News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenblogs (Gelesen 25857 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Gartenblogs
Hallo,einfacher gehts mit Fuchsienrots Gartenblog-ListeDort hat Angelika über 100 Blogs gesammelt, die zum Thema Garten und Natur passen.Das ist seit 2 (?) Jahren meine ultimative Quelle.
Mein Antivirus hat beim anklicken dieses Links direkt auf einen lustigen Trojaner aufmerksam gemacht (HEUR:Trojan.Script.Iframer).Hallo,einfacher gehts mit Fuchsienrots Gartenblog-ListeDort hat Angelika über 100 Blogs gesammelt, die zum Thema Garten und Natur passen.Das ist seit 2 (?) Jahren meine ultimative Quelle.
Dito
sagt mal... hab jetzt eben ein paar blogs angeschaut - aber bin offensichtlich zu blind ein Impressum zu finden. Helft mir Deppen auf die Sprünge, bitte
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Könnte ein "false positive" sein. Mein Norton Internet Security gibt jedenfals keine Warnung.Mein Antivirus hat beim anklicken dieses Links direkt auf einen lustigen Trojaner aufmerksam gemacht (HEUR:Trojan.Script.Iframer).Hallo,einfacher gehts mit Fuchsienrots Gartenblog-ListeDort hat Angelika über 100 Blogs gesammelt, die zum Thema Garten und Natur passen.Das ist seit 2 (?) Jahren meine ultimative Quelle.
- freitagsfish
was meinst du? (auf meinem weblog gibt es z.b. kein impressum. impressumspflicht herrscht in deutschland nicht für private, nur für "kommerzielle" websites)sagt mal... hab jetzt eben ein paar blogs angeschaut - aber bin offensichtlich zu blind ein Impressum zu finden. Helft mir Deppen auf die Sprünge, bitte
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Richtig gerne lese ich diesen Blog:http://schweizergarten.blogspot.com/Auch das ist einer meiner Favoriten:http://thegreengardengate.blogspot.com/Und hier findet man meine ganze Blogliste:http://rosanas-rosengarten.blogspot.com/
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
kaspersky schonKönnte ein "false positive" sein. Mein Norton Internet Security gibt jedenfals keine Warnung....Mein Antivirus hat beim anklicken dieses Links direkt auf einen lustigen Trojaner aufmerksam gemacht (HEUR:Trojan.Script.Iframer).
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Dieses Bild von dort wäre ja ein hervorragendes Werbebild für die Eden-Rose, die ja aber eh schon so erfolgreich ist, daß sie gar keine Werbung mehr braucht.Richtig gerne lese ich diesen Blog:http://schweizergarten.blogspot.com/...
oh, na das hat ich anders in Erinnerung. Ich bastel nur gerade selber an einer homepage und fand es verwunderlich. Zudem auch etwas störend, wenn man nicht mal weiß in welcher Gegend gegärtnert wird.
hab nochmal nachgeschaut. Das scheint noch nicht eindeutig geregelt zu sein. Auf gewitzte Abmahner kann ich verzichten.
-
The best way to have a friend is to be one!
Zusammengefasst (aber leider nicht geordnet):Fuchsienrots Gartenblog-Liste - viele, viele Gartenblogs!Seite mit unserer erweiterten Blogroll]Erweiterter Blogroll von otterstedt[/url]
- Elfriedes grüne Leidenschaft
- Gabis Bloghäuschen
- Gärtnerblog
- Beton + Garten (ganz was anderes...)
- Blog eines (Garten-) Fotografen
- Fabio Angelis Gartentagebuch
- Die Sofagärtnerin, vor kurzem zum reader zugefügt, v.a. fürs geschenkefinden
- Vom Wachsen und Werden, sehr gut von schreibstil und inhalt her. Berichte aus dem garten der autorin; Schwerpunkt nutzpflanzen, viel über paradeiser.
- gartenstadt2punkt0, ein landschaftsplaner über guerillagardening
- garten-groene bloggt selten, berichtet aus der deutschen gartenszene
- Gartenblick, sehr schöne fotos, z.b. aus französischen gärten.
