News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 90946 mal)
Re:Dezember 2010
Um Mitternacht hatten wir am Niederrhein noch -2 Grad.Nun sinkt die Temperatur durch den wolkenlosen Himmel.Momentan -7 Grad ... doch die Sonne hat keine Kraft.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Wahnsinn, jetzt toben sich die dicken Schneewolken über uns aus. Mal sehen, ob ich heute Abend mein Auto für den Heimweg wiederfinde.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier auch leichter Schneefall, Ostwind mit Böen, aktuell -9°, heute Morgen -11°Dass der Dezember schon mit 15 cm Schnee anfängt ist wirklich ein Glück für den Garten, nicht nur für die neu gepflanzten Rosen! edit: Ich meine, bei den Temperaturen. Unser Kater bleibt auch immer nur sehr kurz draußen. Er muss aber immer wieder mal nachschauen, ob es immer noch so gräßlich ist.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hi Thüringer,hattet Ihr noch keinen Schnee? Wir ertrinken darin.....Übrigens halte ich Dir die Daumen, wenn Du Dein Auto wiederfindest und auch das richtige ausgegraben hast, daß Du dann die Türen aufbekommst..... so ging es uns bei beiden Autos.....Derzeit -11 Grad, es wird stet kälter, eisiger Nord-Ostwind, Schnee. Vorwarnung vor Starkschnee und Verwehungen, einige Straßen gesperrt weil die Bäume brechen unter der Schneelast. Öhm, ich wohne in keiner Gebirgsregion, eher im Flachland.....Wahnsinn, jetzt toben sich die dicken Schneewolken über uns aus. Mal sehen, ob ich heute Abend mein Auto für den Heimweg wiederfinde.
minus 8 Grad, gefühlte Bitterkälte.... ob mein Oleander das überlebt hat? Hatte ihn im Kalthaus, jetzt ins andere mit + 4 Grad... mal abwarten. Die Erde war nicht durchgefroren.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Bei uns muß auch eine Daunenfabrik explodiert sein. Starker, großflockiger Schneefall bei -2°C. Interessant, da die feuchte, den Niederschlag ausspuckende Luft wärmer ist als die kalte Luft darunter und daher die Schneeflocken trotz der Temperaturen wie Toastbrote daherkommen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-5 Grad und ein heftiger ONO Wind. Der kleine Buntspecht ist wieder da.
Milde -4°C, nachdem es gestern morgens-12°C hatte. Es schneit. Vor kalten Ostwinden sind wir an unserem Südwesthang wunderbar geschützt, aber oben auf der Hochfläche ist es ungemütlich
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
heute früh -10° C, jetzt -3° C und ordentlicher Schneefall, kein Wind.
Minus 4°C kein Schnee ,kalter Süd/Ostwind denke Orleander hat "leichten" Schaden ...hab mal weggeräumt... Strasse kompl. vereist mind.2cm wohne in einer Seitenstrasse...Müllabfuhr kommt morgen wohl nicht..
auch am Bodensee Schneefall . Man sieht die Strasse schon fast nicht mehr. Ich mag das nicht, vorallem wenn ich noch autofahren sollte.
es rieselt ein bisschen, gerade genug um die einfahrt freizuschaufelnaktuell 0°
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Am Morgen -14°C bei eisigen Windböen. Jetzt um die Mittagszeit sinds schon gemütliche -11°C , noch immer stürmisch und der Boden nach wie vor schneefrei. Die wintergrünen Pflanzen sehen erbärmlich aus.