News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten - Atlas = jetzt noch schöner !! (Gelesen 5253 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Tanteanni

Tomaten - Atlas = jetzt noch schöner !!

Tanteanni »

Hallo TomatengartenDein neuer Tomaten-Atlas ist ja noch viel schöner geworden !! ;)Respekt :D LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Urmele

Re:Tomaten - Atlas = jetzt noch schöner !!

Urmele » Antwort #1 am:

Habs auch grade gesehen.Als ich die Mail gelesen hatte musste ich gleich schauen.WOW :D
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #2 am:

Ein link auf den Atlas wär noch schöner :Dhttp://www.tomaten-atlas.de/startseite
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
tomatengarten

mit der bitte um mithilfe

tomatengarten » Antwort #3 am:

bei der umstellung auf die neue version 2.0 hatte es bei ca. 300 sorten ein paar bilder "geklaut", die ich aber in einem alten backup auf meinem rechner gespeichert habe. ich bin zur zeit bei der rekonstruktion und habe ca. 200 sorten wieder komplettiert. etwa 100 sind noch offen. wenn jemand von euch zeit und musze hat, sich im tomatenatlas umzuschauen und dabei irritierende gruene dummybilder wie bei dieser sorte stoesst, kann mir gerne eine pm schreiben.jeder hinweis ist sehr willkommen :D
Rieke
Klimazone 7a

Rieke » Antwort #4 am:

Ich wollte mich gerade registrieren, bin aber am einzugebenden Sicherheitscode gescheitert. Es kam die Meldung, daß er nicht korrekt sei, obwohl ich die gezeigte Buchstaben-Zahlenkombination genauso (einschließlich Groß/Kleinschreibung) abgetippt habe. Nach 3 Versuchen habe ich aufgegeben. Evt. liegt es daran, daß ich die Cookies nicht akzeptiert hatte.
Chlorophyllsüchtig
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #5 am:

hallo rieke.ich werde mir das mal unter dem aspekt "cookies gesperrt" anschauen. du hast eine pm zu deiner registrierung. wir machen das mal auf dem unueblichen weg ;)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #6 am:

Ja,das ist eine sehr gute Seite und ich lese auch da verschiedenes.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:mit der bitte um mithilfe

Dicentra » Antwort #7 am:

... und dabei irritierende gruene dummybilder wie bei dieser sorte stoesst, kann mir gerne eine pm schreiben.
Da gibt es verschiedene Dummybilder. Sind alle gemeint? Kann ja sein, dass bei einigen Sorten tatsächlich noch kein Foto existiert.LG Dicentraedit: Und ja, die neue Seite ist klasse geworden :D!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #8 am:

unglaublich, wie viel Mühe du dir gegeben hast, Tomatengarten. Ist wirklich toll geworden.Bei den wenigen Sorten, die ich kenne hab ich mich umgeschaut, da ist alles im grünen Bereich.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
stoeri

stoeri » Antwort #9 am:

Hallo Tomatengarten,das ist ja was ganz tolles und ist wohl sau viel Arbeit, danke für dieses tolle Werk.Jetzt weis ich endlich den Unterschied zwischen Opalka und Andenhorn und werde sicherlich öfters darein schauen um zu wissen was es alles gibt. Wieviele sind das insgesammt.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
tomatengarten

Re:mit der bitte um mithilfe

tomatengarten » Antwort #10 am:

Da gibt es verschiedene Dummybilder. Sind alle gemeint? Kann ja sein, dass bei einigen Sorten tatsächlich noch kein Foto existiert.LG Dicentra
@dicentra: oben bei den bildern, welche die blueten, die gruene pflanzen, die fruechte und die geschnittenen fruechte zeigen, koennen natuerlich dummy-bilder existieren.wenn sie bei weiteren bildern auch auftauchen, liegen die fehler vor. d.h. die bilder sind beim ueberspielen in die neue datenbank nicht importiert worden.wenn jemand solche fehler entdecken, bitte einfach mal melden. es hilft mir wirklich bei 2389 sorten (womit dann auch deine frage beantwortet ist, stoeri ;)
Dicentra

Dicentra » Antwort #11 am:

Okidoki, hab's kapiert. Ich nehme mir gerade die Buchstaben M-Z vor. Kriegst nachher 'ne PM.LG Dicentra
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #12 am:

@dicentra: was fuer eine fleissarbeit. danke.
Dicentra

Dicentra » Antwort #13 am:

Jupp, bin mit dem Alphabet durch, d.h. A - L sind auch fertig. PM ist auch schon raus.Seltsam, ich habe gerade ein dringendes Bedürfnis nach frischen Tomaten... ;D ;D ;DGut's Nächtle,Dicentra
frida

frida » Antwort #14 am:

Tolle neue Seite! Naja, nicht mehr ganz so neu, aber ich hatte es bis dato nicht geschafft, mal zu gucken. Ist sehr schön geworden!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten