News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2010 (Gelesen 20674 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Oktober 2010
-3°C heute morgen direkt am Flurfenster, jetzt 0°C, alles draussen ist reifüberzogen, die Sonne strahlt, ein paar grau-weiße Wolken dümpeln träge am blauen Himmel. Rizinus und Cannas lassen die Flügel endgültig hängen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
0°C, trocken, viel Sonne, wenig Wind. Keine Ahnung, wie's im Garten aussieht, abgesehen davon, dass Kälte die Maulwürfe wohl regelrecht anheizt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute nacht, mondhell, sternenklar. Heute morgen -6 Grad. Habe mir gestern abend noch die Rosen gerettet für einen schönen Strauß.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
So ähnlich ging es mir auch, elis. Nicht so sehr wegen dem frost, eher dem regen habe ich gestern meine Kletterrose Breath of Life geplündert. Drinnen habe ich da gerade mehr davon. Draussen bin ich eh im Moment mit der Nase kurz über der Erde
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Herrliches Wetter hier,"Gefroren hat es heuer.....das Eis, mag es wohl tragen, wer weiß...?"die beiden Wetterfrösche haben sich tatsächlich heute schon aufs Eis gewagt, um das Lampenufo zu bestaunen, was den ganzen Sommer vor ihrer Nase herumgedümpelt ist .
Sonnig ist es hier erstaunlicherweise auch. Bis gestern wurde ein sonniges WE vorhergesagt. Heute solls schon am Samstag anfangen zu regnen und bis Montag abend weiterregnen . Eigentlich hatte ich morgen einiges vor.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier gab es nix mehr zu retten. Schnee auf dem bayerischen Berg schlechthin, Kampenwand:
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schöne Fotos! :DHier zu meiner Überraschung heute Morgen -2°C, Eis im Vogelbad, Dahlien sind Matsch. Ich sollte öfter mal den Wetterbericht hören.
Ich habe ihn gehört, aber nicht geglaubt (daß es bei uns frostig wird ). Die Engelstrompete hängt die Flügel, das Blatt der Amorphophallus konjak ist Matsch und die Dahlie auf meinem Elterngrab auch. Wie es im Garten ist, sehen wir erst morgen (Oca, Mais, Zucchini, Tomaten ).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oje, Natura, hoffentlich hast du schon alles eingefahren, was dir wichtig ist !Hier haben wir gerade -3°C, es ist keine Wolke am Himmel und der Wals gegenüber leuchtet golden in der orangenen Morgensonne.Ich werde heute den Pflanzenmatsch draussen aus dem Blickfeld schaffen und die Gartenschere wird wohl Überstunden machen. Die Geranien vor den Fenstern leben immer noch und blühen wunderschön, liegt wohl daran, dass wir alles andere als ein Passivhaus haben .
hier ist noch keine Sonne zu sehen
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Aber hier, völlig ungestört vom blauen Himmel. Mit +1°C ist es mir aber noch zu kalt für den Garten, so dass ich erstmal Elektriker auf Töchterchens Baustelle spielen muss.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)