- elfriedes clematisblog, leider nur selten 'beschickt' im moment
- Das wilde Gartenblog, propagiert das "faule", recht naturbelassene Gärtnern in einem Schrebergarten in Berlin.
- Neulich im Garten, zu Beginn ebenfalls in einem Schrebergarten, sind die Betreiber letztes Jahr in ein Haus auf dem Land gezogen und richten sich dort nun einen grossen Nutzgarten ein, inklusive Hühner. Sehr lebensnah geschrieben, Rückschläge werden nicht verschwiegen.
- Wir sind im Garten, neben Nutzpflanzenanbau und Verarbeitung der Ernte wird ab und an auch mal ein im Weitesten Sinne politisches Thema angeschnitten. Der Betreiber ist auch bei pur, er kann ja bei Bedarf ergänzen.
- Villa Hildegard, via ein pur-User-Profil entdeckt , ein kleiner, feiner, aus Distanzgründen unabhängig sein müssender Garten.
- Und noch eins, das leider keinen RSS-Feed anbietet, darum lese ich dort eher unregelmässig, aber die Fotos sind superb (der Mann auf dem Balkon arbeitet als Dokumentarfilm-Autor / -Regisseur und hat echt das Auge für ungewöhnliche Aufnahmen von alltäglichen Motiven): Balkonblog, geht laut Eigenaussage "um Grünzeug, Kochen, Texte machen".
- Storchschnabel und andere Stauden - Katrins Blog
- Ein Schweizer Garten
- Rosanas Rosengarten
- Der Hinterhofgarten
- Projekt Landeier
- Erdbeeranbau im Blumenkasten
- Neulich im Garten
- Tomatl.net
- SchrebrgartenEnglischsprachige Blogs:
- a radicle/, von einem kräuterpädagogen, seit april kein eintrag mehr
- Botany photo of the day, mehr oder minder täglich eine pflanze in wort und bild vorgestellt
- Garden Design Guru, der leiter des Oxford college of Garden Design bloggt, leicht autokratischer ansatz. Stellt manchmal interessante gärten vor.
- Gardenvisit.com blog, hauptsächlich landschafts- und stadtplanung, sehr viel über rezente aktivitäten in China
- insideinsides lange ladezeit!! Magnetresonanzvideos von pflanzen. Sehenswert!
- Noel Kingsbury Blog ein veteran der englischen naturgartenszene
- plants are the strangest people, eine eklektische sammlung von fotos, infos (viel zu zimmerpflanzen, auch ausgefallensten), listen. Vor allem die letzten sehr informativ.
- Der Bulb-Log des SRCG
- Transatlantic Plantsman Graham Rice
- John Grimshaw (Galanthus und Co)
- Gardening with Grace aus Oregon
- Radix - Oca und andere rare Gemüsearten
- Growing Oca - Oca und andere rare Gemüsearten
- Chehalis Valley Alternative Crops
- Ein amerikanischer Gartenblog
- A Growing Delight - Australischer Gartenblog
- The Green Garden Gate
- The Galloping Gardener - schöne Bilder und viele Infos, aus GBAnderssprachige Gartenblogs:
- Ein spannender Gartenblog aus Andalusien
- Paradis Expres - Deko und so weiter
- Gartenblog aus NLKein Blogs, aber trotzdem sehenswert :
- Cims Gartentagebuch
- Dänische Seite mit vielen (Stauden) Raritäten
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Meine Lieblings-Seiten im Netz:keine Blogs aber wunderschöne Websiten über den Garten:http://www.fehngarten.de/http://www.gemuese-info.de/ - die Seite von frida über Gemüseden Blog von angelo-fabio finde ich auch immer sehr informativ.Seit einiger Zeit habe ich nun auch einen Blog über unseren privaten Garten: Geniesser-Garten Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
jetzt hab ich mich schon gewundert, aber dann doch mal genau gelesenKein Blogs, aber trotzdem sehenswert :[*]Cims Gartentagebuch
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
gemeine Verwechslungjetzt hab ich mich schon gewundert, aber dann doch mal genau gelesenKein Blogs, aber trotzdem sehenswert :[*]Cims Gartentagebuch
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.