News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 90983 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Dezember 2010

brennnessel » Antwort #420 am:

Guten Morgen! Regen und Wind (den man hier meist nur hört, aber nicht spürt) bei +3°. Gestern gab es nochmal einen schönen milden Sonnentag. Das ist oft verdächtig, dass es bald anders kommt.....
erneut Christbaumverkauf im Hemd.
in sonst nix 8) - ;D?
thogoer

thogoer » Antwort #421 am:

Guten Morgen,1°C., sternenklar, es wird bald grün...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #422 am:

Hier war wieder eine glasklare Nacht. Aktuell -4 Grad. Luftfeuchtigkeit 94%, Wind W 2, 1016.9. Windchillfactor -8Schauer sind von der Nordsee aus zu erwarten, in den Küstenprovinzen als Regen, im Inland als Schnee. Es wird wieder glatt auf den Strassen. Der Kälteeinfluss kommt immer noch aus England. Erst am Wochenende soll das anders werden. Da rutschen wir dann langsam in die Plusgrade, aber nicht für lange. :P
Luna

Luna » Antwort #423 am:

Um 0:15 Uhr hat es noch gestürmt und geregnet, jetzt liegem 10 cm Neuschnee vor der Türe, es schneit bei 1°
sarastro

sarastro » Antwort #424 am:

Seewetterdienst von Österreich meldet: Starker Wind aus Nordnordwest, Schneeschauer, um 0 Grad. Ungemütliches Sauwetter.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #425 am:

Moin, hat ganz schön geblasen heute Nacht, jetzt starker Schneefall wie beim Seewetterdienst:Version für HalbwacheBildPS: Ich glaub heute ziehen mr' etwas mehr an ;D 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #426 am:

Ha, der Streuwagen fährt, gut dass ich das Auto heute nicht "bewegen" muss. 8)
Amur

Amur » Antwort #427 am:

Die Temperatur jetzt bei -2° und ein bisschen Schnee hats draussen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #428 am:

Ich glaub wir können die Langlaufski richten:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #429 am:

Hier liegen jetzt fast 20 cm Schnee, gleich werde ich mich zu den Hühnchen durchkämpfen (am Ende des Gartens), um den Auslauf freizuschaufeln. Am Besten wäre es, ich würde den Stall näher am Haus aufstellen, sollten die Winter jetzt öfterr so schneereich sein.Wenigstens hat es heute Nacht irgendwann aufgehört zu schneien.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
brennnessel

brennnessel » Antwort #430 am:

8) boah! wir sind mitten im lilanen bereich ;D !danke für die karte, Volker! das ist ja wieder einmal spannend für die wetterfrösche 8) !
Am Besten wäre es, ich würde den Stall näher am Haus aufstellen, sollten die Winter jetzt öfterr so schneereich sein.
hi, ganz früher hatten die die hühner"käfige" in der wohnküche - meist unter einer bank, wie man in so manchem freilichtmuseum sehen kann.... 8) !
sarastro

sarastro » Antwort #431 am:

Hier ist es mit Neuschnee noch nicht dramatisch, aber kann ja noch kommen. Im Innviertel sind normalerweise schon 20 cm eine große Menge.
Staudo

Staudo » Antwort #432 am:

Um die 10 cm Neuschnee, knapp unter 0°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
caucasian

caucasian » Antwort #433 am:

Gestern hat es mal für unsere Verhältnisse kräftig geschneit. Bei 20cm pappigen Neuschnee lohnte sich der Schneeschieber.Minus 1 Grad sind es nun. Der angekündigte Schnee für heute soll gegen Mittag in Regen übergehen.
Damit kann ich leben!
marcir

marcir » Antwort #434 am:

Um die 0 Grad, kein Stürmen mehr. Dafür liegen etwa 3 cm Schnee. Sieht schön aus, wie überzuckert. Leicht bewölkt mit grossen hellen Lücken. Ob die Sonne durchkommt?
Antworten