News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages (Gelesen 110790 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Star des Tages

Treasure-Jo » Antwort #915 am:

Man könnte besser sagen : Stars des Tages :D
Das ist ja unglaublich, man fühlt sich in den Frühling versetzt. :D
Liebe Grüße

Jo
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #916 am:

Das sind meine Stars des Tages, fotografiert gestern unmittelbar nach dem Einräumen. Das helle Aeonium (A. hierrense) ist aus Samen gezogen).
Dateianhänge
Star_101107.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #917 am:

Das ist mein Star des Tages. 8) Der ganze grosse Strauch runtergefroren und kaputt, abgesägt um im herbst entsorgt zu werden und siehe da, was aus der Wurzel kommt? 8)
Und die duften so guuuut!!Ich habe den Verwandten bei ex-bristlecone gesehen, der nur die Kugel-Blüten in diesem Gelb hat mit dem tollen Honigduft, habe ich jetzt hier neu im Topf. Ich hoffe auf einen milden Winter.
marygold

marygold » Antwort #918 am:

Oh, sind das schöne Rosetten :DIch habe anscheinend lange nicht hier reingeschaut.Nach der Sommerruhe blüht wieder Oxalis versicolor.Heute morgen noch geschlossen:Oxalis versicolor.JPGHeute Mittag aufgeblüht:[td][galerie pid=73149]Oxalis versicolor aufgeblüht 1.JPG[/galerie][galerie pid=73148]Oxalis versicolor aufgeblüht 2.JPG[/galerie]
Lizzy

Lizzy » Antwort #919 am:

Mein Star des Tages :heute bei den 16°C aufgeblüht, ein Herbstenzian.
Dateianhänge
Herbstenzian_012_k.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #920 am:

Schön Marygold, Dein Oxalis! :D Erinnert mich im geschlossenen Zustand irgendwie an Cornetto Erdbeer. ;D
angora

angora » Antwort #921 am:

Mein Star: dieses Brutblatt, das sich anschickt zu blühen. :D
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #922 am:

Das ist mein Star des Tages :D . Ich wollte Pelargonium tetragonum eigentlich gar nicht mehr einräumen - allzu häufig brechen die kantigen Stängel und es sieht dann nicht so schön aus. Außerdem gefiel ihm diesen Sommer irgendetwas nicht, ich sah keine einzige Blüte. Und nun, kurz vor dem ersten Frost das!Es durfte doch rein.
Dateianhänge
Pelargonium_tetragonum_101121.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #923 am:

Mein Star des Tages ist ist etwas das ich sonst eher als Unkraut betrachte: Ringelblumen. Sie blühen unermüdlich und sind jetzt noch ein schöner Farbtupfer im Garten.@marygold: Oxalis versicolor habe ich vor kurzem geliefert bekommen, in einen Topf gepflanzt und ans Fenster im Treppenhaus gestellt. Ist das richtig? Ich finde die Blüten soooo schön.
Dateianhänge
Ringelbluten.jpg
Ringelbluten.jpg (51.65 KiB) 53 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile

oile » Antwort #924 am:

Mein heutiger Star blüht schon lange, draußen aber stand er ganz bescheiden in einer Ecke. Es bekam ihm gut. Nachdem ich ihn eingeräumt hatte, schob er flugs neue Blüten - wahrhaftige kleine Raketen. Danke, Axel :D .
Dateianhänge
Cyrtanthus_parviflorus_101122.jpg

ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #925 am:

mein Rosmarin glaubt es ist Frühjahr ;)lgninabeth
Dateianhänge
Rosmarin_001.JPG
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
oile

oile » Antwort #926 am:

Mein heutiger Star des Tages blühte gestern noch im Garten. Angesichts des Wetters habe ich ihn etwas näher herangeholt.
Dateianhänge
Letztes_aus_dem_Garten.jpg

Pewe

Pewe » Antwort #927 am:

Darf es auch ein bildloser Star sein? Kann momentan gar nicht verkleinern. :( Mein Star des Tages ist der Ziertabak. Nicht mal ein Hauch von Herbst. Knackgrüne Büsche und gaaanz viele weiße Blüten. Einfach nur schön.Besten Dank an Marygold :D
marygold

marygold » Antwort #928 am:

:D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #929 am:

Mein Tages-Star ist der Rhipsalis.Nachdem er den Sommer draußen verbracht hat und vor 4 Wochen wieder reinkam, setzt er gerade zum Blütenmarathon an. :D Auf dem Foto sind die Blüten leider geschlossen. Wenn ich ihn im Hellen fotografiere, sind die Blüten zwar weit geöffnet, ich habe dann aber leider das gegenüberliegende Nachbarhaus mit auf dem Foto. :-\
Dateianhänge
PICT5315-2.JPG
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten