News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 90951 mal)
Re:Dezember 2010
Bei uns ist es klar bei -1°C, nur wenige Wolkenschleier am Himmel (muß nachher mal Mond gucken). Es gluckert in der Dachrinne, der Schnee hat sich gut gesetzt und ist von 40 cm auf schwere 12-15 cm zusammengesackt.Gestern haben wir mit dem Hoflader des Nachbarn den 27 Meter langen Gang zwischen den Folienhäusern vom Schnee befreit. Dort haben sich auf 3 Meter Breite im Mittel 1,2 Meter stark verdichteter Schnee angesammelt und heftig die Folie ausgebeult. Der raus gefahrene Schnee bildet nun einen veritablen Wall auf Nachbars Wiese.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gestern den gamzen Tag bewölkt, nur ab und zu versuchte die Sonne durchzukommen bei -1°.Jetzt haben wir wir haben sternenklaren Himmel bei -11 °, in ca. einer Viertelstunde beginnt die letzte Mondfinsternis in diesem Jahr.Eintritt in den Kernschatten wird gegen 7.32 sein,kurz bevor der Mond untergeht...Und ich bin mit der Kamera dabei!GSD ist die Heide flach wie ein Bügelbrett.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hier hats um die 0° und es ist neblig. Oben auf den Feldern liegt kaum noch Schnee, bei uns noch so 5-6cm (oben hats viel weggeblasen, was bei uns unten dann liegen blieb). Jetzt geh ich mal auf die ungewisse Rutschpartie richtung Büro.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern ab Vormittag bis zum Nachmittag Schnee wie blöd, ca 20 cm. Jetzt regnet es wieder.
Schnee- und Regenfrei bei klirrender Kälte. Aktuell -15° (max.-17°). Ich fürchte, mir ist eine Leitung eingefroren.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-2°C, eine Handbreit Neuschnee heute Nacht, es schneit weiter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
der starke wind vorgestern hat einen grossteil des schnees verwehtaber an heiligabend soll ja wieder welcher kommenaktuell klar bei -3°
Es hat heute Nacht kaum geschneit. Das bisschen, was runtergekommen ist, war schnell weggefegt! :DWie kalt es ist, weiß ich nicht. Das Außenthermometer funktioniert nicht mehr. Vielleicht ist es eingefroren?
Schau mal hier. Gestern Abend waren es -12°C, heute morgen milde -7°C. Irgendwann kamen Wolken, so dass die Mondfinsternis nicht zu sehen war. Geschneit hat es nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mit -13,7° C hatten wir heute den bisherigen Kälterekord dieses Winters. Aktuell sind es -11,1° C. Es ist windstill und leicht bewölkt, aber der Luftdruck sinkt schon wieder. Das bedeutet nichts Gutes
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Dichter Schneefall bei -6°C. Der Urlaub fängt gut an.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- 1 ° C, sonnig, ein Hauch von trügerischem Frühling
Sag mal wo wohnst du denn, bei uns Blauer Himmel mit Rekordverdächtigen --13,6° Heute Morgen. Gewächshaustür ist mal wieder zugefroren.Ein lauer Morgen. Lockere Bewölkung bei +7 °C.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz