News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenblogs (Gelesen 25840 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Gesucht: Interessante Garten Blogs

Eveline † » Antwort #30 am:

diese seite gefällt mir gut:http://www.gracepete.com/grace peterson, western oregon
vormals "vanessa"
Luna

Luna » Antwort #31 am:

bitte zusammenlegen! ;)
Erledigt :)
zwerggarten

Re:Gartenblogs

zwerggarten » Antwort #32 am:

@ moderati: :-*/ot
angora

angora » Antwort #33 am:

ich verwende den guckl-reader als 'sammler', der die posts auch schnell lesbar liefert.
Ich auch, finde ich total praktisch. :DEinige Favoriten aus meiner Liste:Das wilde Gartenblog, propagiert das "faule", recht naturbelassene Gärtnern in einem Schrebergarten in Berlin.Neulich im Garten, zu Beginn ebenfalls in einem Schrebergarten, sind die Betreiber letztes Jahr in ein Haus auf dem Land gezogen und richten sich dort nun einen grossen Nutzgarten ein, inklusive Hühner. Sehr lebensnah geschrieben, Rückschläge werden nicht verschwiegen.Wir sind im Garten, neben Nutzpflanzenanbau und Verarbeitung der Ernte wird ab und an auch mal ein im Weitesten Sinne politisches Thema angeschnitten. Der Betreiber ist auch bei pur, er kann ja bei Bedarf ergänzen. ;)Villa Hildegard, via ein pur-User-Profil entdeckt ;), ein kleiner, feiner, aus Distanzgründen unabhängig sein müssender Garten.Und noch eins, das leider keinen RSS-Feed anbietet, darum lese ich dort eher unregelmässig, aber die Fotos sind superb (der Mann auf dem Balkon arbeitet als Dokumentarfilm-Autor / -Regisseur und hat echt das Auge für ungewöhnliche Aufnahmen von alltäglichen Motiven): Balkonblog, geht laut Eigenaussage "um Grünzeug, Kochen, Texte machen".
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #34 am:

:D
mame

mame » Antwort #35 am:

Ich finde Mauerblumen sehr schön.
riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig

riesenweib » Antwort #36 am:

....Villa Hildegard, via ein pur-User-Profil entdeckt ;), ein kleiner, feiner, aus Distanzgründen unabhängig sein müssender Garten....
danke sehr, ich liebe diesen garten und freue mich mehr darüber zu lesen :D nachtrag: *vollstrahl* köstlich geschrieben. OT, falls mitleserin: So schmeckt übrigens auch der 'John Downie'
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #37 am:

der hiesige geranium fex hat auch einen blog 8) klick
Eveline †

Eveline † » Antwort #38 am:

http://www.kalle-k.dk/english1.htmdas ist zwar kein blog, aber zeigt einen sehr schönen garten mit interessanten pflanzen, unter anderem auch cypripedium, fritillaria, lilium ... und hepatica
vormals "vanessa"
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #39 am:

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
otterstedt

otterstedt » Antwort #40 am:

Hallo allerseits,die Liste der Gartenblogs, die wir tatsächlich regelmäßig lesen, stehtimmer in der Blogroll unseres Blogs. Im Moment sind das diese:* Projekt Landeier* Erdbeeranbau im Blumenkasten* Neulich im Garten* Aus einem Garten im Fließtal* Tomatl.net* Vom Wachsen und Werden* Das wilde Gartenblog* SchrebrgartenDa es darüber hinaus aber noch massenweise weitere tolle Gartenblogsgibt, haben wir auch noch eine Seite mit unserer erweiterten Blogroll. Ichweiß gar nicht, wie viele da im Moment drin sind, ich vermute es fehlennicht mehr viele bis es hundert Gartenblogs sind:Liebe Grüße, Heiner
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #41 am:

... Und mein Gartentagebuch ist zwar kein Blog, aber ich finde es auch sehr nett ...
nicht nur du! :D ;)
Pimienta

Pimienta » Antwort #42 am:

Ein spannender Gartenblog aus Andalusien:Costa de la Luz GardeningIch hoffe, dass ich das mal annähernd so hinbekomme
Hinterhofgärtner

Hinterhofgärtner » Antwort #43 am:

ich bin mal so frei und ergänze die Liste um meinen Gartenblog: http://hinterhofgarten.blogspot.com/
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #44 am:

Zusammengefasst (aber leider nicht geordnet):(wird ergänzt....)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten