in sonst nix - ?erneut Christbaumverkauf im Hemd.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 90983 mal)
Re:Dezember 2010
Guten Morgen! Regen und Wind (den man hier meist nur hört, aber nicht spürt) bei +3°. Gestern gab es nochmal einen schönen milden Sonnentag. Das ist oft verdächtig, dass es bald anders kommt.....
Guten Morgen,1°C., sternenklar, es wird bald grün...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hier war wieder eine glasklare Nacht. Aktuell -4 Grad. Luftfeuchtigkeit 94%, Wind W 2, 1016.9. Windchillfactor -8Schauer sind von der Nordsee aus zu erwarten, in den Küstenprovinzen als Regen, im Inland als Schnee. Es wird wieder glatt auf den Strassen. Der Kälteeinfluss kommt immer noch aus England. Erst am Wochenende soll das anders werden. Da rutschen wir dann langsam in die Plusgrade, aber nicht für lange.
Um 0:15 Uhr hat es noch gestürmt und geregnet, jetzt liegem 10 cm Neuschnee vor der Türe, es schneit bei 1°
Seewetterdienst von Österreich meldet: Starker Wind aus Nordnordwest, Schneeschauer, um 0 Grad. Ungemütliches Sauwetter.
Moin, hat ganz schön geblasen heute Nacht, jetzt starker Schneefall wie beim Seewetterdienst:Version für HalbwachePS: Ich glaub heute ziehen mr' etwas mehr an
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ha, der Streuwagen fährt, gut dass ich das Auto heute nicht "bewegen" muss.
Die Temperatur jetzt bei -2° und ein bisschen Schnee hats draussen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier liegen jetzt fast 20 cm Schnee, gleich werde ich mich zu den Hühnchen durchkämpfen (am Ende des Gartens), um den Auslauf freizuschaufeln. Am Besten wäre es, ich würde den Stall näher am Haus aufstellen, sollten die Winter jetzt öfterr so schneereich sein.Wenigstens hat es heute Nacht irgendwann aufgehört zu schneien.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
boah! wir sind mitten im lilanen bereich !danke für die karte, Volker! das ist ja wieder einmal spannend für die wetterfrösche !
hi, ganz früher hatten die die hühner"käfige" in der wohnküche - meist unter einer bank, wie man in so manchem freilichtmuseum sehen kann.... !Am Besten wäre es, ich würde den Stall näher am Haus aufstellen, sollten die Winter jetzt öfterr so schneereich sein.
Hier ist es mit Neuschnee noch nicht dramatisch, aber kann ja noch kommen. Im Innviertel sind normalerweise schon 20 cm eine große Menge.
Um die 10 cm Neuschnee, knapp unter 0°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gestern hat es mal für unsere Verhältnisse kräftig geschneit. Bei 20cm pappigen Neuschnee lohnte sich der Schneeschieber.Minus 1 Grad sind es nun. Der angekündigte Schnee für heute soll gegen Mittag in Regen übergehen.
Damit kann ich leben!
Um die 0 Grad, kein Stürmen mehr. Dafür liegen etwa 3 cm Schnee. Sieht schön aus, wie überzuckert. Leicht bewölkt mit grossen hellen Lücken. Ob die Sonne durchkommt?