News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 90966 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Dezember 2010

Viridiflora » Antwort #435 am:

Um die 0 Grad, kein Stürmen mehr. Dafür liegen etwa 3 cm Schnee. Sieht schön aus, wie überzuckert. Leicht bewölkt mit grossen hellen Lücken. Ob die Sonne durchkommt?
Dasselbe hier. Allerdings habe ich wenig Freude am neuen Schnee. >:( Wollte heute etwas im Garten werkeln, nachdem ich gestern durch Besuch "blockiert" war (und innerlich wie auf Nadeln ::) ;)).
Rosenfee
Klimazone 7b

Rosenfee » Antwort #436 am:

In Bremen hats 10cm Neuschnee gegeben, 0°. Dazu weht ein kräftiger Nordwestwind.
LG Rosenfee
minor

minor » Antwort #437 am:

Am Niederrhein 2 cm hohe geschlossene Schneedecke bei +1 Grad.Bedeckt und windstill.Heute beginnt das große Tauen. :D
agathe

agathe » Antwort #438 am:

der föhn hat noch bis spät in die nacht hinein gewütet + den alten schnee weggeputztdafür waren am abend noch die anklöpfler da, vier sänger + einer mit der ziehharmonika, jedes jahr eine freudeaktuell -2° + ganz leichter schneefall
mariaT

mariaT » Antwort #439 am:

verrücktes Wetter, um 23.00 Uhr noch +10°C, heute früh 6.00 Uhr -2° C, neuer Schnee auf den alten
Pewe

Pewe » Antwort #440 am:

-1° und es schneit, schneit, schneit ziemlich durchgehend seit vorgestern Nacht. Für diese Schneidauer liegt relativ wenig Schnee, irgendwo zwischen 10-15 cm. Es waren gestern Mikroflöckchen, heute sind die größer. Ich will keinen Schnee, das Zeug gehört in die Berge. >:(
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #441 am:

minus 1 Grad, sehr starker Schneefall. Ich find`s noch wunderschön! Aber ich wohne ja auch in Nachbarschaft eines Berges ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #442 am:

Hier sitzt man weich ;) , es schneit bei -2°C.
Dateianhänge
Weich_sitzen_9.12.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #443 am:

;D kam gestern Dein GG heil nach Hause?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #444 am:

Ja, keine Sorge, danke :D , er ist wohlbehalten hier eingetrudelt und hatte, wie vermutet, ziemlich Spass bei der Ralley 8)!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #445 am:

12 cm Schnee incl. 7 cm Neuschneezuwachs von gestern, und die Temperatur liegt bei exakt 0.0°C bei bewölktem Himmel. Noch hört man nix tropfen, aber das Tauen sollte bald beginnen.
Viele Grüße aus der Rureifel
marcir

marcir » Antwort #446 am:

Um die 0 Grad, kein Stürmen mehr. Dafür liegen etwa 3 cm Schnee. Sieht schön aus, wie überzuckert. Leicht bewölkt mit grossen hellen Lücken. Ob die Sonne durchkommt?
Dasselbe hier. Allerdings habe ich wenig Freude am neuen Schnee. >:( Wollte heute etwas im Garten werkeln, nachdem ich gestern durch Besuch "blockiert" war (und innerlich wie auf Nadeln ::) ;)).
Hoppla! Steht noch was rum? ;DGestern mit weiterem Aufräumen im Garten die recht warme Zeit "vertrödelt".Heute ist der bereitgestellte Rest an Töpfen am Boden festgefroren >:(.Auf der Strasse liegt eine dünne Eisschicht gefrorenes Regenwasser. Keine Salzer weit und breit und der Hund zog wie ein abgeschossener Pfeil an der Leine! Zum Glück war ein Schneepfosten in der Nähe!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #447 am:

1°C und Sonnenschein, vereinzelt ist etwas Schnee runtergekommen. Es hat aber für eine geschlossene Schneedecke nicht gerreicht. Nun fängt es wieder an zu tauen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Luna

Luna » Antwort #448 am:

0° und das grau am Himmel macht langsam dem blau Platz ;D , im Garten ist es schwarz-weissBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #449 am:

Gerade hat es wieder 2cm Neuschnee hingelegt. Alles ist wieder weiss. Ich mag das Zeug auch nicht hier. Entweder 50cm damit der Garten was davon hat und er gegen den Kahlfrost beschützt, aber immer die paar Zentimeter und den Matsch ringsherum ::) :P
Antworten