Nicht-Besucher an, etwas nachzumachen.