News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2010 (Gelesen 20628 mal)
Re:Oktober 2010
Moin,heute in der Nacht gegen 4:00 hat der Wind von Ost auf Nordwest gedreht. Mit der Winddrehung stieg die Temperatur auf fast 8°C unter der Nebeldecke. Gestern hatte es die Sonne erst gegen 17:00 geschafft die Hochnebeldecke anzukratzen, ein grau kühler Herbsttag also.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Und ich habe gestern den Tag zu früh gelobt. Mit dem Sonnenaufgang kam doch noch der Nebel und hielt sich bis gegen Mittag. Heut ist kein Zweifel. Nebel. Ich fürchte heut bleibt er den ganzen Tag. Da es noch recht lange klar war haben wir nur 2,2°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier auch. Dicke Suppe. An solchen Tagen bin ich immer besonders froh um unsere Bäume dicht vorm Haus. Da seh ich wenigstens etwas, wenn ich aus dem Fenster schaue .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Nur dünner Nebel, -1°C. Im Gegensatz zu gestern besteht heute evtl. die Chance, die Sonne mal zu sehen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern wars so grauselig draussen, mit dichtem Hochnebel war alles grau und feucht, dazu ein recht kalter Wind (Bise). Man hatte nicht mal Lust auch nur irgendwas im Garten zu tun.Heute morgen bei 8 Grad sieht es auch noch nicht besser aus.Mal sehen, ob es tagsüber Löcher im Hochnebel gibt.Scheints ziehen nun wieder viele "Unterländler" mit Seil- und Sesselbahnen auf die oberen über dem Nebel liegende Punkte im Land im schönsten Sonneschein und gucken geniesserisch lächelnd auf die graue Suppe runter.
Schönwettergärtnerin?Hier angenehm ruhiger Hochnebel. Perfektes Atelierwetter.Man hatte nicht mal Lust auch nur irgendwas im Garten zu tun.
dito bei 6°, ich zieh mich dann mal in mein Atlier zurückHier angenehm ruhiger Hochnebel. Perfektes Atelierwetter.
Nein, eher nicht, das war die Ausnahme, die Bise war mir irgendwie zu durchdringend. Winters wie Sommers bin ich sonst bei fast jedem Wetter draussen.Du meinst, Du wirst bei Hochnebel nicht durch das Draussen abgelenkt im Atelier?Schönes Atelier Luna!Da lässt sich bei jedem Wetter gut und nett verweilen, denke ich.Schönwettergärtnerin?Hier angenehm ruhiger Hochnebel. Perfektes Atelierwetter.Man hatte nicht mal Lust auch nur irgendwas im Garten zu tun.
.... ist ja nicht meines, aber die Kombination von Alt und Neu gefällt mirSchönes Atelier Luna!Da lässt sich bei jedem Wetter gut und nett verweilen, denke ich.
+9,4°C und (noch?) fast kein Wind - selten zwischen den zwei Meeren...
Am Niederrrhein durfte das erstemal gekratzt werden. :(Um 8:00 sagte unser Thermometer 1,9 Grad. (Gartenhauswand)Momentan bedeckt bei 5 Grad.Die Heizung läuft wieder. Ade Sommer! :'(Ich werde mal die Winterjacken in die Gardrobe hängen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute morgen neblig und -2°C, die Bohnen sind platt.Jetzt 4°C und strahlender Sonnenschein und blitzeblauer Himmel, Gartenwetter .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
heute schafft es bei uns die sonne nicht mal auf 1.500m durchzukommen!aber an unseren bergseen ist es trotzdem nicht langweilig, wie heute hier am vorderen langbathsee bei ebensee:
Noch ist es recht angenehm, bei strahlend blauem Himmel. Rechtzeitig zum Fußballspiel wird's sicher eiskalt ....
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper