News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2010 (Gelesen 37225 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:November 2010

rusianto » Antwort #735 am:

zapfige -12°strahlend blauer Himmel und Sonne 8) könnte heute Nachmittag einen schönen Winterspaziergang geben
Gruss
Pewe

Pewe » Antwort #736 am:

-2°, ein wenig Schneegefissel, grau
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #737 am:

-5°, leichter Schneefall, grau.
Viele Grüße von
RosaRot
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #738 am:

-5°C, heute Morgen schneit es nicht mehr.
Dateianhänge
Schnee_30.11.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
mariaT

mariaT » Antwort #739 am:

-12° C, ein strahlender Tag, aber baldiger Schneefall ist angekündigt, schaun mer mal
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b

Thüringer » Antwort #740 am:

Bei uns schneit es immer noch, wenn auch nicht mehr so intensiv. Die Temperatur ist bei -4°C festgefroren.Hier sind nicht nur die Sommerreifler ein Problem (vorhin z.B. Kennzeichen "GM" und ein LKW aus Italien), sondern zunehmend Schneebruch.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
anfänger

anfänger » Antwort #741 am:

-3° Grad und kein Schnee! Es scheint die Sonne! ;D
marcir

marcir » Antwort #742 am:

Selber Schuld, seit gestern ist Winterreifenpflicht!!!!! Lass dich nicht erwischen ;D. ( Warum trödeln die meisten Männer immer herum, wenn es um's Winterreifenmontieren geht? Denken die wirklich sie leben auf "Malle"? ;D ;D ;D)
Tipp von Frau zu Frau:Pneuwechsel selber in die Hand nehmen!Seither kann ich allen Wetterkapriolen von heiss bis kalt gelassen unter die Reifen blicken! 8)(Damit will ich nicht sagen, dass ich sie sogar selber wechsle! ;)).
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #743 am:

Knackige -6°C und Sonnnschein, in der Nacht sogar -7°C. Temperaturen, die wir hier sonst nur von Januar oder Februar kennen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #744 am:

Aber, aber - issch habbe die Winterschluppen seit Mitte Oktober drauf und 4WD! Es sind die emanzipierten Frauen auf der Straße und glauben dass sie Grip und Biss haetten auch ohne Profil... (duckundgaaaanzweitweg) :-X ;D :-X
Biss und Grips schon, aber mit Profil! ;D ;)(äh, Männer haben sie natürlich schon Ende August drauf! :P ;DSiehste, den gleichen Kanon, von Süd bis Nord! 8)
Irisfool hat geschrieben:@ frank, warum glaube ich dir das nun nicht wirklich? In D gibt es nur intelligente Frauen hinterm Steuer!!!!! ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #745 am:

-2°, bedeckt, 14 cm Schnee (alles von gestern)So viel Schnee im November habe ich hier noch nicht erlebt. Und ein Bekannter, der seit über 70 Jahren hier lebt auch nicht! Die Große kam gestern nach 3,5 Stunden unverrichteter Dinge zurück: In der Stadt standen LKW quer, natürlich auch auf den Straßenbahnschienen. :P Winterworkout, gestern: Schnee schippen*, auf verschneiten Wegen ins übernächste Dorf zur Post und zum Chor laufen. :) * = "pfaden" in der Schweiz ??? 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #746 am:

Hallo !Wir hatten heute Nacht -12 Grad. Saukalt. Habe jetzt meine Futterhäuschen aufgefüllt, da ist meine Hand an der Füllschaufel angefroren. Bin ich froh, das Schnee liegt, das ist eine warme Zudecke für meine Pflanzen. Es ist strahlender Sonnenschein. Werde heute einen Winterspaziergang machen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
minor

minor » Antwort #747 am:

Sonnenschein + 0 °C = es tropft von Bäumen und Dächern. :D
Pewe

Pewe » Antwort #748 am:

Jetzt strahlender Sonnenschein ohne Schneegefissel bei -1°
Lenchen

Lenchen » Antwort #749 am:

Hier hat es nett geschneit, aber nicht mehr als 8cm, ich bin froh, dass der Garten nicht ungeschützt in die nächsten Eistage gehen muss....
Hier muss er :-\0cm Schnee und für kommende Nacht sind -11 Grad vorhergesagt, dazu auch noch ordentlich Wind. Der fegt dann das Laub, welches ich notdürftig auf meine Stauden-Neupflanzungen verteilt habe, auch noch weg :'(Ich werde jetzt ein paar Vliese verteilen und mit Ziegeln an den Ecken beschweren...
Antworten