News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Großer grauer Raubvogel (Gelesen 6804 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
tomir
Saludos de España!

Re:Großer grauer Raubvogel

tomir » Antwort #15 am:

Zwei interessante Videos zu den Jagdweisen von Wanderfalke und Habicht:http://www.youtube.com/watch?v=S2YLeQkP ... bkQFxU370k
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #16 am:

Die wilde Jagd des Falke ist ja atemberaubend. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #17 am:

Und ich finde das mit der Jagd des Habichtes ein tolles Video. :D Ich bin übrigens mal bis auf 2-3 m an einen Habicht rangekommen. Der saß 2m hoch auf einem Ast eines Baumes am Hühnerauslauf und guckte sich gerade eines meiner Hühner aus. :o Was ihn wohl noch abgehalten hat in den Auslauf zu zu fliegen und sich ein Huhn zu schnappen, war die Tatsache, daß er wahrscheinlich nicht mehr hochgekommen wäre, da der Zaun des Auslaufes viel zu hoch für den schrägen Steigflug war. Er wäre wohl nicht mehr herausgekommen.Ich bin dann (mal wieder!) mit einem Knüppel auf ihn zugeschossen und er ist dann flach majestätisch in die entgegengesetzte Richtung weggeflogen, als ihn wirklich mit dem Stock schon fast berühren konnte.Obwohl ich stinkesauer war, fand ich ihn wirklich wunderschön! Ich wußte bis dato nicht, wie groß Die sind und daß sie solch eine Flügelspannweite im Flug haben. :o
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Rieke
Klimazone 7a

Rieke » Antwort #18 am:

Die Filme sind ja toll.
wurde die Nebelkrähe denn vom Greifvogel in der Luft geschlagen ?
Die Nachbarin hat Raubvogel und Beute erst am Boden bemerkt. Es wird sich mit den wenigen Informationen nicht weiter aufklären lassen, die Einengung auf 2 Kandidaten finde ich schon mal prima.Ich habe hier bisher Turmfalken und auf den Feldern am Stadtrand (15 min Fußweg) Bussarde gesehen. Ob Habichte in der Gegend brüten, weiß ich nicht, mit Raubvögeln kenn ich mich leider nicht so gut aus. Der Nabu bietet hier gelegentlich Vogelwanderungen an, da sollte ich doch mal mitgehen (das packe ich gleich mal zu den anderen guten Vorsätzen ;D).
Chlorophyllsüchtig
Antworten