Ich mach mir heute am Abend mal einen Kopf. Bislang hüpfen die Modelle wie die Gummibälle...Bin mal gespannt, wie schlimm das Wetter wird. Volker, kannst du mir eine Prognose für die näxten 10 Tage geben? Ich glaube, die sind sich selbst nicht ganz sicher, aber vielleicht weißt du, ob sich das Einwintern schon rentiert oder nochmals die kurze Hose dran ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2010 (Gelesen 20604 mal)
Re:Oktober 2010
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aktuell 0°C, letzte Nebelreste auf der Talsohle, durch die leichte Bewölkung kommt die Sonne durch.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aktuell, 9°C.wolkenlos, heute Morgen um 7Uhr waren es 3°C., einen schönen Tag euch allen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Mitternacht -2°C, jetzt +3°C, nieslig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier Regen und 9 Grad.Die Nacht war auch nicht kälter.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
@ Staudo, bei mir auch so. Eigentlich gefühlt sogar noch wärmer heute morgen.
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Regen bei 4°C; angeblich soll sich heute auch mal die Sonne blicken lassen. Zumindest ist es aber ein Stück wärmer als gestern früh.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ganze 10 Min. gab es gestern Sonne gegen Abend. Schön, wars sich für einen kurzen Moment den gebeugten Rücken wärmen zu lassen.Heute morgen noch 2 Grad. Es wird kälter! ::)Ja, eine gute Pflanzzeit, jetzt. Der Regen hat gut getan und schmierig ist es nicht gross.Der letzte grosse Einsatz im Garten vor dem Frost!
-
Ich liebe meinen Garten
es regnet, es windet, es sind 8°C...egal, ich habe Urlaub und gehe jetzt in den Garten
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Hier scheint herrlich die Sonne bis zum nächsten Regenguss der so alle 15 Minuten stattfindet
Nabend. Ich versuch mich mal in einer groben Vorhersage für Südostbayern und Oberösterreich. Grüße an sarastro. Nach den folgenden zwei Tagen, geprägt von der Kaltfront des durchschwenkenden Troges, mit "Vollherbstwetter" (Schauer, Wind bis 50 km/h) beruhigt sich die Wetterküche über uns. Wir gelangen in den Bereich einer kleinen Hochdruckbrücke zwischen den Alpen und dem Ural. Sie wird uns ab Freitag mit westlichen bis südwestlichen Strömungen wieder in den Einfluß wärmerer Luftmassen bringen.Die Nacht zum Freitag wird nach Aufklaren trotz der einströmenden wärmeren Luftmassen recht kalt, es ist verbreitet mit Luftfrost, in geschützteren Lagen mit Bodenfrost zu rechnen.Die folgenden Tage werden nicht ganz ohne Bewölkung ablaufen, allenfalls der Sonntag sollte davon etwas ausgenommen sein. Der unmittelbare Alpenrand profitiert von föhnigen Effekten, hier können die Wolken am Sonntag und Montag vertrieben werden und die Temperaturen dann über 15°C steigen. Sonst liegen sie um die 12°C. Nachts ist bei Aufklaren weiterhin Bodenfrost möglich.So gegen Montag erreicht uns der nächste durchschwenkende Trog und der Föhn bricht zusammen. Hier wird es schon seeehr vage noch vernünftige Ausagen zu treffen. Jedoch scheint die Mehrzahl der Modelle mit einer recht niederschlagsreichen, kühlen Passage zu rechnen, wobei hier der Alpenrand durch die Staueffekte den ergiebigsten Niederschlag erwartet, nicht zuletzt weil der Jetstream genau auf die Alpen zielt.So, und am Montag schauen wir mal was der Wetteronkel so an Halbwahrheiten von sich gegeben hat, bei den Wetterfröschen heißt das verifizieren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bei uns war es mal wieder scheußlich, wir haben ein Italientief. Dunkel, naßkalt, man braucht den ganzen Tag Licht und es regnet fast ständig mehr oder weniger. Habe nicht aufs Thermometer geschaut, aber nachts geht es nahe an die Frostgrenze. In den Garten zieht's einen wirklich nicht, die Katze weiß auch nicht was sie anstellen soll.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.