News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2010 (Gelesen 20619 mal)
Re:Oktober 2010
guten MorgenHochnebel bei 5°, wenigstens bin ich aus der Suppe raus, so ist es im Garten nicht mehr so feucht.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Hochnebel bei 6,5°C.Gestern gab es einen Tagesgang von ganzen 4°C, so richtig langweiliges Wetter halt. Verabschieden wir uns also vom goldenen Oktober, der Regen sitzt in den Startlöchern.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Doch bei uns ist die Sonne wider erwarten doch noch durchgekommen. Zu mehr als 12-13° hats aber nicht mehr gereicht. Jetzt wieder Nebel/Hochnebel bei um die 5°. Bei dem kommenden Wetter wirds Zeit nässeempfindliche Sachen einzuwintern.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen! 6° und Nebel. Wenn ´s nur Regen ist, der die nächsten Tage kommt, maule ich eh nicht lang ! Wenigstens räumt der die graue Suppe aus! Die melden aber schon Schnee, den kein Mensch braucht, bis weit herunter !
Lisl, bis 1000 m. Da seid selbst ihr noch weit darunter. Letztes Jahr hatten wir schon kurzzeitig Schnee und Frost. Da war ich genau in Polen, wo hier meine Phyllokakteen eins auf die Mütze bekamen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
tropische fast 7°C, kein Frost, dafür ziemlich grau und diesig.Ab Sonntag soll es hier womöglich schneien . Ich wär aber eigentlich eher für goldenen, nicht weißen Oktober (mit dem Fuß aufstampf... ) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ja, hast recht, Christian! aber bei uns gilt die gemeldete grenze oft nicht so genau - müssen meist ein paarhundert meter abziehen!Lisl, bis 1000 m. Da seid selbst ihr noch weit darunter.
Hier auch schon 11 Grad.Die Blätter wollen sich garnicht von den Bäumen lösen.
Hier ist seit heute Nachmittag das fieseste graue Fieselwetter, dabei wollte ich alles trocken in's GH räumen
Nach 3 Tagen im Tessin mit Sonne , sitze ich jetzt wieder zu Hause mit Hochnebel
Hier herrscht Hochnebel wie im Rheintal im November, und das seit Tagen. Nichts mehr mit güldnem Oktember.
Der Hochnebel ist nahtlos in Regen übergegangen. Aktuell 5°.Jetzt werden erst mal die Qutten gemostet. Die letzte größere Ernteaktion.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier noch trocken bei 6,5°C. Allerdings hat man das Gefühl der Hochnebel drückt nach unten bei 90% rel. Feuchte da draussen. Dem Radar nach bleibt es noch zwei Stündchen trocken.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Alles ist relativ! Hier nieselt es "nur" bei 5°C und kommt noch nicht, wie angedroht, als Schnee runter. ( Schneegrenze bei 600m )
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare